VU+ Duo² DVB-S2 - 3,5" HDD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo² DVB-S2 - 3,5" HDD

      Hallo,

      habe so eben den Karton mit dem Receiver ausgepackt. Überraschend und unerwartet lag eine 3,5" HDD im Karton. Ich habe versucht, die HDD in den Rahmen zu montieren. Der ist aber zu klein, oder ich bin zu blind, blöd oder brauche einen Techniker.

      Hat jemand einen Rat, wie ich die HDD doch montieren kann?

      Vielen Dank.
      LG - merano10
    • Ich kenn dein Modell nicht, aber wenn das so ähnlich wie bei unserer Ultimo ist, dann musst du die Festplatte AUF dem Rahmen befestigen (mit Hilfe der Schrauben). Nicht IM Rahmen. Und du musst den Rahmen eigentlich nur abnehmen, um die Schrauben von unten drehen zu können. Wie gesagt, wenn ....
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • DUO2 oder SOLO4K ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • ...wenn er mal nicht doch die SOLO4K meint..., man weiß ja nie....
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • VU+ Duo² DVB-S2 - 3,5" HDD

      Abgesehen davon wird bei einer Solo 4K wohl kaum eine 3,5“-Platte mitgeliefert.
      Aber lieber erstmal posten und dann denken.
    • Um auch mal etwas Substanzielles zu bringen:

      Hilft Dir das weiter: Vu+ Duo2 Receiver HDD Installation - Festplatte einbauen
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Werden wir je erfahren, welche HDD ( 2,5" / 3,5" ) in welchem Sat-Receiver ( SOLO4K / DUO2 ) passend eingebaut wurde ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Hallo

      an alle, die genervt sind und auf meine Antworten gewartet haben.
      Leider hat mir meine Gesundheit einige Probleme bereitet. Bis heute war ich außer Gefecht. Jetzt habe ich diesem Thread wieder widmen können.

      Meine Angaben waren fehlerhaft. Ich bitte, diesen Thread zu schließen, um einen neuen zu eröffnen.

      Ich bitte um Entschuldigung und Nachsicht.
      LG - merano10
    • Stelle doch in diesem Threasd deinen Irrtum richtig.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Steckrinski schrieb:

      Stelle doch in diesem Threasd deinen Irrtum richtig.
      Richtigstellung:


      Bei HM-Sat habe ich die Receiver bestellt. Die Suche nach dem richtigenn Modell habe ich über den gemerkten Preis gemacht. So bin ich an den falschen Receiver gekommen und habe mit den falschen Angaben diesen Thread eröffnet.

      Zu spät ist mir mein Fehler aufgefallen. Peinlich, aber jetzt bin ich wieder auf dem richtigen Dampfer.

      Jetzt dürft Ihr wütend sein, Eure weisen Häupter schütteln oder leise grinsen - ist alles erlaubt und verstehe ich komplett.
      LG - merano10
    • ...aber was jetzt genau "falsch " war, behältst du leider für dich, aber egal.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons