Installations / Verbindungsprobleme VU+ Uno 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installations / Verbindungsprobleme VU+ Uno 4K

      Hallo,

      im Rahmen der HM-Sat Aktion habe ich die VU+ Uno 4K Box als Ersatz für meine Gigablue HD 800 SE PLUS Box gekauft. Die Lieferung ging schnell genauso wie der Aufbau. Bisher war der Reciever über eine SoundTouch 520 gebrückt mittels HDMI. Leider kam am TV kein Signal an und das Display der Bose-Anlage meldet "Kein Signal". Auch eine direkte Verbindung per HDMI mit dem TV brachte keine Besserung. Beruflich bin ich zwar kein TV-Techniker aber zumindest aus der IT und kann Unix Systeme durchaus bedienen.

      Ich habe mir nun VTI in der aktuellstes Version runtergeladen für die Box (VTi_13-0-9_vuuno4k_201803161330_usb.zip), den Stick mit FAT32 formatiert die Dateien aufgespielt und angesteckt. Leider leuchtet die LED durchgehend ohne sonstige Reaktion. Nach einigen Versuchen keine Änderung und selbstverständlich wurde einige Minuten gewartet. Nach einiger Zeit hat auf einmal die LED angefangen zu pulsieren, anschließend zu blinken und dann wurde das Gerät manuell neugestartet. VTI lief in die Setup Routine. Die Box wurde heruntergefahren, da ich die IN Anschlüsse verwechselt habe und der Anschluss getauscht mit anschließendem Neustart. Keine Reaktion, die LED leuchtet permanent aber kein Bildsignal erneut. Etliche versuche später habe ich es erstmal sein lassen. Nach einiger Zeit neuer Test und auf einmal wurde auf Anhieb der Stick erkannt und ich installierte erneut alles. Der Sendersuchlauf funktionierte diesmal, Updates wurden eingespielt. Beim Versuch die Box über die Bose Anlage zu betreiben kommt diesmal die Meldung, fehlerhaftes Signal was die Auflösung etc angeht. erneut das HDMI Kabel umgeklemmt direkt an den Fernseher und die Aufösung auf 1080p sowie 60 Hertz reduziert.