EPG Befüllen und Crashes mit Vti 13.0.9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Befüllen und Crashes mit Vti 13.0.9

      Hallo Leute,

      Ich habe eine neue Ultimo 4K mit dem Neusten Vti Image & allen Updates geflasht.
      Nun habe ich zwei Probeme Damit.
      Einerseits habe ich DVB-S2 sowie auch DVB-C laufen auf der Box.

      Nun Möchte ich Auf DVB-S2 wie auch vorallem auf DVB-C über UPC (Cablecom) Schweiz die EPG Daten befüllen.
      Nun habe ich aber mit dem Plugin EPG Refresh immer Crashes zum Teil sind dann die Logfiels auch Völlig leer.
      Beim Akualisieren also umschalten Crasht die Box und Bootet neu.

      Das selbe gilt auch beim Umschatlen auf gewise Sender auch da Crasht die Box ab und an.
      DVBApp2 scheint laut Log aber immer davon betrofen bei den Crashes.


      Nun meien Fragen an Euch:
      Mit welchem Sender (Stand: 28.03.2018) auf dem UPC Kabel netzt könne die EPG Daten befüllt werden? Oder brauchst das gar nicht mehr heute?

      Kann mir einer erklären was es mit den Crashes auf sich hat beim Senderwechsel?

      Udn was hat es mit DVBApp2 zu tun, ist das sowas wie die GUI Enigma2?


      Danke für Eure Aufklärungen?
    • Hallo 4dg4sj,

      Da hast Du was Falsch verstanden das Logfile wird erstellt also die Datei aber ohne Inhalt (also Leer!)
    • @funroli

      Du hättest dich dann aber etwas mißverständlich ausgedrückt:

      immer Crashes zum Teil sind dann die Logfiels auch Völlig leer.
      Beim Akualisieren also umschalten Crasht die Box und Bootet neu.

      Das selbe gilt auch beim Umschatlen auf gewise Sender auch da Crasht die Box ab und an.
      DVBApp2 scheint laut Log aber immer davon betrofen bei den Crashes

      Einer von den nicht leeren Logs wäre interessant, vielleicht ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Stimmt Sorry, ich habe mich da etwas missverständlcih Ausgedrückt. Mein Fehler.

      Ich konnte nun Gerade eben auch Durch ein Update Versuch (nicht über BluePanel) Sondern über Einstellungen-Software Aktuallisieren ein Crash Auslösen.
      Dieser Crash Log ist nun auch befüllt.

      Crash Log im Anhang
      Dateien
    • @funroli

      Dir ging es doch eigentlich um die Crashs im Zusammenhang mit EPGRefresh, die solltest du zu provozieren versuchen. Also: EPGRefresh manuell ausführen.

      Vielleicht auch mal deine Einstellungen zum EPGRefresh hier zeigen und dabei die Sender- oder Favoritenzuordnung nicht vergessen. Und den Speicherort für die EPG Daten ...

      Deinem ersten Post hier glaube ich entnehmen zu können, dass du vermutlich die Senderzuordnung gar nicht gemacht hast.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Meister schrieb:

      Deinem ersten Post hier glaube ich entnehmen zu können, dass du vermutlich die Senderzuordnung gar nicht gemacht hast.
      Nicht ganz korrekt.
      Aber Du hast insofern Recht das ich nicht alle Sender nehmen möchte sondern einer der Alle befüllt, leider weiss ich aber wirklich nicht welcher Kanal dies ist, das war die Frage an Euch hier?

      Die Box Crasht auch bei einem Normalen Senderwechsel, momentan läufts. Ich versuceh es zu Provozieren, und das Log dann hier Reinstellen
    • Nimm doch deine Favoritenliste(n), das passt dann schon. EPGRefresh erkennt die zusammengehörenden Sender (Bouquets) automatisch. Oder hast du sehr viele Sender in deinen Favoriten?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Schomi schrieb:

      Das ist ein Crash mit dem Softwaremanager, den braucht man nicht beim VTi. Dafür gibt es im VTi Panel den Punkt Erweiterungen. Blue Panel, gibt es beim VTi nicht.
      Stimmt ein kleiner Nebenschauplatz der mit dem Eigendlichen Fred von mir nichts zu tun hat. Ich habe diese geschrieben weil ich zu den EPG und Senderwechsel Crashes ein zusammenhang vermutete.
      Das mag so sein Schomi trotzdem gibt es die Einstellungen via Menü und die Einstellungen via Blauer Taste und die machen ja anscheinend nicht das selbe.
      Das das Software update über die Blaue Taste ja Ordnungsgemäss funtz.

