[Erledigt] Einschalten über die FB nicht mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hoffe ihr findet die Ursache bald
    es wird nicht DIE Ursache geben, kann hunderte Gründe haben
    wenn ein Auto nicht mehr fährt ist die Ursache welche? gleiches Fehlerbild, viele, viele mögliche Ursachen....

    da dir selbst die Zeit für deine Box fehlt, ist Hilfe aus der Ferne eher nicht möglich
    ============================================================================================
  • Schade,
    ich dachte mit dem VTI Image auf der Solo 4K bekommt man inzwischen einen verwendbaren Satreceiver. Zumindest soweit verwendbar, dass einmal eingerichtet er im wesentlichen benutzbar ist. Bis zum Update auf die Version 13 wäre das die Kiste auch 2 Jahre lang.
    Leider arbeite ich relativ viel und lange so dass ich wenig Freizeit habe, würde ich das nicht tun hätte ich vermutlich keine Solo 4K weil ich dafür kein Geld hätte.
    Dein Vergleich mit dem Auto ist nicht sehr gelungen, da der Fehler an der Solo deutlich eingegrenzt wurde (Fehlerbeschreibung) und mit einer solchen findet sich den den Fahrzeugherstellern meist eine TPI.
  • hier gehn fast alle von uns voll arbeiten, scriptkiddis wüßt ich grad keine
    zusätzlich zu unserem eigenen Zeug versuchen wir da auch, anderen weiterzuhelfen
    ich dachte mit dem VTI Image auf der Solo 4K bekommt man inzwischen einen verwendbaren Satreceiver
    wenn ich so durch's Forum schaue, bin ich nicht der einzige der sogar viel mehr als nur das hat - und zwar absolut zuverlässig


    deine Probleme sind mit Sicherheit hausgemacht, können von Netzwerk bis Speichermedium reichen
    Dein Vergleich mit dem Auto ist nicht sehr gelungen

    doch, du erkennst nur die Komplexität des Themas nicht - wenn sich rausstellt das an einem Auto die Zündkerzen verdreckt sind, kann beim andern dennoch nur der Tank leer sein
    gleiches Fehlerbild - völlig andere Ursache
    ============================================================================================
  • Klasse - wem ist nun geholfen? nichtmal dir!

    debug einschalten (alles, datei)
    Box ausschalten, Box einschalten
    log hier als datei anhängen

    Nachtrag:
    und wenn es so dem Image angelastet wird, bitte testen:
    Box komplett neu flashen, außer Kanallisten NICHTS! zurückspielen
    kein netzwerk, keine festplatte, keine Plugins, keine anderen skins verwenden

    dann prüfen, ob es immer noch auftritt und berichten
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • shadowrider schrieb:

    debug einschalten (alles, datei)
    Ich frage mich immer noch, wo ihr euer "Alles" hernehmt... Ich habe nur die Auswahl zwischen ja, nein und 2x e-irgendwas... bzw. Datei, Datei-Schleife etc...

    Ich möchte es nicht schon dem Image anlasten... Fakt ist aber, dass ich unter 11 gar keine Probleme dieser Art hatte... bei mir ist es seit dem Wechsel auf die 13 und damit verbunden Autotimer 4.3... wobei wir bei mir ja den Autotimer schon ausschließen können... da der Fehler ja ohne das Plugin auch auftritt...

    Ich habe für heute Nacht 5 neue Fallen gestellt, morgen gibt es dann den Log...
  • shadowrider schrieb:



    doch, du erkennst nur die Komplexität des Themas nicht - wenn sich rausstellt das an einem Auto die Zündkerzen verdreckt sind, kann beim andern dennoch nur der Tank leer sein
    gleiches Fehlerbild - völlig andere Ursache
    Sorry, aber ich glaube Du bist wenig selbstreflektiert. Das was Du über die Autos erzählst ist gelinde gesagt Bullshit. Zündkerzen verdreckt und leerer Tank sind 2 völlig unterschiedliche Fehler mit völlig unterschiedlichen Fehlerbildern.

    Ich habe mit meinem Beitrag lediglich versucht darauf aufmerksam zu machen, dass es mehrere Anwender gibt die seit dem Update auf 13 dieses Fehlerbild haben.
    Weiterhin habe ich mich erdreistet zu behaupten dass ich im Moment keine Zeit habe, weil ich viel arbeiten muss. Und dann besitze ich auch noch die Frechheit zu hoffen, dass hier die Ursache bald gefunden wird. Reichlich unverschämt von mir.

    Ich habe niemandem hier im Forum unterstellt er/sie würde nicht arbeiten, auch habe ich keinem einen Vorwurf gemacht der hier versucht anderen zu Helfen. Sollte dass so angekommen sein. sorry!

