Box merkt sich Tuner Einstellung (Verbunden mit ...) nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box merkt sich Tuner Einstellung (Verbunden mit ...) nicht

      Ich habe eine Satellitenschüssel mit Quattro LNB und Multischalter (siehe Dateianhang) und möchte damit Astra empfangen!
      Es kommen zwei Kabel in meine Box an jedem Kabel 4 SCR! Die Tuner sind wie im Dateianhang konfiguriert, jedoch wie auf dem Bild zu sehen merkt sich die Box nicht die Verbindungen zu den Tunern! Wie schon einmal hier erörtert dürfte die Konfiguration an sich klar sein (Tuner A nicht verbunden, C mit A, D mit C, E mit D; Tuner B nicht verbunden, F mit B, G mit F, H mit G), lediglich die Box "merkt" sich die Eingaben trotz Bestätigung mit grüner Taste nicht! So bestätige ich mit grüner Taste und wenn ich danach sofort wieder den Tuner aufrufe ist eine andere Verbindung definiert. Das passiert auch, wenn ich nach den Tunereinstellungen die Box neu starte! Alles auch unter einem komplett neu geflashten 13.0.2 aber auch 13.0.9 Image probiert!

      Ich bitte um eure Hilfe!

      Genau! Mit dem Bild wollte ich veranschaulichen, dass die Box nach grüner Taste und wieder Aufrufen dieser Tunereinstellung automatisch einen anderen (=falschen) Tuner unter Verbunden mit definiert!
      Dateien
    • Hast du mal die Konfiguration komplett in einem Durchgang bis zum letzten Tuner durchgeführt und dann über das Menu neu gestartet?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Kann mir jemand noch Tipps geben, was ich ausprobieren könnte!?

      Macht es Sinn, verschiedene Image Versionen zu flashen (Ich habe schon zwei Versionen vom 13er und auch eine vom 11er probiert)?
    • hast du schon mal versucht, die Tuner manuell einzurichten (also Unicable userdefined und dann SCR und zugehörige Fequenz einzugeben)? Ich glaube zwar nicht, das in der Konfig für deinen MS ein Fehler ist, aberder teufel ist ein Eichhörnchen 8o

      verschiedene Image versionen kannst du dir mMn sparen, evtl. mal ein ganz anderes Image testen (Original Image z.B.)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • SCR und Frequenz ist mir klar! Was gebe ich bei LOF/L, LOF/H, Schwellenwert und DiSEqC-Modus ein?

      Danke für deine Hilfe! SCR und Frequenz werden richtig ausgewählt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • das was bei der Auswahl des richtigen MS eingetragen wird, das ist ja eh für jeden Tuner identisch.
      Ich sitze gerade nicht an einer Box, sind da nicht Werte voreingestellt? Mir ging es bei der Idee nur darum, eventuelle Fehler bei der SCR/Frequenz-zuordnung auszuschließen. wobei ich nicht davon ausgehe, das in der unicavle.xml ein fehlerhafter Eintrag vorhanden ist.
      War von meiner Seite aus der letzte Versuch, bzw. die letzte Idee.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke für deine Hilfe, die Zuordnung von SCR und Frequenz dürfte stimmen, einzig und alleine die Verbindung der Tuner wird selbstständig von der Box geändert!

      Ich habe keine Ahnung warum die Box meine Tunerverbindungen verändert???
    • @chriwalt,

      nur so eine Idee, evtl. beim Mehrkanal-Tuner A und B (1 und 2) vertauscht?
      Niemand ist perfekt !
    • @chriwalt,

      Tuner A (1) hat beim DualTuner immer Vorrang, Tuner B (2) kommt erst an zweiter Stelle. Da die Suche der Kanäle per Default Tuner A nimmt, findet der Tuner keine Kanäle.
      Niemand ist perfekt !
    • Mach das so wie @shadowrider es im Beitrag 8 beschrieben hat. So kannst du sicher sein
      das die Tunereinstellungen "clean" sind.

      "Ich kenne Telnet nicht" ... ist unproduktiv und nach 6 Jahren Forumsmitgliedschaft kann es
      sicher nicht Schaden wenn du Telnet kennen lernst.