Welche Sicherung ist die beste ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Sicherung ist die beste ?

      Guten Morgen Community,

      Ich habe leider nichts konkretes gefunden was zu meiner Frage passen könnte. Deshalb mal die Frage hier. Wenn im falschem Thread dann sorry.
      Ich möchte mir alle Einstellungen plugins, addons usw sichern. Meine Frage ist, welche Sicherung ist hier die beste, und könnte man hier eine externe Festplatte involvieren um die Sicherung dort zu machen?

      Danke vorab!
    • Sicherung hier bei mir:
      - manuell bei Bedarf auf interne SSD, per Cronjob Nachts nach Synology DS216+II per WLAN
      - alle Sicherungseinzelelemente und komplette Sicherung

      externe HDD: Ja, ist möglich
      Der Pfad lässt sich konfigurieren.

      Im Ernstfall lässt sich das neueste Image auch wie bei der Erstinbetriebnahme downloaden und via USB neu flashen.
      Die konfigurierten Einzeleinstellungen und Senderlisten neu nachträglich installieren.
    • Ich sichere im VTI die Plugins, die Einstellungen und die Bouquets auf die interne HD und kopiere die Sicherungen im Anschluss über Netzwerk auf meinen PC.
      Zusätzlich sichere ich nach jedem Update das komplette Image und kopiere dieses dann auf PC und auf den USB-Stick zum eventuellen Flashen.
      Gruß Stefan

      Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
      Skin FluidNext
      Windows 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SHausladen ()

    • sieh mal unter VTI Panel Softwarewerkzeuge nach.
      Da ist alles, was du brauchst.
      Die Backupsuite für die einzelnen Sicherungen und die Imagesicherung für die komplette Sicherung.
      Ausserdem gibts noch das Plugin Automatic Fullbackup und automatische Backups bei Updates.

      Am besten sind regelmässige Imagesicherungen, denn da bist du bei Problemen immer wieder schnell auf dem funktionierenden Stand.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Schau die mal den Menü Punk: Aufgaben an.
      Dort kannst du auch eine Image Sicherung konfigurieren.
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Ich kopiere eine funktionierendes Image nach der Sicherung auf den PC.
      Meistens vor einem größeren Update.
      Wenn dann mal was schief läuft oder zu testzwecken was ausprobiere, kommt es auf den USB Stick wo ich weis, der geht!
      Verfahre so seit Jahren und gut ist.
      Einen heiligen Gral habe auch ich nicht zuhause dafür herumstehen. :whistling: