Kein DTS möglich - Audio wird nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein DTS möglich - Audio wird nicht angezeigt

      Hallo zusammen
      ich hab ein Problem mit DTS Tonspuren - mir werden diese nicht angezeigt wenn ich einen FIlm wiedergebe.
      Habe eine TS Datei mit 2 DTS 6 Kanal Tonspuren - Fil wird ohne Ton wiedergegeben. Wenn ich auf "Audio" klicke, sehe ich keine Tonspuren. Bei mediainfo-tool sind die aber vorhanden
      Jemand eine Idee??
      Danke
    • Die Erweiterung "serviceapp" installieren .

      Die Wiedergabe dann in der Movielist per Menü - ExtEplayer3 starten .

      Konfiguration in Menü - Einstellungen - System - Medienwiedergabe konfig.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kein DTS möglich - Audio wird nicht angezeigt

      Wäre es möglich, bei derartigen Problemen Angaben zur Datei, die wiedergegeben werden soll, und zu den Audioeinstellungen zu machen?
    • markusw schrieb:

      Die Erweiterung "serviceapp" installieren .

      Die Wiedergabe dann in der Movielist per Menü - ExtEplayer3 starten .

      Konfiguration in Menü - Einstellungen - System - Medienwiedergabe konfig.
      Super. Danke für den Tipp. Mit normalen mkv- oder avi-Dateien funktioniert das einwandfrei.

      Leider klappt es nicht über den DVD-Player mit DVD-ISO's. Gibt es da vielleicht eine Lösung?
    • Ich hab´ ein ähnliches Problem mit der Uno 4k. Bei mir wird die Tonspur zwar angezeigt, aber weder der DTS-Downmix noch direkte Ausgabe geht. Exemplarisch hier z.B. ein Blu-Ray-mkv mit DTS 5.1. Siehe Anhang ...
      Dateien
      • mkv mit DTS.PNG

        (66,82 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe auch ein Problem mit der DTS Áusgabe der UNO4K.

      Ausgabe per HDMI an AVR.

      Folgende 2 Dateien als Beispiel:

      1. rbkIeKMHj6

      2. whSFPBN6hT


      Datei 1. , kein Ton am AVR
      Datei 2. , DTS Ton am AVR (so wie es sein sollte)

      Beide Dateien geben den DTS-Stream wieder , wenn ich sie mit meinem Blueray-Player abspiele, also am AVR liegt es nicht.

      HDMI-Kabel und Anschlüsse (UNO4K <-> Bluerayplayer) habe ich schon hin und her getauscht, keine Änderung.

      Ich habe einige DTS-MKV- Dateien, bei den meisten kommt kein Ton, wenn sie über die UNO4k abgespielt werden. Abspielen über Blueray Player funktioniert bei allen.

      Kann jemand die beiden oben genannten Dateien mal ausprobieren, ob nur ich das Problem habe, oder das Problem an der Uno4K liegt. Bei DTS-Downmix kommt übrigens Ton am AVR an, aber natürlich nur Stereo.
    • Moin,

      gibt´s eigentlich irgend´ne Möglichkeit, ohne AVR (und wenn der TV das auch nicht kann), ´ne DTS-Tonspur mit der Uno 4k abszuspielen? Mit der o.g. serviceapp bzw. dem ExtEplayer3 geht´s auch nicht. Weder als mkv noch als ts

      Ein altes Image vielleicht?



      Grüße, HC
    • Lässt sich nicht abspielen oder hat nur keinen Ton ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kein Ton, wenn ne DTS-Spur. Abspielen geht aber einwandfrei. z.B. diese mkv oder ts hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Mit VTI11 testen, obs da mit Downmix "ein" funktioniert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kurze Rückmeldung: Mit dem 11er funktioniert der Downmix.
    • Habe mit meiner Uno4k die gleichen Probleme mit der DTS Audiospur.

      Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe alle hier zum Download angebotenen Images (ohne Softwareupdate) nacheinander getestet.
      Bis zum VTI-Image 13.02 wird die DTS-Audiospur abgespielt, ab 13.03 wird der Film zwar auch abgespielt aber ohne Ton.

      Bleibe jetzt erst Mal bei der 13.02.
      Nachteil: Man darf kein Softwareupdate machen und das Installieren von einige Plugins vom Feed führt dazu das die Box im Startbildschirm hängen bleibt, hier wäre zu nennen das EMC und MQB.
      Abhilfe bringt statt vom Feed die neuesten Versionen, die älteren EMC 3.7.4 beta und MQB 2.7.13-r3 manuell zu installieren.

      In dieser kombination läuft zur Zeit meine Uno4k einwandfrei, mit DTS-Audiospur.
    • Moin,

      bis zum VTI 13.02 sagst du? DTS auch mit Downmix?

      Grüße, HC