      Trotzdem soll die Frage erlaubt sein, weßhalb Crasht die Box überhaupt mit dieser Vorgehensweise?
    • Es gibt übrigens nicht den "einen" Sender, der dir die EPG Daten für alle Sender befüllt, zumindest nicht bei den Sat Sendern. Ob es bei deinem Kabelanbieter vielleicht so ist, erfährst du im Zweifel von dem.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • So, hier Stelle ich nun mal die Crash Logs Rein die bei einem ganz Normalen Sender Wechsel passieren (es nervt ziemlich)

      Zwei davon sind wie bereits schon geschrieben Leer, wurden aber Trotzdem Erstellt.
      Obwohl bei allen Dreien das gleiceh passiert ist.

      Kann hier wer weiterhelfen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Leere Dateianhänge gelöscht

    • Diabagger schrieb:

      Nimm doch deine Favoritenliste(n), das passt dann schon. EPGRefresh erkennt die zusammengehörenden Sender (Bouquets) automatisch. Oder hast du sehr viele Sender in deinen Favoriten?
      Danke für Deine Hinweise, Super!
      Ja ich habe Doch so einige Sender in den Bouquets. Das heisst es sind Sender über SAT und Sender über Cable im Bouquets gemischt. Dann wähle ich einfach das Bouquets ganz aus.
      Dann muss ich Einfach noch schauen wie ich den EPGRefresh dazu bringe keien Dialoge oder Senderwechsel anzuzeigen.
      Abgesehen davon muss zuerst der Fehler mit den Manuellen Senderwechsel gelöst sein. Bevor ich mich mit dem EPGRefresh weiter beschäftigen kannn.
    • Hattest Du das [Ultimo 4K] Update Bootloader installiert?

      PS: Das Posten leerer Logdateien ist ... nun ja ... sinnfrei :8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Bastelbogen

      Nein das habe ich nicht gemacht.
      Ich dachte der Bootloader sei bestandteil vom Image.

      Ich habe die letzte Woche die neu erhaltene Box mit dem neusten Image per USB geflasht VTi_13-0-9_vuultimo4k_201803161320_usb Und danach sämtliche Online updates gemacht.
      Der Bootloader zu Deinem Link ist dieser Hier vuplus-image-vuultimo4k-bolt-v1.21-20171218_usb ist das der Richtige bezw. der neuste! Ist ja älter als das Image selbst?

      Zum Posten leerer Logfiles hast Du natürlich recht, ich dachte wegen der Nummerierung der Files könntet Ihr was Anfangen damit, da sei das System ja erstellt aber nicht befüllt hat.
      Dann werde ich wohl mal versuchen den Bootloader zu Aktualisieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funroli ()

    • Der Bootloader ist nicht Bestandteil des Images. Andererseits gibt es mW keine Möglichkeit zu prüfen, ob Deine Ultimo4k bereits mit aktualisiertem Bootloader ausgeliefert wurde.

      Also solltest Du ihn flashen. Der Bootloader im verlinkten Post ist der aktuelle.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Mit einem Trace der seriellen Schnittstelle könnte man es wahrscheinlich sehen ob der neue Bootloader installiert ist.


      ,/
      ,'/___, BOLT v1.21 v1.21 LOCAL BUILD
      .'__ ,' (2017-12-15 11:39:14 Vuplus team)
      /,' Copyright (C) 2017 Broadcom
      /'
    • funroli schrieb:

      Was sieht man den im Logfile das ich gepostet habe?
      Keine Ahnung. Ich bin kein geübter Logfile-Leser :)

      Mir fiel nur ein, dass es mit der Ultimo4k bis Anfang des Jahres Probleme mit unmotivierten Neustarts gab. Und schaden kann das Bootloader-Update nicht - vielleicht nützt es aber.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man