Selbstständige Serien-Aufnahmen programmieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @vuboxdreamer

      Keine Sorge, den Aspekt mit den EPG-Daten haben wir schon verstanden, schließlich bist du nicht der Erste, der hier mit der VU Aufnahmen macht ...

      Du könntest dein Ziel übrigens annähernd mit dem VTI Timeshift erreichen, wenn du dessen Einstellungen entsprechend gestaltest (Teilen und behalten, Automatisch löschen nach 99 Tagen, keinen automatischen Shutdown, ...). Dann einfach zu Beginn des Urlaubs auf den gewünschten Sender schalten, die Box anlassen, und ab in den Urlaub.

      Nach dem Urlaub hättest du dann alle Sendungen von dem Sender. Aber auch NUR von dem einen Sender.

      PS: Ach nein, ich sehe gerade, dass das Timeshift leider nur für max. 5 Tage gilt. Oder reicht das??
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Dibagger schrieb:

      das Timeshift leider nur für max. 5 Tage gilt.
      Da könnte man, wenn die Möglichleit besteht, mit dem Handy aus dem Urlaub den Timeshift nach 5 Tagen neu starten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7

      Hm, dann würden die älteren TS Aufnahmen ja dennoch gelöscht. Oder kann man das Löschen ganz ausschalten? Ich weiß das jetzt tatsächlich nicht.

      @vuboxdreamer

      Du kannst wirklich nicht behaupten, dass wir uns um dein Anliegen keine Gedanken machen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Dibagger schrieb:

      Teilen und behalten, Automatisch löschen nach 99 Tagen,

      Dibagger schrieb:

      dann würden die älteren TS Aufnahmen ja dennoch gelöscht.
      Kommt drauf an, wie die Dateien benannt werden.
      Wenn das Datum drin ist, werden diese nicht überschrieben.
      Ich nutze kein Timeshift, also noch weniger Ahnung als Du.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • @Marti_win7

      Lt. Wiki kann man für das automatische Löschen nur maximal 5 Tage einstellen, nicht eine beliebig größere Zahl, daher. Und ich weiß halt gerade nicht, ob man das ganz ausstellen kann, weil wir das nie benötigt haben.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Dibagger schrieb:

      Lt. Wiki kann man für das automatische Löschen nur maximal 5 Tage einstellen, nicht eine beliebig größere Zahl,
      Ach so, jetzt habe ich es verstanden, Hatte da etwas anders gedacht. Dann geht das natürlich wohl nicht.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hallo zusammen,
      nun gebe ich gerne zu, dass ihr mir wieder gute Tipps gegeben habt.
      Wo ist diese ominöse 5 Tage Begrenzung beim Timeshift?
      Hat das was mit der Dateigröße zu tun?
      Aber ich hatte es so verstanden, das dabei separate Files angelegt werden,
      somit sollte die Dateigröße kein Hindernis sein,oder?

      Eine andere Idee ist mir dabei aber gekommen:
      Es kommt mir ja vor Allem auf die EPG-Daten an!
      Gibt es eventuell eine Möglichkeit die EPG-Daten dauerhaft abzuspeichern?
      Die werden ja irgendwo in bestimmten Files gehandelt in der Box.
      Wenn ich diese archivieren kann, dann habe ich das für mich Wichtigste!
      Denn: Die eigentlichen Sendungen kann ich problemlos als Dauer-Aufnahme(z.B. jeder Tag aufgeteilt in 2 oder 4 Teile ) vorab einprogrammieren.
      So hatte ich es ja auch schon gemacht. Mir fehlten halt hinterher immer nur die EPG-Daten.
    • Hi, kein Plugin und auch e2 wird aktuell deinen Aufnahme Anforderungen gerecht. Epg Daten werden in der Datei Epg.dat € Epg.db gespeichert. Falls du programmieren kannst und Zeit investieren willst wäre das was du willst sicherlich möglich. Das für Sendungen die in der Vergangenheit liegen keine EPG Daten zur Verfügung stehen ist sehr wahrscheinlich aufgrund der Epg.db Umstellungen im Vti Image theoretisch in Zukunft auch ein Problem der Vergangenheit.
    • @Balunie
      Gibt es unter EPG-Einstellungen nicht mehr die Möglichkeit, vorhandene EPG-Daten bis zu einem gewissen Alter zu behalten? Ich hatte da immer 12 oder 24 Stunden konfiguriert, um notfalls schnell an die Wiederholungsinfo einer Sendung heran zu kommen. Bei einigen Sendern wird die Wiederholung ja nicht am selben Tag sondern mit einigen Tagen Abstand dazwischen gesendet.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Doch. Man kann maximal 24 Stunden in der Vergangenheit einstellen. Jedoch ist diese Begrenzungen ja zumindest gefühlt aufgrund von Flashspeichermangel von veralteter Hardware entstanden und theoretisch spricht aus Platzgründen auf den neuen Geräten, speziell nach der Umstellung auf epg.db im VTI Image auch nichts dagegen bei Bedarf noch mehr Daten in der Vergangenheit zu speichern.