Auflösung und Bouqets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auflösung und Bouqets

      Hi
      habe die Box neu und sie ist mit einem LG60UJ6309 verbunden über Satellit,welche Auflösung muss ich im Receiver eigentlich einstellen?
      Und 2.ich hatte es geschafft mir Bouqets zusammen zustellen(Sport,Tv usw.)Wie kann ich auf die Bouquets zugreifen und gibt es die Möglichkeit das beim Start der Box diese Menü als Startbild erscheint und ich mich dann entscheiden kann welche Liste ich sehen will
      mfg
    • 2160p

      Nein.. wenn das tv bild nach Start da ist dann hoch oder runter auf den Steuerkreuz drücken. Bouquet Wechsel geht mit blau (Liste) oder ch+/-
    • Wenn die Fernseher 4K fähig ist dann 2160p einstellen. Immer am besten die höchste Resolution nehmen die Ihre Fernseher wiedergeben kann. Am Fernseher ALLE digitale Bilderweiterungen ausschalten und ALLES vom VU+ Zero 4K einstellen lassen.

      Favoriten können mit hilfe vom Kannalliste erstellt werden (blaue Taste) oder mit hilfe eines Editors über PC.
    • Das ist wohl ein Glaubenskrieg, ich würde es andersrum machen:

      Sofern kein 4K-Sender auf der Box geschaut wird diese auf 1080p stellen und keinerlei Bildveränderer an der Box durchführen, sondern alles am Fernseher machen. Warum? Ich habe nen Fernseher mit gutem Bildprozessor und unterstelle diesem, das Upscaling und die Bildverbesserung besser zu können als die Vu+.
    • zumindest ist eines immer wieder genannt und einleuchtend: immer nur ein Gerät werkeln lassen, eine Mischung ermöglicht so viele Fehler das es allenfalls einem absoluten Profi vorbehalten sein sollte
      ============================================================================================
    • Auflösung und Bouqets

      @Coxeroni: Wenn du die Box auf 1080p stellst, dann lässt du sie aber schon was machen.
      Eigentlich müsste die VU+ dann auf 1080i stehen und wenn es „ganz korrekt“ wäre noch per Autoresolution bei den ÖR auf 720p und bei SD auf 576i... ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Da hast du völlig recht @berlin69er. Ich habe letztens exakt aus diesem Grund versucht, auf 1080i zu stellen. Mein TV hat aber immer nur 1080p als Eingangsignal angezeigt. Warum weiß ich nicht, lag vielleicht auch am AVR der dazwischen hängt. Ich hab's dann gelassen und lebe mit diesem faulen Kompromiss ;)

      Ach ja AR ist für mich keine Alternative, da mich die mehrsekündige "Pause" beim Senderwechsel doch zu sehr stört.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()