LCD4Linux ; Mondphase und Uhr auf einem Schirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4Linux ; Mondphase und Uhr auf einem Schirm

      Hallo,

      heute habe ich mich wieder mal am LcD4linux versucht und einen neuen Schirm, hier Schirm 4, mit der Mondphase MoonWolfDC angelegt, hat geklappt.

      Bei der Uhranzeige Digital, Schirm 2, sollte die Mondphase auch genauso hinter der Uhr, angezeigt werden, funktioniert jedoch nur im Modus Mode ON und Mode Idle

      leider nicht wie gewollt im Mode MediaPlayer. ?(

      Ich finde den Fehler nicht, da die Einstellungen absolut identisch sind; im Mode MediaPlayer liegt das Bild der Mondphase vor der digitalen Uhr und überdeckt Diese.

      Zum besseren Verständnis die Bilder mit Einstellungen ;_(

      Sollte der Schirm nicht so wie bei Mode On und Mode Idle eingestellt werden können, kann ich auch klarkommen und nehme die Mondphase nur auf Schirm 4bei Einstellung MediaPlayer.

      Gruß
      Dateien
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vito13 ()

    • Überlagerungseffekte lassen sich nicht ausschließen, kommt immer drauf an, welche und wie viele Elemente erstellt werden müssen. Die Elemente benötigen unterschiedliche Zeit und L4L baut mehrere Elemente gleichzeitig auf. Irgendeine Reihenfolge muss definiert sein, diese kann der Nutzer nicht beeinflussen.
      Wenn man Überlagerungen vermeiden möchte (u.U. auf Kosten der Zeit) kann man die Einstellung "Threads pro LCD" auf 1 stellen (E2-Neustart nötig). Die Aufbaureihenfolge kannst du aber trotzdem nicht beeinflussen, sollte aber meist passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • @joergm6

      Hallo,

      danke für Unterstützung; das war es nicht. siehe Foto, war bereits so eingestellt.

      Fehler tritt nur beim Anschauen aufgenommener Filme auf, also nur bei Mode MediaPlayer.

      An Moderatoren:

      bitte im Thema / Überschrift evtl. "lcd4linux" voranstellen, bzw. befindet sich meine Anfrage hier richtig?

      Gruß
      Dateien
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup: