[WIP] VTiDB Auto Import

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [WIP] VTiDB Auto Import

      Das Plugin importiert Filme/Serien in die VTiDB bei erstellungen von filenamen in "/media/hdd/movie/" (den path könnt ihr ändern) und downloaded das entsprechende Cover.

      Symlink zu einem NAS funktioniert nicht.


      Setup:
      Ordner entpacken und nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren.
      Plugin starten und MENU drücken, dort könnt ihr das Plugin konfigurieren.
      Dateien
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • schade das das es mit nas nicht geht
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Wie soll diese Idee aussehen ? du füllst die db mit filmen die du bereits gesehen haben aber nicht local vorhanden sind und diese werden dir dann angezeigt und du kannst diese nicht abspielen ?! Das finde ich nicht Sinnvoll. Das ist wie als Hausmeister im Bordell zu arbeiten.

      Man könnte eine extra db erstellen und dort Filme eintragen die bereits gesehen wurden und diese dann im epg und bevor der timer erstellt abzugleichen.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • Ja, man könnte auch eine eigene DB erstellen, oder in die bestehende ein Flag einbauen, was z.B. "gesehen?" (j/n) enthält. Man könnte dann im EPG mit unterschiedlichen Symbolen anzeigen, dass man eine Sendung bereits gesehen hat und/oder dass sie auf einem on- oder offline Laufwerk ist (das natürlich mir einem weiteren Flag).
      Vielleicht ist das ja auch nur eine Idee, die sonst niemand braucht. Ich führe über meine DVD Sammlung z.B. eine Excelliste, welche ich von meinen zahlreichen DVDs ich bereits gesehen habe und da ich nicht mehr der Jüngste bin (Stichwort:Alzheimer ;) ) muss ich öfter Mal in dieser Liste schauen, ob ich den Film schon gesehen habe, wenn er im TV kommt.
      Das ist natürlich noch nicht wirklich richtig ausgegoren oder zu Ende gedacht, da müsste man schon ein paar use-cases ausarbeiten, damit das auch eine runde Sache wird.

      einfall schrieb:

      Das ist wie als Hausmeister im Bordell zu arbeiten.
      Geiler Spruch :happy1:
    • Eine Frage. Von wo wird das Cover geladen? Aus dem EPG Share Cover Pool?

      Ich habe das Problem das ich viele Filme/Serien auf Nas und Festplatten habe, die zwar der VMC und Kodi Namensgebungs Notation folgen und auch von VMC erkannt werden. Jedoch werden diese Dateien leider nicht schomis tmdb und backs /covers oder emc oder auch ams automatisch erkannt.

      Deshlab wäre es für mich toll wenn opional falls nicht bereits verfügbar Cover, Backdrop und Beschreibung der VMC Datenbank auch in vti.db importiert werden können. Geht das vielleicht?

      Was die Idee von Dieter an geht. Im VMC Thread war mal von einer Trak.TV Integration die Rede. Theoretisch cool. Jedoch bräuchte es dann ähnlich wie bei Netflix, etc User.
      Apps for media centers, mobile, and from the community - Trakt.tv
      Trakt.tv API · Apiary
    • die cover werden von tmdb und tvdb geladen, filmbeschreibung kommt auch nich in die vti.db, das bringt aber erst etwas wenn @plnick auch die filmbeschreibung aus der vti.db ausliest.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !