Sporadische Ausfälle von Bild und Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sporadische Ausfälle von Bild und Ton

      Ich habe seit letztem November eine Vu+ Duo 2, die seit einigen Tagen sporadische Bild/Ton Ausfälle hat (schwarzes Bild, keine Reaktion). Entweder sie läuft gar nicht erst an, oder urplötzlich im Betrieb fällt sie aus. Lasse ich sie laufen, kann es sein, daß sie plötzlich wieder läuft, allerdings erst nach ettlichen Minuten des Totalausfalls. Je länger sie betrieben wird, desto stabiler läuft sie übrigens, soll heissen: "Die Ausfälle passieren grundsätzlich am Anfang des TV-Betriebs", egal ob sie vorher schlief oder komplett gebootet werden musste, also in anderen Worten: "der Fehler tritt auf, wenn sie kalt ist". Bever diese Probleme auftraten lief sie mehrere Monate absolut fehlerfrei und hatte (außer ein paar OS-bedingten Bluescreens) keinerlei Scherereien veranstaltet. Ein reflash hatte leider keine positiven Auswirkungen auf die Ausfälle, negative Auswirkungen allerdings auch nicht, kurz gesagt, das Problem besteht weiterhin.

      Frage: Was soll ich tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAB-MTB ()

    • Hmm, liest sich irgendwie wie ein Netzwerkproblem.
      Schau mal auf die Festplatte im Hauptverzeichnis ob es da zeitnahe
      Crashlogs gibt.
      Vielleicht auch ein paar Worte zum aktuell installierten Image.
      Oder gleich das Profil ausfüllen mit Box & Image.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Box habe ich ja schon oben angegeben (Vu+ Duo 2), das Image ist VTi 13.0 mit allen Updates (es wird täglich aktualisiert). Ich nutze eine Dual DVB-C/T2 Karte mit Kabel TV von UnityMedia NRW.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DAB-MTB ()

    • DAB-MTB schrieb:

      Lasse ich sie laufen, kann es sein, daß sie plötzlich wieder läuft,
      Würde im Rahmen von Fernwartung auf Netzwerkproblem tippen.
      Ohne zu wissen was für Erweiterungen & Plugins aktiv sind.
      Mal im Menue umstellen daß mitgeloggt wird.
      Die Log-Datei sollte dann im Hauptverzeichnis der Festplatte findabr sein.
      Edit:

      DAB-MTB schrieb:

      "Die Ausfälle passieren grundsätzlich am Anfang des TV-Betriebs"
      Vielleicht eingestellt dass die Frequenzen wegen EPG nach den Start "abgegrast" werden sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()