Unicable TWIN LNB?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • raceroad schrieb:

      Wenn alle Geräte von TE c5003153 Unicable bzw. JESS können, braucht er keinen Legacy-Port mehr.
      Ja, aber es braucht ja noch einen Splitter. Daher war die Überlegung nur einen passenden LNB zu kaufen da man sich dann den Splitter spart. Aber wichtiger ist mir die Flexibilität bzw. das Optimum aus der Box zu holen und den zweiten Receiver noch zu bedienen. Wenn das alles ohne unicable Umbau möglich ist....
    • harmmann28 schrieb:

      Nur ist es so, dass alle LNB die beides haben also Unicable und Legacy nicht genug Unicable Frequenzen bieten für alle Tuner einer 4k Box.
      Jedenfalls ist mir da bisher noch keiner bekannt.

      Also besser Nägel mit Köpfen und alles auf Unicable umstellen und das Gerät was das nicht kann ersetzen.
      Also das ist doch mal ein Wort! Wie gesagt keine Experimente.
    • Wenn du aktuell das eine legacy Kabel in den FBC Tuner für TUner A steckst, kannst du erstmal arbeiten und je nach Auswahl der Sender auch alle 8 Tuner beschäftigen. Probiere es erstmal so aus. Wenn es dich stört, dass du manchmal keinen Sender mehr anwählen kannst, obwohl noch Tuner frei wären, dann kannst du immer noch auf Unicable umstellen. Es ist erstmal keine Eile nötigt

      Du kannst damit auf jeden Fall mehr also vorher parallel machen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • dochu schrieb:

      Ein FBC Tuner ist für unicable optimiert, alles andere ergibt immer irgendwelche Einschränkungen
      Ok. Aber die "irgendwelchen Einschränkungen" sind nicht eindeutig zu benennen?
      Ich baue gerne um, nur es muss Sinn machen. Meine Konstellation (quasi 1 LNB + 1 Kabel + 1 Receiver) ist nicht gerade das Argument für unicable. Ich habe keine weiteren Anschlüsse an diesem einen Kabel.
    • Wenn ich dennoch auf

      DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable II LNB
      +

      SAT & BK-Verteiler - 2-fach Splitter - voll geschirmt - unicable & HD tauglich [DUR-line D2FV - Verteiler für Satelliten-Anlagen(DVB-S2) - BK - UKW Radio - DC-Durchlass - TV Antennen Fernseh Verteiler]

      umstelle. Wie stelle ich in den unicable Receivern den Frequenzereich ein? Oder läuft das so?
    • Du musst diese SCR Frequenzen jedem Tuner einzeln zuweisen. Jede Frequenz nur einmal verwenden. Bei dem FBC Tuner also 8 verschiedene, bei dem anderen Receiver hängt es davon ab, ob der ein oder zwei Tuner hat, also ein oder zwei andere SCRs dort einstellen


      Für die VU steht das hier im Wiki, bei dem anderen Receiver musst du schauen, wie man das macht
    • Die Einschränkungen beziehen sich auf die persönlichen Vorlieben beim TV Genuß, wie schon zu lesen ist, die einen stört es nicht, wenn eine Aufnahme nicht gemacht werden kann, wegen Timerkonflikt.

      Unicabel und FBC Tuner mit 8 Frequenzen versorgt, stellt 8 komplett eigenständige Tuner zur Verfügung und funktionieren unter Umständen zeitgleich deutlich mehr als 8 Aufnahmen, plus TV ansehen.

      Die Frequenzen vom UK 124 sind im VTI Image hinterlegt.

      Jede Frequenz darf im System nur einmalig vergeben werden, 1 Tuner eine Frequenz - FBC Tuner bis zu 8 Frequenzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • c5003153 schrieb:

      Aber die "irgendwelchen Einschränkungen" sind nicht eindeutig zu benennen?
      steht auch schon des öftereren hier im Board:
      dir stehen mit den maximal 2 Kabeln, die du von einem herkömmlichen LNB oder Multiswitch anschließen kannst, auch nur 2 Ebenen der 4 möglichen zur Verfügung. Da aber geschätzt 98% aller deutschen Programme auf insgesamt nur 2 Ebenen liegen, ist das für die meisten keine Einschränkung. @hgdo hat mal eine Übersicht zusammengestellt, findest du sicher mit der Suche, ich hab den Link nicht parat.

      Die FBC-Tuner sind auch keineswegs für Unicable optimiert. Zumindest kann ich keinen Unterschied feststellen zwischen meiner alten Konfig mit DurLine IK124 (eigene SAT-Anlage und der neun Konfig (2 Kabel vom herkömmlichen Multiswitch.

      dochu schrieb:

      Unicabel und FBC Tuner mit 8 Frequenzen versorgt, stellt 8 komplett eigenständige Tuner zur Verfügung und funktionieren unter Umständen zeitgleich deutlich mehr als 8 Aufnahmen, plus TV ansehen.
      genau das funktioniert mit Legacy auch.
      wobei das schon wieder in virtuellen Schwanzvergleich ausartet... Ich kenne niemanden, der tatsächlich diese Anzahl von gleichzeitigen Aufnahmen braucht, ausser um es hier zu posten. :8|
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Bei dem TE hatte ich verstanden, gibt es nur ein Kabel an der VU mit FBC Tuner, da er ein legacy TWIN LNB hat und das zweite Kabel davon an einem anderen Receiver endet.

      Ich hatte auch mal einige Zeit lang, als ich noch eine Sky Receiver parallel hatte, nur ein legacy Kabel an meiner uno4kse. Die Einschränkungen was die Senderauswahl anging, was gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Aber nun mit den 2 legacy Kabeln ist es vollkommen ok.

      Der TE hat aber nur ein Kabel liegen. Daher soll er einfach probieren, ob es ihn stört oder nicht. Umbauen kann er ja immer noch
    • Ok. Danke euch erstmal für die vielen konstruktiven Voschläge!
      Habe jetzt mal folgendes für eie Umbau auf unicable bestellt:

      DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable II LNB
      +
      SAT & BK-Verteiler - 2-fach Splitter - voll geschirmt - unicable & HD tauglich [DUR-line D2FV - Verteiler für Satelliten-Anlagen(DVB-S2) - BK - UKW Radio - DC-Durchlass - TV Antennen Fernseh Verteiler]

      Man muss ja was zum basteln haben ;)

      Gruss
      Michael
    • GaborDenes schrieb:

      Ich kenne niemanden, der tatsächlich diese Anzahl von gleichzeitigen Aufnahmen braucht, ausser um es hier zu posten.
      ..... wenn dem so ist, weshalb tauchen immer mal wieder Fragen zu gleich 2 FBC Tuner (16 mögliche Tuner) auf ?

      Bei mir laufen durchaus schon mal, mit den Vor- und Nachlaufzeiten zeitgleich 7 bis 9 Aufnahmen ohne Konflikte, ...... ob man das braucht steht auf einen anderen Blatt.
    • c5003153 schrieb:

      DUR-line UK 124 - 24 Teilnehmer LNB SCR/Einkabel/Unicable II LNB
      +
      SAT & BK-Verteiler - 2-fach Splitter - voll geschirmt - unicable & HD tauglich [DUR-line D2FV - Verteiler für Satelliten-Anlagen(DVB-S2) - BK - UKW Radio - DC-Durchlass - TV Antennen Fernseh Verteiler]
      Da hast Du Dir was Gutes (und Preiswertes) gegönnt.
      Für den Preis ist das Stand der Technik.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10