Spracheingabe Ultimo 4K mit der Bluetooth Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spracheingabe Ultimo 4K mit der Bluetooth Fernbedienung

      Hallo Zusammen,

      habe seit neustem die Bluetooth Fernbedienung für die Ultimo 4K.
      Die Fernbedienung ist genial und macht richtig Spaß.
      Jetzt habe ich jedoch noch ein Problem mit der Spracheingabe.

      Wenn ich währen des laufenden Fernsehprogramms eine Spracheingabe mache, wird im EPG danach gesucht, - soweit alles fein.

      Wenn ich z.B. bei YoutubeTV in die Suche gehe und dann eine Spracheingabe mache, steht im Display der Box "Konvertiere Sprache in Text mit Wit.ai " und die Box friert ein.
      Ich kann die Box nur noch mit der Infrarot-Fernbedienung durch langes drücken auf den Power-Knopf wieder runterfahren.
      Die Bluetooth Fernbedienung funktioniert in diesem Moment dann nicht mehr.

      Ist etwas falsch eingestellt oder funktioniert das so gar nicht?

      Danke vorab und Gruß
      Feeder4
    • Funktioniert in YouTubeTv nicht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi markusw,

      die Spracheingabe funktioniert dann wohl auch generell "nur" in der EPG Suche.
      Das gleiche Problem habe ich nämlich auch im Media-Portal unter allen Seiten, die eine Suchfunktion anbieten.

      Dann hatte ich leider unter "Spracheingabe" eine andere Vorstellung.
      Ist halt etwas ärgerlich, dass die Box dann auch noch total einfriert.

      Gruß
      Feeder4
    • Die Suche funktioniert in den Texteingabefeldern - auch im Mediaportal .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Mediaportal z.B. "3sat Mediathek" und dann auf Suche, anschliessend die Spracheingabe starten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Leider funktioniert das nicht wirklich.

      Habe mehrere Sprachbefehle gegeben - die auch in der 3Sat-Mediathek vorhanden sind.
      Nach Spracheingabe öffnet sich die globale EPG-Suche und das hat dann nichts mehr mit der geöffneten 3Sat-Mediatek im Media-Portal zu tun.
    • Was du gerne hättest, funktioniert so nicht - es gibt keine Sprachsteuerung mit der FB !!!
      Wenn, dann nur wenns in einem Plugin so programmiert wurde

      markusw schrieb:

      Die Suche funktioniert in den Texteingabefeldern
      Dort wo du - in normalen Plugins - Text eingibst kannst die Spracheingabe nutzen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110