Externe Festplatte plötzlich alles weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe Festplatte plötzlich alles weg

      Moin,Moin,

      ich habe eine externe Seagate 4 TB Festplatte per USB1 an der Duo 2 hängen. Zusätzlich eine interne 2 TB. Beide mit ext4 formatiert und bis jetzt funktionierte alles. Habe von der internen, wo ich drauf aufnehme, Filme die ich behalten wollte auf die externe geschoben. Konnte man von da aus auch noch einmal ansehen. War tadellos. Seit gestern Abend ist die externe Platte nicht mehr eingehängt und muss formatiert werden. Am Win 10 PC kann man sie auch mit Paragon nicht erkennen. Frage nun muss ich sie neu formatieren und alles ist weg, oder kann man sie noch retten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lesumer () aus folgendem Grund: Wort Reihenfolge falsch

    • Die externe Platte nicht neu formatieren, dann ist alles weg.
      Es ist normal, dass der PC mit der Platte nichts anfangen kann, da sie mit ext4 formatiert ist.

      Die Platte wieder an die Box anschließen und versuchen, sie einzuhängen.
      Wenn das nicht funktioniert, erstmal die Platte testen (an der Box, aus dem Gerätemanager).
    • Im Gerätemanager wird sie als Expansion erkannt. Drückt man OK,
      dann erscheint Expansion(sdb1) nicht eingehängt 128 mb Dateisystem nicht eingehängt
      und darunter Expansion(sdb2) nicht eingehängt, 3815318 mb Dateisystem nicht formatiert