[Erledigt] Welches Mediencenter in der Vu+ Ultimo 4K verwenden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Welches Mediencenter in der Vu+ Ultimo 4K verwenden?

    Hallo,

    ich richte gerade meine neue VU+ Ultimo 4K ein. Als Mediencenter haeb ich aktuell das Enhanced Moviecenter als Mediencenter aktiviert, wenn ich aufgenommenes abspielen möchte. Alelrdings ist das auf dem Fernseher sehr klein udn im Display ist nicths zu erkennen. Welches MEidencenter sollte ich verwenden?
  • Kannst gerne das EMC verwenden.

    Da von der zu kleinen Darstellung berichtest, vermute ich, daß den Standardskin VuHD1080P verwendest.
    Solltest daher von hier einen Skinpart installieren.

    Kannst im übrigen auch die im Image enthaltene Movieselection verwenden.
    Die hat einige Features die das EMC nicht bietet.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Wie installiere ich den Skinpart.

    Wenn ich jetzt das EMC deisntalliere, wird dann automatisch die Movieselection die App für die R Taste?

    bimmler schrieb:

    Liegt daran das nicht der richtige Skin dafür aktiviert ist. Geh mal ins Menü von EMC und wähle EMC skinbar auf ja oder so ähnlich.
    Habe ich, hat allerdings keinen Unterschied gemacht bzw. da war nur ein Eintrag für Skinbar...für Filme....hat nicht geholfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Wenn EMC deinstallierst wird die Movieselection die APP für die R-Taste.
    Kannst auch beide gleichzeitg laufen lassen, dazu muß dann im Setup des EMC "Starte EMC mit" Nicht überschreiben" eingestellt werden.

    Installation eines Skinparts für das EMC beim Skin VUHD1080P an diesem Beispiel beschrieben:

    Skinpart aus dem verlinkten Beitrag herunterladen und entpacken.
    Die jeweiligen Dateien aus den einzelnen Ordnern in die auf der Box im Ordner /usr/share/enigma/VuHD1080P/ befindlichen Ordner gleichen Namens kopieren.
    vu.PNG
    Box neu starten.
    In Menue - VTI - Einstellungen VUHD1080P die Provariante aktivieren und via gelber Taste den Skinpart aktivieren.
    Box neu starten.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Hallo,
    habe ebenfalls das gleiche Problem.
    Ich verwende den Standartskin VUHD 1080P
    EMC habe ich nun auf Skinbar (ja)* gestellt aber passiert ist da nix.
    Hat irgend jemand noch eine idee?
    Vielen lieben Dank
  • @ditschi1691
    Hat funktioniert. Danke!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()