[Erledigt] Einschalten über die FB nicht mehr möglich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • futterkohl schrieb:

    So.
    System neu geflasht.
    Updates gemacht.
    Keine Einstellungen oder sonst was importiert.
    Autotimer 4.3 IPKG und EPGRefresh aus dem Feed installiert.
    Autotimer.xml wieder ersetzt, waren alle da.
    EPG Refresh manuell aktualisieren lassen, Box geht danach wie geplant aus...

    und lässt sich... tadaa... wieder nicht mehr einschalten X(
    Interessanter Effekt. Flash noch mal und installiere nichts, auch kein Autotimer und epgrefresh.
    Wenn sie aus und dann wieder angeht, Schritt 1 erledigt.
    Dann Autotimer drauf und aus und anschalten. Wenn das geht, liegt es nicht am Autotimer und du machst epgrefresh dazu.
    Aus und einschalten. Wenn das geht, liegt es auch nicht an epgrefresh. Nun als letztes noch deine autotimer.xml dazu und aus und einschalten.
    Irgendwo auf diesem Weg muss der Fehler liegen, ich denke (hoffe), bei einem frischen image hast Du den Fehler nicht.
    Sonst wäre es ein kaputtest Bauteil.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Guten Morgen. Weiter gehts mit der lustigen Fehlersuche. Eben hatte die Box eine Aufnahme beendet und ging in den Deep und ich habe versucht einzuschalten:

    Kurzer Tastendruck > nö (mehrmals probiert)
    Langer Tastendruck > nö (mehrmals probiert)
    Tastendruck ca. 10 sec > fährt hoch :S (danke für den Tipp dg4sj)

    Was beudeutet das nun wohl? Was ist das für ein Zustand? Nicht richtig runtergefahren? Ist irgendwas kaputt? Ich habe das Gefühl, mit dem eigenen An- und Auschalten kriege ich den Fehler nicht hin, aber es passiert offenbar oft wenn die Box selbständig nach einer Aufnahme oder einem EPG Refresh in den Deep geht...

    ;(
  • Jetzt habe ich einen weiteren Test gefahren. Ich habe 5 kurze Timer programmiert, 10 Min. auseinander damit die Box auch in den Deep geht nach jedem.

    Ergebnis: Nach der Aufnahme des 4. Timers geht sie in den Deep, Timer 5 wird nicht aufgenommen. Einschalten ließ sie sich dann wie im Post zuvor beschrieben mit Tastendruck >10 Sekunden. Die 5. Aufnahme wurde tatsächlich nicht getätigt, der Timer ist als "beendet" in der Timerliste als einziger weiterhin aufgeführt.
  • Weiter gehts.

    System eben nochmal neu geflasht mit VTI 13.0.9.
    Updates gemacht.
    Wieder nichts importiert.
    Diesmal keine Plugins installiert.
    Direkt 5 Timer programmiert.
    2 wurden aufgenommen, ab dem 3. keine Aufnahme mehr, kein Hochfahren.
    Einschalten dann wieder nur mit Tastendruck >10 Sekunden.

    So jetzt ihr... Was kann ich noch tun?

    Offenbar liegt es ja nicht an irgendwelchen Plugins. Es funktioniert ja nichtmal mit einem Neuflash. Das einzige, was mir noch einfällt, vielleicht mit dem Originalimage flashen und dann nochmal mit VTI flashen?

    :S
  • Ich habe mal ein Grundsatzfrage.
    Warum lässt Du Deine Box nach den Aufnahmen in den Deep-Standby gehen?
    Die Festplatte geht sowie in den Schlafmodus bei Nichtbenutzung trotz Fernsehschauen und das Ganze dauert doch nur lang beim Rutner und auch beim Hochfahren.
    (Nicht, dass dies bei der Findung des Fehlers hilft, aber das wäre ein kleiner Workaround.)
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • schomi schrieb:

    Bisher fehlt das Log.
    Stimmt. In dem ganzen Wust vergessen. Was muss ich denn bei "Debug Typ" und "Debug Ausgabe" einstellen?

    bew100 schrieb:

    Warum lässt Du Deine Box nach den Aufnahmen in den Deep-Standby gehen?
    Naja die Box zieht im Standby schon ordentlich. Daher Deep wo immer es geht. Muss ja funktionieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von futterkohl ()

  • futterkohl schrieb:


    bew100 schrieb:

    Warum lässt Du Deine Box nach den Aufnahmen in den Deep-Standby gehen?
    Naja die Box zieht im Standby schon ordentlich. Daher Deep wo immer es geht. Muss ja funktionie
    OT: Okay, hab mal eine kleine Rechnung gemacht.
    Bei 10W Standby und 0,5W Deepstandby und einem Strompreis von 30 Cent sparst Du 24 Euro im Jahr. Das sind 6 Cent pro Tag, bei einem oder mehreren nicht getätigten Aufnahmen und dem ganzen Stress.
    Ich will es nicht verharmlosen, bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal muss man Kompromisse machen, damit es einem selbst gut geht.
    (Darum frage ich auch nicht, ob Du Deine Gefriertruhe, die natürlich A++ ist, auch regelmässig abtaust :-))
    OT aus.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Wenn Du mich meinst?
    Ich hab alle Geräte im Standby, erstens aus Faulheit, zweitens auf Grund der anderen Thematik, das Geräte beim Einschalten kaputt gehen.
    Insofern kann man die Gefriertruhe durch jedes andere Geräte ersetzen.
    FritzBox; Gigaset, auch im ECO-Modus, der mehr Strom verbraucht, Fernseher, PC usw.
    Alle Geräte ohne Kippschalter, nur noch mit Softtaster, ziehen Strom, auch wenn er so gering wie möglich ist.
    Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
  • Das kann ja jeder machen wie er will. Ich möchte mir die 24 € oder was auch immer sparen, wobei ich sogar 15 Watt im Kopf habe anstatt 10... egal. Wie gesagt es muss ja gehen, zumal das wieder in den Deep gehen vom System ja sogar als Standard vorgesehen ist.

    schomi schrieb:

    Datei und Alle
    Also ich habe jetzt bei Degub-Typ "An" und bei Debug-Ausgabe aktivieren "Datei" eingestellt. "Alle" finde ich na nicht... habe ich das jetzt so richtig eingestellt? Wo schreibt er die Datei dann hin?
  • Einschalten über die FB nicht mehr möglich

    @futterkohl
    Schalte mal die SQL-Datenbank ab und teste, ob dann alle 5 Timeraufnahmen gehen.
  • @bew100 Ja eben! Standby! Der Standby bei VU+ ist aber keiner, denn da wird nur die Bildausgabe abgeschaltet. Dann kannst du sie auch durchlaufen lassen...
    Erst im Deep Standby hast du einen „echten“ Standby wie an anderen Geräten, wenn du sie „per Softschalter“ ausschaltest.
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • 14W sind ca 40€ mehr im Jahr wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

    Denn meine Pumpe in der Therme brauch ca 14 bis 15W
    Sat Anlage
    Spoiler anzeigen

    Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
    VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
    VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

  • also ich hab mit meiner Solo $K die gleichen Problem wie Futterkohl.
    Nur mit dem Unterschied, dass ich nicht so tief in der Materie drin stecke, und ich leider im Moment auch nicht die Zeit habe an der Kiste irgendetwas auszuprobieren.
    Ich hoffe ihr findet die Ursache bald.