Solo 2 hängt sich auf.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 2 hängt sich auf.

      Hallo zusammen,

      meine SOLO 2 hängt sich beim Zugriff auf die Festplatte auf. Dabei ist es egal ob ich eine Aufnahme ansehen möchte, oder eine Aufnahme aus dem Papierkorb löschen will. Dann läd sie sich dumm und duselig. Befehle von der Fernsteuerung werden nicht angenommen. Es bleibt nur der Weg über den "Hauptschalter". Hat jemand eine Idee?

      Viele Grüße
      der Ratlose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratlos ()

    • Das hört sich an, als ob die Festplatte defekt ist...

      Hast Du die Möglichkeit, diese per USB an einen (vorzugsweise Linux) PC zu hängen, und zu prüfen? Oder hast Du vielleicht noch eine andere Festplatte zur Hand, die Du in die Box einbauen kannst, um zu sehen, ob es mir der geht?
    • @ RickX,

      habe die Platte über den Gerätemanager quasi neu angemeldet. Dabei sind die Aufnahmen zwar gelöscht worden, ist aber kein großer Verlust. Nun nehme ich gerade eine Sendung auf. Mal schauen, ob es geholfen hat. Ich werde weiter Bericht erstatten. Danke für die Infos.
    • @ altemax,

      ja, habe neu partitioniert, initialisiert und eingehängt. Hat aber nichts gebracht. Die gerade aufgenommene Sendung zeigt bei der Wiedergabe den gleichen Fehler. Die Wiedergabe stockt, oben links läuft " Loading" über den Bildschirm und dann sind keine Befehle von der Fernsteuerung mehr möglich . Nur noch der Hauptschalter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ratlos ()

    • Falls du Zugriff auf die HDD per FTP hast, die Datei vtidb löschen und noch mal probieren
    • Wenn man bedenkt was eine neue 2 TB Festplatte kostet werde ich die Solo wohl abschreiben. Da ich mich mit dem Aufspielen von Software jeglicher Art auf eine VU+ Box nicht wirklich auskenne, werde ich sie aber zum "ÜBEN" behalten. Im Übrigen ist der Ausfall der Solo ein gutes Argument dafür, den Erwerb einer Ultimo 4K im Familienrat zu rechtfertigen :happy4:
    • Habe eine neue Festplatte einbauen lassen, jetzt ist wieder alles i. O. ( Konnte mich mit dem Familienrat auch auf eine Ultimo 4K einigen )