[Erledigt] Einschalten über die FB nicht mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Einschalten über die FB nicht mehr möglich

    Guten Abend! :)

    Vorweg: Ich verwende außer den standardmäßig installierten übers VTi (13.0.3) lediglich zusätzlich die Plugins Autotimer und EPG Refresh. Alle Timer/Autotimer stehen bei "Nach der Aufnahme" auf "Standard" und bei EPG Refresh ist "Nach EPG-Aktaulisierung herunterfahren" auf "Ja", Zeitraum 2-6 Uhr.

    Problem 1:

    Die Box ist bei Aufnahmen bzw. auch danach noch öfters an, obwohl sie eine ganz normale Standby-Aufnahme tätigen müsste. Ist ärgerlich, weil die Harmony-Aktion die Kiste dann in den Standby schickt statt sie anzumachen. Woran kann das liegen? Die Box dürfte doch allgemein zu keiner Zeit an sein, wenn man sie nicht selbst einschaltet, oder?

    Beispiel: Morgens gehe ich aus dem Haus, Box im Standby. Tagsüber ein paar Timer. Ich komme nach Hause, Timer abgearbeitet, Box an. ?(

    Problem 2:

    Die Box ist oft nicht im Deep Standby, obwohl sie es sein müsste.

    Beispiel: Aufnahme des Timers endet 22 Uhr. Box geht nur in den Standby. Der nächste Timer ist 16 Stunden entfernt und EPG Refresh beginnt erst um 2.00 Uhr. Wo könnte der Fehler liegen?

    Problem3:

    Heute morgen geschaut, Box im Standby, blinkendes Rec-Symbol. Aber es sind gar keine Timer aktiv :cursing: keinen Plan was überhaupt aufgenommen wurde? Angemacht, Rec-Symbol bleibt aktiv. Nach mehrmaligen kurzen Drücken auf aus geht die Box in den Standby, Rec-Symbol weg.

    Vielleicht könnt ihr ja eines oder mehrere der Probleme lösen? :D
  • Einschalten über die FB nicht mehr möglich

    Moin.

    Aufgrund meiner Problemen hier:

    vuplussupport.org/wbb4/index.p…-an-standby-deep-standby/

    zu denen offenbar niemand eine Idee hat (keine Antworten) und sich die Box heute morgen mal wieder nicht mit der FB einschalten ließ, habe ich selbst etwas ausprobiert.

    Hochgefahren per Kippschalter. Dachte einfach mal zum Testetn EPG Refresh rausnehmen. Plugin erfolgreich deinstalliert, Neustart gemacht. Box geht aus und lässt sich wie andauernd in letzter Zeit nicht mehr mit der FB einschalten (Statusleuchte blinkt aber, Signal wird also empfangen). Also wieder hochgefahren per Kippschalter. EPG Refresh wieder installiert, GUI neustarten. Gleiches Spiel, Box geht aus und lässt sich nicht mehr mit der FB einschalten.

    Übrigens werden dazu keinerlei Crashlogs erstellt... das wundert mich zusätzlich.

    Was ist da los? Also ich denke ich muss komplett neu flashen, oder? ;(
  • ditschi1691 schrieb:

    Ich würde neu flashen und dabei auf das Einspielen irgendwelcher Datensicherungen verzichten.
    Sprich keine Senderlisten oder Einstellungen wiederholen? Also müsste ich dann ALLE jemals gemachten Einstellungen an der Box neu vornehmen, richtig? Ohje... aber wenns nicht anders geht...

    Meine Autotimer.xml kann ich aber später wieder ersetzen, oder? Mit dieser einen Datei wären ja alle Autotimer wieder da, richtig?

    Duc schrieb:

    Kannst ja auch mal den Debug einschalten.
    Kannst Du mir erklären wie das geht? Damit habe ich bisher gar keine Erfahrung.
  • futterkohl schrieb:

    Meine Autotimer.xml kann ich aber später wieder ersetzen, oder? Mit dieser einen Datei wären ja alle Autotimer wieder da, richtig?
    Ja kannst Du.

    Debuglog kannst in Menue - VTI - Einstellungen System auf Seite 5 aktivieren.
    Logdatei findest dann unter /media/hdd/.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Direkt mit neu heruntegeladenem Image flashen, vorher nichts löschen. Update danach nicht vergessen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nick222 ()

  • Es gibt schon eins:
    die 13.0.9 ist vom 16.03.2018

    19.03.2018 - Software Update


    - update devicemanager
    • improve recognition of USB block devices


    - update driver (solo2,duo2,solose,zero,zero4k)
    • fix scrambled playback (zero4k)
    • improve demux
    • improve DVB-CI (solo2,solose)
  • futterkohl schrieb:

    Wenn ich mit 13.0.9 neu flashe gibt es doch gar kein Update, oder?
    Nach jedem Flash ist die empfohlene Vorgehensweise zuerst ein Update anzustossen. Das Imagefile in der DB wird ja nicht täglich/stündlich aktualisiert...
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • GaborDenes schrieb:

    Nach jedem Flash ist die empfohlene Vorgehensweise zuerst ein Update anzustossen. Das Imagefile in der DB wird ja nicht täglich/stündlich aktualisiert...
    Ach die Updates meint ihr. OK klar, wirklich kontrollieren ob er sie wirklich gemacht hat kann man aber denke ich nicht, oder? Sie SW Version kann man ja immerhin nachschauen ;)

    Gut danke erstmal am Samstag gehe ich da dran... mal gucken obs hilft...
  • Einfach BLAU-GRÜN-GRÜN drücken :thumbsup:
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • So.
    System neu geflasht.
    Updates gemacht.
    Keine Einstellungen oder sonst was importiert.
    Autotimer 4.3 IPKG und EPGRefresh aus dem Feed installiert.
    Autotimer.xml wieder ersetzt, waren alle da.
    EPG Refresh manuell aktualisieren lassen, Box geht danach wie geplant aus...

    und lässt sich... tadaa... wieder nicht mehr einschalten X(
  • Seit wann weckt man die Box aus dem Deepstandby mit einem so langen Tastendruck? Angesehen davon wird das nichts bringen, denn selbst für programmierte Timer kommt sie dann nämlich nicht mehr aus dem Deep heraus... hatte ich vorhin auch schon... der Timer verfällt dann einfach... Box bleibt aus bis man sie vom Strom trennt.

    Irgendwas stimmt doch mit diesem Plugin nicht X( ist alles verdächtig. Hatte bei der Neukonfiguration vorhin eingestellt zwischen 2:00 und 6:00 Uhr. Eben gucke ich mal im Openwebif und da steht 1:00 bis 7:00. An der Box Pseudoaufnahme eingestellt, im Openwebif steht "Sichtbar".
  • Nein natürlich nicht ...
    Man kann die Box aber nur aus dem Deepstandby wecken, wenn sie wirklich heruntergefahren ist.


    na ja, ich wollte rauskriegen, ob das wirklich das Einschalten ist oder ob die Box gar nicht richtig heruntergefahren ist.
    Das lässt sich im Moment nämlich nicht genau sagen.