Solo² friert ein/CCcam bleibt hängen + neuer Timer nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo² friert ein/CCcam bleibt hängen + neuer Timer nicht möglich

      Seit einiger Zeit (ich denke, seit ich das Image 13 installiert habe) häufen sich bei mir eigenartige Phänomene.

      Manchmal scheint meine Box (Solo²) einzufrieren bzw. war kein Bild mehr zu sehen, Aufnahmen werden nicht vollständig durchgeführt.
      Manchmal habe ich dann bemerkt, dass das CCcam hängengeblieben war (ich weiss nicht, ob dies immer der Grund war). Nach einem Neustart des Cams lief es dann wieder.
      (ich habe eine ORF und eine HD+ Karte)

      Dann kam seit ein paar Tagen (vermutlich seit dem letzten Update) noch dazu, dass ich keine neue Timeraufnahme mehr hinzufügen kann. Immer wenn ich einen neuen Timer setzen will (Druck auf grüne Taste im EPG), startet die Benutzeroberfläche sofort neu.

      Ich habe nun mehrmals neu geflasht und alle Vorinstallierten Plugins etc. entfernt.
      Zuletzt habe ich nichts mehr wiederhergestellt (auch keine Einstellungen), sondern manuell alle Einstellungen vorgenommen, und mich dann Plugin für Plugin weitergearbeitet.
      Zuerst CCcam 2.3.0, dann GraphMulti EPG. Bis hierhin hat Timer-Setzen noch funktioniert.
      Dann MultiQuickButton, und sofort ging das mit den Neustarts wieder los. Auch ein Deinstallieren von MQB brachte keine Besserung mehr.

      Kann es sein dass MQB solche Probleme verursacht? Wenn ja, gibt es eine Lösung dafür?

      Kann ich euch noch mit weiteren Informationen helfen?

      Danke für die Hilfe,
      viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaiBot ()

    • Ich habe es nun gerade ein weiteres Mal probiert.
      Neu geflasht (13.0.9), keine Einstellungen/Plugins wiederhergestellt.
      Nach Einrichten Satelliten lediglich Standardkanllisten importiert, CCcam 2.3.0 installiert und Favoriten wiederhergestellt.

      Danach MQB installiert -> "Neuer Timer" -> Bumm
    • Zuletzt wohl nicht.
      Aber wenn ich nicht komplett durcheinander gekommen bin, hatte ich das Timer Problem auch, bevor ich neu geflasht hatte (und mit allen Updates).

      Es sieht so aus, als wöre zumindest dieses Problem mit blau–grün–grün nun behiben worden.

      Danke für eure rasche Reaktion und Hilfe!

      Mal sehen, ob sich nach einer „gesäuberten“ Bix auch das CCcam Problem löst. Dieses trat leider nur sporadisch auf.

      Lg
    • So, wie bereits gesagt, ist das Timer Problem jetzt gelöst.

      Aber es ist gerade eben wieder passiert, dass beim normalen Fernsehbetrieb (SAT) plötzlich das Bild eingefroren ist. Ein Neustart des CCcam hat dann geholfen.

      Leider gibt es hierzu keine Log-Files.

      Was kann das sein, dass das CCcam immer wieder mal hängenbleibt?
    • Teste doch mal mit anderer Softcam. CCcam ist ja nun nicht mehr wirklich das gelbe vom Ei...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Oscam.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • t-j schrieb:

      Oscam.
      Ok, danke :thumbsup:
      Ich dachte früher, das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Hab jetzt aber das Config-Plugin gefunden. ;rolleyes:
      Mal sehen, wie es sich bei mir dann machen wird.