Lautstärkeregelung Fernbedienung Typ II mit Hisense TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärkeregelung Fernbedienung Typ II mit Hisense TV

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Vu+ Uno4k und einen Hisense H50NEC5205 TV.
      Entsprechend dieser Anleitung im Wiki habe ich versucht die Fernbedienung der Vu+ auf den Hisense umzustellen.
      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Für An/Aus und Mute funktioniert das auch.
      Allerdings kriege ich es nicht hin, dass die Lautstärke mit der Vu+ Fernbedienung gesteuert werden kann.
      Ich habe ähnliche Fragen hier im Forum schon gefunden, allerdings konnte nie eine klare Lösung gefunden werden oder sie wurde nicht gepostet.

      Habt ihr Erfahrung mit der Fernbedienung in Kombination mit einem Hisense TV?
      Ich habe eine zweite Uno4k an einem Samsung TV, da klappt es tadellos.
    • Hast du den Code
      a)für deinen Hisense eingegeben? -> Suchen Sie den 4-stellige Code in der TV-Hersteller-Liste und geben Sie diese 4 Ziffern ein.
      oder
      b) suchen lassen? -> Alternativ: Geben Sie als Code “0000” eingeben, um den automatische Scan zur Codesuche zu starten.

      Probier mal das jeweils andere aus, oder andere Codes, falls es bei Hisense mehrere gibt.

      Und vorher einen Reset der FB machen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das ist soweit auch richtig wie er es gemacht hat. In der Anleitung weiter unten gibt es aber den Punkt wo erklärt wird was zu tun ist wenn man die Lautstärketasten anders zu weisen will.85A87D02-5AE0-4642-9E84-5D7ECE088D65.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • @GaborDenes ich habe den Code aus dem Manual verwendet ('1249'), außerdem habe ich es auch mit der automatischen Suche ('0000') probiert. Beides führt zum selben Ergebnis.
      Andere Codes, die mir richtig erschienen, habe ich noch nicht gefunden. Gibt's ein Verzeichnis dafür?

      @bimmler Die Zuweisung der Lauter/Leiser Tasten mit der von dir geposteten Anleitung habe ich natürlich gemacht :)
    • Lad dir eine beliebige VU+ Bedienungsanleitung herunter, zum Beispiel für die Solo2. Am Ende stehen die Codes für alle TVs. Mehr weiß ich dann auch nicht.
    • Hat niemand die Vu+ Fernbedienung Typ II mit einem Hisense TV zum Laufen gebracht?
      Die einzige Alternative, die ich noch sehe, ist die Anschaffung einer Logitech Harmony Fernbedienung.
      (Bisschen Off-Topic: Kann mir jemand sagen, wie gut die Harmony mit der Vu+ funktioniert? Gibt's Probleme?)
    • Harmony geht astrein. Je mehr Geräte du hast, desto mehr wirst du die Harmony lieben. Meiner Meinung nach eine der besten Anschaffungen als Wohnzimmer Gadget.
    • dies kann ich unterschreiben! Ohne Harmony will ich nicht mehr sein.
    • Danke, zumindest ist die Harmony eine Lösung für das Problem. Ich würde wohl die 350 Control nehmen, da es sich dabei nur um meinen TV im Schlafzimmer handelt und ich keine Wifi Integration brauche.
      Das erste Setup funktioniert mit Samsung TV und VU+ Fernbedienung tadellos.

      Am liebsten wäre es mir trotzdem, die Vu+ Fernbedienungen mit dem Hisense TV zum Laufen zu bringen :)
      Hat dazu vielleicht noch jemand einen Ratschlag? :)

      Danke
    • Vereinzelt unterstützen einige TV's die VU FB nicht so wie sie es tun sollten.
      Bei einigen anderen TV's (Philips, Hitachi) funktioniert das Umschalten auf einen
      anderen HDMI bzw. internen TV-Tuner nicht.
      Könntest testweise versuchen, ob es (Lautstärke) mit HDMI-CEC auf Deinen TV funktioniert.
      Vermute aber, eher nicht, da die Option dort eigentlich f. AVR's gedacht ist.
    • Bin jetzt nicht vor einer Box, AVR darfst nicht wählen, aber vielleicht gibt es die Option TV.
      Würde, sofern das so funktioniert das IR-Signal über d. HDMI-Kabel an den TV weitergegeben
      & der TV nicht direkt das IR Signal verarbeiten müssen.
    • @shadowrider Ich habe die Suche mit dem Code 000 schon getestet. Ich drücke Mute bis der TV stummschaltet, dann bleibe ich aber drauf. Danach passiert aber nichts mehr, bis er wieder bei Mute ist. Das scheint aber zyklisch zu sein. Ich habe keine Stellung gefunden bei der die Volume Tasten funktionieren.

      @Radar Ich habe im HDMI CEC Plugin AVR aktiviert und als HDMI port den vom TV angegeben. Das funktioniert allerdings leider nicht.
      In den Einstellungen vom TV kann ich nur die Option aktivieren (oder deaktivieren), dass die Lautstärke des AVR geregelt werden soll. Passieren tut aber leider dann am TV nichts ... :(

      Es scheint hoffnungslos ...
      Habt ihr Erfahrung mit dem Hisense Support? Hilft es, wenn ich eine Anfrage an die richte?