    Warum ich allerdings hier gleich so scharf mit Vorwürfen angegangen werde, wundert mich doch etwas. Vermutlich ist es besser wenn ich wieder nur im Forum lese.(sofern ich die Zeit dazu finde)
  • Wenn viele Anwender diese Probleme nicht haben, wird es Helfern doch mal erlaubt sein, Nachzufragen, sonst wird das unsererseits ein Blick in die Kristallkugel.
  • Einschalten über die FB nicht mehr möglich

    Da bin ich absolut bei dir. Dennoch möchte ich anmerken, dass ich freundlich Nachfragen anders kenne als ich es hier gerade erleben durfte.
    Ich habe keinerlei Forderungen gestellt, die es rechtfertigen würden das ich Informationen liefern muss. Ich finde es toll wenn sich hier einige die Zeit nehmen um anderen zu Helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Morgen.

    Anbei der Log seit gestern abend. Weiß allerdings nicht, wie aussagefähig der ist. Er hat die 5 Timer von heute Nacht aufgenommen, vermute aber, er war danach gar nicht im Deep. Nach EPG Refresh danach sicher auch nicht? Heute morgen Box im Standyby, angebliche Aufnahme. Angemacht, keine Aufnahme am Laufen. Wollte ganz Ausschalten, ging nicht, Box fährt nur in den Standby, Aufnahmesymbol bleibt. Toll, neues Problem.

    Ich werde spät. am Freitag nochmal 5 Fallen stellen, während ich dabei bin. Vielleicht könnt ihr ja aber aus dem Log schon was rauslesen...
    Dateien
  • Ragoe schrieb:

    Zündkerzen verdreckt und leerer Tank sind 2 völlig unterschiedliche Fehler mit völlig unterschiedlichen Fehlerbildern
    genau das versuchte @shadowrider mit dem Beispiel zu sagen...

    Zustand: Auto fährt nicht
    mögliche Ursache:
    a) Zündkerze verdreckt
    b) tank leer
    c)...
    und bevor du hier weiter mit Fäkalsprache um dich wirfst, denk mal drüber nach, bei mir stehst du auf jeden Fall schon mal auf IGNORE

    Noch ein letzter gut gemeinter Tipp: Da du ja keine Zeit hast und dir keine nehmen willst, verzichte auf das runterfahren der Box und du hast das Problem erst gar nicht.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Guten Abend.

    So eben wieder die 5 Timer laufen lassen.

    Timer 1 erfolgreich beendet. Aber kein Deep Standby, klappt ja seit gestern nun mittlerweile auch nur noch sehr selten. Vorhin konnte ich trotz keiner Aufnahme die Box gar nicht mehr ausschalten, sie ging dann immer nur in den normane Standby. Es wird halt immer schlimmer. Also nach Timer 1 angemacht und selbst ausgeschaltet, hat sie sogar gemacht. Nach Timer 2 ging sie dann sogar selbständig in den Deep, genauso nach der 3 und nach der 4. Dann war mal wieder Schluss, Timer 5 wurde nicht mehr ausgenommen und Box wie immer nur noch über 10 sec. Power einzuschalten.

    Anbei nun der Log von Timer 4, Aufnahmezeit war 21.15 bis 21.16 Uhr. Der Nächste Timer wäre dann eigentlich 21.25 bis 21.26 Uhr dran gewesen.
    Dateien
  • Einschalten über die FB nicht mehr möglich

    Hast du vor den letzen Versuchen irgendwas verändert oder versuchst du immer wieder das Gleiche? Nur zu melden, dass das gleiche Problem immer wieder auftritt, wäre ziemlich sinnfrei.
  • Einschalten über die FB nicht mehr möglich

    Sinn macht es weil ihr doch genau davon einen Log haben wolltet, oder? Deswegen haben wir doch über den Debug Modus geredet oder nicht? Ich bin gerne für Vorschläge offen was ich als nächstes machen soll...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Hm das heißt der Fehler liegt doch beim Hochfahren? Offenbar weiß keiner wirklich eine Lösung oder hat weitere Vorschläge. Dann werde ich jetzt noch versuchen das Originalimage zu flashen und danach wieder VTI, dann erneut testen. Wenn das auch nicht hilft gehe ich zurück auf die 11...
  • Hallo futterkohl,
    ich habe das gleiche Problem wie du: "Kein Einschalten über FB nach deepstandby möglich."
    Nach dem letzten VTI- Update vom 6. April hatte ich gehofft das alles wieder läuft, ist aber leider nicht der Fall.
    Bei meiner VU+ Zero tritt der Fehler nicht auf, die läuft einwandfrei.
    Hat es etwas gebracht auf VTI 11... zurück zu gehen?

    Ich hoffe auf Hilfe, ein ziemlich ratloser Vignol. ;?: :?: :?: