HDMI In

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe zwar selbst nichts darüber gefunden.
      Es wurde schon ein paar mal hier im Forum geschrieben, der HDMI IN soll nun 720p können.

      Dennoch kann du die PS4 Pro anschließen und bekommst auch ein Signal, allerdings voraussichtlich nicht in 4K.
    • also Amazon-Content konnte ich mit einem FireTV-Stick über HDMI-In aufnehmen. Wie es mit Netflix, DAZN und Co aussieht keine Ahnung.
    • Aufnehmen kannst du alles, was angeschlossen ist, aber in maximal 720P und AAC stereo. Die Aufnahmen brechen aber gerne mal ab, insbesondere, wenn man oarallel auf andere sender umschaltet und die schaut. Bei mir gibt es seit einiger Zeit (nach 15-20 Minuten) auch immer wieder Tonausfälle, die sich nur durch umschalten auf einen TV-Sender und zurück auf den HDMI-In beseitigen lassen. Ich habe allerdings nicht kontrolliert, ob der Tonausfall auch bei dem aufgenommenen File passiert.
      Was die Zukunftssicherheit angeht, kann niemand etwas garantieren, aber ich gehe mal davon aus, das der HDMI-IN kein DHCP2.2 unterstützt, somit also das aktivieren des digitalen Kopierschutzes die Funktion ausser Kraft setzen kann.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ist das Zukunftsicher
      es ist absolut sicher, das in der Zukunft gar nichts sicher ist

      eine solche Frage ist - sorry - absoluter Quatsch und von niemandem ernsthaft zu beantworten
      (auch wenn sie so gern immer wieder gestellt wird)
      ============================================================================================
    • No risk - no fun.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Die ist leider nicht die richtige Box für mich.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ich beschäftige mich seit heute auch mit hdmi in. Zur Vorgeschichte, ich habe meinen Raspberry mit Kodi 18 aufgesetzt und betreibe damit erfolgreich diverse Streamingdienste, wie Netflic, DAZN. Ausgabe ist Bikd hdmi Auflösung 720p
      Damit versorge ich den hdmi in. Das funktioniert auch einwandfrei, sogar die Aufnahmen gehen tadellos (was das Bild angeht)
      Mein Problem ist der Ton. Ich behelfe mir im Moment damit, dass ich den über eine Hifiberry Platine Analog zu einem anderen Eingang meines Verstärkers gebe.
      Ton über hdmi funktioniert nicht. Das kann jetzt am Raspberry liegen, oder am hdmi in der Uno 4K SE. Sind für den Ton auch Parameter zu beachten? Ich meine was von "nur" Stereo gelsen zu haben. Meiner Meinung nach steht der Ton Ausgang des Raspis auf Stereo.

      Kann mein letztes Posting nicht mehr editieren. Lag am Raspberry. Es musste noch etwas in der config.txt eingetragen werden.