Seagate Barracuda 2 TB ST2000LM015 in Uno 4k se

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seagate Barracuda 2 TB ST2000LM015 in Uno 4k se

      Hallo Board,


      ich hoffe das ich nichts bei der Suche übersehen habe ansonsten bitte einen Link :).

      Und zwar würde ich gerne eine Seagate Barracuda 2 TB ST2000LM015 in mein uno 4k einbauen (Passt das überhaupt? sieht so eng aus :D).
      das Problem ist wo schliesse ich die an ? gibt es da eventuel ein Bild oder Video?
      Und was brauche ich an Kabel ?


      Danke

      Chris
    • Du nimmst du Schublade hinten aus der Box raus, schraubst die St2000LM015 mit vier Schrauben an die Schublade und schiebst sie wieder rein. Darauf achten, dass die ganz reingeschoben wird, sonst hat die keinen Kontakt.

      Das war es. Geht also ganz einfach ohne die Box zu öffnen.

      Die Höhe ist bei der HDD noch passend für die Schublade, die ist ja 7mm hoch, 10mm passen da rein

      Eng wird es nur bei HDDs ab ST3000, die sind dicker als 10mm

      Die gehen nur in die Box, wenn man ein wenig bastelt und die HDD dann ohne Schublade in den Schacht steckt. Dazu muss man aber die Box öffnen und die HDD anders befestigen, geht aber auch
    • Hab die selbe Platte in zwei meiner VU Uno 4K SE verbaut. Passt wunderbar. Schublade hinten auf, Platte in die Schublade legen und verschrauben, Schublade zu >>>> läuft.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • Seagate Barracuda 2 TB ST2000LM015 in Uno 4k se

      Hallo,

      Hab mich verschrieben ist keine Se sorry. Ist diese.

      Edit hgdo: Bild von Fremdshop entfernt. Typenbezeichnung Uno 4K reicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Dann also eine USB 3.0 externe HDD kaufen, damit geht das ja auch
    • Im Grund egal, aber ich würde keine 7200er sonderneher 5400er nehmen, die sind leiser. 3,5 Zoll sind in der Regel preiswerter als die 2,5er, aber meist auch etwas lauter. USB 3.0 sollte die aber haben, das ich schon deutlich schneller als ist 2.0.
    • Solltest Du überlegen, eine 3,5" zu nehmen, denke auch daran, dass die eine externe Stromversorgung benötigen. Bei aktuellen, stromsparenden 2,5" Platten ist das nicht notwendig.
    • C0lumbus schrieb:

      2,5" Platten ist das nicht notwendig.
      aber empfehlenswert!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Seagate Barracuda 2 TB ST2000LM015 in Uno 4k se

      Externe 3,5er sind wie Ü-Eier. Man weiß nie was drin ist, speziell bei Anbietern, die nicht zu den originären Laufwerksherstellern gehören.
      Meist ist ne Green-HD drin, manchmal 7200er Desktop, der Hauptgewinn wäre ein NAS-Laufwerk wie WD Red.
    • Bei einem Kumpel von mir läuft eine WD Blue Mobile WD20NPVZ 2TB an einer Uno 4k ohne Probleme. Die zieht nur 1,7W im Betrieb...
    • Ja, die ist ohne Gehäuse. Beim Gehäuse würde ich auf einen namhaften Hersteller (Fantec, RaidSonic, Sharkoon, Transcend , etc.) zurückgreifen.
    • Seagate Expansion Portable, 2TB, externe tragbare Festplatte; USB 3.0, PC & PS4 (STEA2000400)
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • Die wird sicher gut funktionieren, Ich habe die 1TB Variante und schonmal damit ausprobiert und die geht gut. Gibt es auch als 4TB Variante