[WIP] SonosControl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [WIP] SonosControl

      Hey
      ich habe mir ein kleines Plugin für mein Sonos-System gebastelt.

      Was kann das Plugin:
      Über die FB die Lautstärke regeln (0-100) in 1er Schritten (über die Sonos API).
      Bei einer Wiedergabe von Amazon Musik wird euch das Cover, Titel etc.. auf dem Screen angezeigt.
      Die Player-Anzeige bewegt sich alle 10 sec und ihr könnt die Background-Transparenz einstellen.

      Setup:
      Ordner entpacken und nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ kopieren.
      Plugin starten und MENU drücken, dort könnt ihr die IP von eurem SONOS Gerät eintragen.

      IPK folgt in der nächsten versionen.
      Dateien
      • 3.jpg

        (207,06 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • sonoscontrol.zip

        (6,42 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 1jpg.jpg

        (196,76 kB, 146 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (126,47 kB, 139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von einfall ()

    • @einfall,

      hallo, ich habe mir das Plugin herunter geladen und an einer VU+Ultimo angeschlossen, da diese VU+ noch einen analogen Audioeingang zur Verfügung stellt, der Player5 steht bei mir im Büro, mit SonoAir und der Sonos-App kann ich über den iMac dort Musik über NAS, Tuneln, Amazon und vieles mehr wieder geben.

      Nach mehrmaligem Neustart ist jetzt auch die Fehlermeldung auf der VU+ beim Aufruf des Plugin verschwunden.

      Ich kann jetzt die Lautstärke mit der VU+Fernbedienung steuern, so wie du das in der Vorstellung des Plugins beschreibst, bisher musste ich für die Lautstärke-Steuerung extra meinen iMac booten, vielen Dank für die Entwicklung des Plugins.

      Leider habe ich den Satz deiner Beschreibung: "Bei einer Wiedergabe von Amazon Musik wird euch das Cover, Titel etc.. auf dem Screen angezeigt" nicht verstanden, gibt es eine Möglichkeit, auf der VU+ Amazon Musik wieder zu geben und wenn ja, wie kann ich das nachstellen?

      Ich habe auch auf deinen Amazon Wunschzettel geklickt, leider ist die Anzeige des Wunschzettels leer.

      Ich würde gerne eine kleine Spende senden, eventuell hast du ein PayPal-Konto, meine Mail-Adresse lautet:
      goberlei@me.com

      PS: da du ein Super-Entwickler bist noch eine Zusatzfrage, kannst du die Firma Sonos nicht unterstützen, dass man über die Sonos-App auch Videos wiedergeben kann, im Sonos-Forum kann ich lesen, dass ich nicht alleine mit diesem Wunsch bin, das würde die App erheblich aufwerten, oder habe ich da etwas verpasst und das gibt es schon?
      Niemand ist perfekt !
    • Wenn du über die Sonos App am Handy Music abspielst kannst du das Plugin an der Vu Öffnen und es wird dir das Cover und der Title etc.. der aktullen Wiedergabe angezeigt.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • ich habe jetzt verschiedene Versuche unternommen, bekomme jedoch immer die gleiche Anzeige, 0 Artikel in der Wunschliste, ich habe jetzt keinen Plan mehr.....

      Einfall.jpg
      Niemand ist perfekt !
    • Da ich es gerade nicht testen kann... Kann ich über das Plugin auch den Audio-Out meiner VU+ auf die Sonos legen?
      Das wäre geil. :D

      Die Zero in der Küche fungiert nämlich morgens bis in den Mittag hinein oft als Radio.. :D

      Danke @einfall :)
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup: