Solo 2, zweiter Receiver tut empfängt nichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 2, zweiter Receiver tut empfängt nichts

      Hallo zusammen,

      nach meinen Umzug wollte ich prüfen, welche Kabel, die in der Wand sind ein vernünftiges Signal liefern. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass der zweite Anschluss für das Antennenkabel wohl nicht (mehr) tut. Wenn ich ein Kabel Anschließe, dass mir beim ersten Anschluss ein Bild liefert kommt beim zweiten Anschluss nur die Meldung (Keine Daten auf dem Transponder (Zeitüberschreitung beim Lesen der PAT).

      Was bedeutet diese Meldung?
      Ist an der Hardware etwas kaputt oder kann ich das anders wieder richten?

      Danke für die Hilfe
    • Kann es sein, dass du die Tuner einfach nicht richtig konfiguriert hast? Schau dir mal das WIki dazu an: Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI

      Insbesondere: "Wichtig ⇒ Der Tuner B ist bei der Vu+ Solo² der Mastertuner, d.h. wenn nur eine Satleitung angeschlossen wird, muss dies an Tuner B geschehen!"
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Hallo,

      ich habe jetzt mal weiter rumprobiert. Wenn ich zwei Kabel anschließe dann kann ich sowohl aufnehmen als auch auf allen Sendern gleichzeitig schauen. Wenn ich eine Kabel an Tuner B anschließe (und Tuner A ist nicht angeschlossen) dann bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung. Wenn ich nur Tuner A anschließe kann ich fern schaue oder aufnehmen. Das würde doch aber eher bedeuten, dass Tuner A der Master ist oder?
    • Wenn wir hier schreiben, daß der Tuner B in der Solo² der Mastertuner ist,
      dann darfst uns diesbezüglich "vertrauen".
      Das mit den Mastertuner hat in Bezug auf nur 1 Antennenkabel eine
      höhere Relevanz, wie wenn beide Tuner mit Satsignal versorgt werden.
      Richtig, passend zur Satanlage & der angeschlossenen Antennenkabel
      muß aber immer konfiguriert werden. Andernfalls könnte es halt eine böse Überraschung geben.
      Diesbezüglich wurde aber oben auch ins Wiki verlinkt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()