Solo 4k Tunerkonfiguration Multischalter und Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du kannst zwei Transponder gleichzeitig bedienen, was in der Regel mehr als 2 Sender sind. Du kannst also alle Sender von zwei verschiedenen Transpondern zu einer Zeit bedienen. Es hängt also von den Sendern ab, wieviel parallel geht oder nicht.

      BTW:
      Oben kam ja die Frage nach dem Kabel im Leerrohr. Wenn du tatsächlich ein Kabel im Leerrohr liegen hast, kannst du auch das Kabel rausnehmen und eine Doppel-SAT Kabel durchziehen, Das tut ganz gut.
    • Lass es wie es ist, die Senderliste von Hotbird wurde ja gelöscht, also kann nichts mehr schief gehen.
      Gleichzeitig stehen der Box alle Sender von 2 Transponder zur Verfügung.
      I. d. R. mindestens 4 Sender pro Transponder, wären dann mindestens 8 Sender.
      Die Sender die gleichzeitig nicht mehr zur Verfügung stehen, sollten in der Senderliste
      ausgegraut sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Guten Morgen - und ich muss mich hier noch einmal einklinken. Hatte gestern das Problem, das ich beim Fussball sehen auf einmal den Hinweis bekam - Aufnahme wird gestartet - schaltet um auf dem Kanal- nun mein Frage habe ich hier mit den Anschlüssen und Konfigurationen alles richtig gemacht - auch habe ich Probleme wenn ich streamen möchte und die Ultiomo 4 K schon ein Bild ausstrahlt - ARD ZDF geht - private die über HD + via GBOX laufen nicht - Danke im Voraus - anbei die Situation - ach so kann ich mit dem Splitter noch etwas anfangen ? irgendwo zwischen schalten - nochmals Danke
      Dateien
      • IMG_0390.jpg

        (2,45 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0391.jpg

        (2 MB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0392.jpg

        (2,49 MB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner.jpg

        (133,69 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TunerA.jpg

        (54,96 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TunerB.jpg

        (58,6 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wie wir dir ja schon geschrieben hatten, kannst du mit dem Technissat 2 SCR unicable Mini nur 2 Transponder gleichzeitig bedienen.

      Als du Fussball geschaut hast, lief da noch eine Aufnahme oder hat eine andere Box von dir einen Stream von der Ultimo geschaut? Wenn dann noch eine zweite Aufnahme startet, dann kommt es schnell dazu, wenn du nur 2 Transponder bedienen kannst, dass das Live TV auf der Ultimo nicht mehr funktioniert.

      Das kannst du nur abstellen, indem du entweder
      - 2 legacy Kabel direkt an die Ultimo klemmst (dann hast du 8 Transponder auf 2 SAT-Ebenen von den 4 Ebenen, ist aber besser als nur 2 Transponder wie jetzt)
      oder
      - vor einen jetztigen Switch einen richtigen unicable Switch mit z.b. 32 SCR klemmst, wo du die Ultimo mit einem Kabel anschließen kannst.

      Wenn du auch deine anderen Gerät mit unicable betreiben kannst, dann kannst du auch den alten Switch durch einen unicable switch ersetzen, du musst dann nur einen diodenentkoppelten Verteiler nutzen, um die Kabel zu allen Räumen mit dem Unicable Switch zu verbinden
    • also anstatt des TechniSat so etwas wie hier vor dem Multischalter klemmen und alle Sorgen wäre ich los?

      oder soll ich den blauen Kasten rauswerfen und es so wie hier auf dem Bild machen ?
      Dateien
      • Dur Line.jpg

        (199,82 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Verteiler.jpg

        (44,66 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja sowas kannst du machen. Du kannst daran dann auch zwei Kabel zu verschiedenen Räumen für Unicable anklemmen ohne Verteiler, muss aber glaube ich dann bei der Bestellung angegeben werden, dass man zweimal unicable mit 16 SCR bestellen will.

      Alternativ kann ein Ausgang dort auch legacy, falls du mit einem legacy Ausgang hinkommst für einen Tuner, der kein unicable kann, kannst du den alten aus rauswerfen. Dann musst du für die 32 SCR an dem unicable Ausgang einen Verteilen nutzen, wenn unicable in mehr als einen Raum gehen soll.
    • Ja , wenn du einen unicable Switch mit 8 oder mehr SCRs einsetzt, musst du jedem der 8 Tuner eine andere SCR zuweisen, aktuell hast du das ja nur für die beiden ersten Tuner gemacht Sonst machen die nichts
    • Entscheidend ist, was hast du neben der VU Ultimo noch für Tuner im Haus. Können diese alle unicable oder gibt es da noch Tuner, die legacy brauchen. Je nach dem kannst du den alten blauen Kasten entfernen oder nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Die Zero kann unicable, zu den Samsungs sagt die Samsung Seite

      Fernseher der D-Serie (2011), ES-Serie (2012), F-Serie (2013), H-Serie (2014), J-Serie(2015), K-Serie (2016) und M- & Q-Serie (2017) unterstützen den Unicable-Standard, vorausgesetzt ein Satelliten-Tuner ist verbaut (gegebenenfalls ist hier ein Firmware-Update nötig).
    • dann sollte es ja funktionieren - das eine ist ein Samsung J5670 und der andere Samsung H5080

      - hab das mal bestellt - und werde ausprobieren

      Danke im Voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich selber habe nirgendwo Dosen sondern die Kabel enden direkt an den Receivern. Wenn du aber schon Dosen hast und damit alles verkabelt hast, kannst du die meiner Meinung nach auch weiter verwenden. Ich kenne jetzt keinen Grund, weshalb man diese rauswerfen müßte