Vali's Virtual Zap - Light Bar Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vali's Virtual Zap - Light Bar Info

      Tolles Plugin von Vali aus dem IHAD, funzt auch auf der VU+duo!
      Wenn jetzt noch PIP funzen würde , wow!

      Teilweises Zitat "Dr.Best" IHAD:

      "Beschreibung:
      Mit Virtual Zap kann man sich eine Infobar einblenden lassen, mit der man entweder per links/rechts Taste oder durch Nummerneingabe sich den EPG des entsprechenden Senders in einer kleinen Infobar anzeigen lassen. Mit "OK" kann man, wenn man mag, auf diesen Kanal dann auch umschalten.
      ....
      Man hat 4 Möglichkeiten, das Plugin zu starten (Einstellungen in den Settings):
      1) Langer Druck auf "OK", wenn man sich im TV/Radio Modus befindet
      2) Drücken auf "exit", wenn die Infobar nicht sichtbar ist und man sich im TV/Radio Modus befindet
      3) und 4) Will man sich lieber das Plugin auf einen Quickbutton legen, kann man die Pluginliste oder Extended Bar auswählen" Ende

      Mit VTI getestet.
      Habe mal 2 Bilder rangehängt.
      Und in die DB geladen!!

      enigma2-plugin-extensions-virtualzap_experimental-cvs20100209-r0_mipsel.ipk
      Dateien
      • Virtual Zap.jpg

        (133,99 kB, 5.268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Virtual Zap1.jpg

        (70,84 kB, 4.751 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • RE: Vali's Virtual Zap - Light Bar Info

      Danke dafür jeder kann was in Database laden --> test01 wird von mir dann in den Richtigen bereich in der Database verschoben

      Wieder vergessen was dazu schreiben wie man es installiert ;)

      Einfach per FTP auf die Box ipk Dateien nach /tmp kopieren

      installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer

      oder per telnet installieren

      ipkg install /tmp/*.ipk
    • RE: Vali's Virtual Zap - Light Bar Info

      Originally posted by Mister-X
      Danke dafür jeder kann was in Database laden --> test01 wird von mir dann in den Richtigen bereich in der Database verschoben

      Wieder vergessen was dazu schreiben wie man es installiert ;)

      Einfach per FTP auf die Box ipk Dateien nach /tmp kopieren

      installieren per VTI Panel --> ipk/tar.gz Installer

      oder per telnet installieren

      ipkg install /tmp/*.ipk


      Habe ich in der DB dazu geschrieben, hier leider nicht.
      Danke für deine Hilfe.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Mit Pauli-Plugin und Neutrino-Keymap funktioniert es nur als Plugin über die blaue Taste, oder gibts hier noch eine andere Möglichkeit? OK und Exit geht bei mir jedenfalls nicht wenn ich es so konfiguriere...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chuscha ()

    • Tolles Plugin, wahnsinn was alles möglich ist im Gegensatz zu meinem alten Technisat.
      Tom
    • Original von Chuscha
      Mit Pauli-Plugin und Neutrino-Keymap funktioniert es nur als Plugin über die blaue Taste, oder gibts hier noch eine andere Möglichkeit? OK und Exit geht bei mir jedenfalls nicht wenn ich es so konfiguriere...


      Kann ich dir nicht sagen, da ich diese Plugins nicht auf der Box habe.
      Vielleicht kann jemand was dazu schreiben.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Auf DreamElite BlackHole v01 funzt es auch!!!
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Hallo Leute,

      seit einigen Tagen funktioniert mein virtualzap nicht richtig. wenn ich durchschalte zeigt er das aktuelle Programm nicht an. wenn ich jedoch das Programm anwähle und später nocheinmal durchzappe dann zeigt er es an.
      Irgendwas stimmt da nicht.
      habt ihr da eine Lösung ?
    • hallo

      hab jetzt durch zufall virtualzap bei mir drauf bild in bild geht auch bei vu+uno aber leider nicht mit hd sender da bleibt der kleine bild schirm unten dunkel schade . ich finde das plugin besser als die funktion bild in bild wenn man nicht die werbung sehen will kann man den goßen bild schirm was anderes wählen dann plugin starten und unten im kleinen bild schirm wo die werbung läuft und wenn die werbung zu ende ist einfach auf ok drücken und schon ist man auf den sender cooler plugin weiter so jetzt müßte nur noch HD sender gehen dann wer es perfekt
    • Hallo,

      hab's über Feed geladen. Starte mittels lang "ok" Taste. Hier eingestellt: menü->erweiterungen->Virtual Zap Setup. Leider bekomme ich kein PIP (eingestellt ist es). Das kleine Fenster (PIP) bleibt jedoch leer (transparent). Hat jemand eine Idee dazu?
      motu-motu

      EMC 3.0 | Scam 3.59 | autotimer | Cool TV Guide 5.6.1 | moviecut & cutlisteditor
    • also bei mir geht das mit den HD Sendern bei PIP auch nicht. Das Bild bleibt schwarz , bei SD Sendern geht es.
      Hat schon jemand eine Lösung?

      Gruss
      Don´t forget Motörhead !!!
    • Original von Mysliwitz
      Das könnte man mit dem Plugin PipServiceRelation lösen. Das Plugin wird hier jedoch nicht mehr angeboten.

      GRUND HIER NACHZULESEN


      servus,
      jetzt muss ich dich doch nochmal löchern .

      Ich habe verstanden, das ich im virtual zap die vorschaubilder für HD Sender durch die SD Variante ersetzt wird.
      Also ich wähle RTL HD an und es wird im PiP Fenster RTL SD gezeigt.
      Wenn ich jetzt mit ok den Sender auswähle wird dann aber RTL HD angwählt oder kommt dann die SD Variante?

      Gruss
      Don´t forget Motörhead !!!
    • Original von Mysliwitz
      Es kommt die HD Variante. Schlaues Proggi, nicht?


      ja schon, da ich Reelbox Umsteiger bin , bin ich echt happy was hier alles geht. vor allem dieses virtual zap ist echt geeeeeeeeeeeeeeeeeil. Muss man nicht immer schauen, ob die Werbung schon vorbei ist. :))) . Kann auch meine Frau voll mit der Ultimo begeistern.
      Da kann man sich nicht genug bei den Machern dieser Plugins bedanken.
      Auch der Rest wie Fritzplugin etc echt einfach klasse. Wenn die Nasen die anrufen auf dem Bildschirm erscheinen :)))

      gruss
      Don´t forget Motörhead !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 83iger.Koernung ()

    • Original von Mysliwitz
      Es kommt die HD Variante. Schlaues Proggi, nicht?


      Also ich finde dieses Plugin nirgendwo . Könnte mir das vielleicht jemand der es hat schicken ? Ich meine dieses pipservicerelation plugin. wäre super lieb von euch. das aus dem ihad lässt sich nicht installieren .

      gruss
      Don´t forget Motörhead !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 83iger.Koernung ()

    • Kurze Rückmeldung.

      Hab das Pipservicerelationplugin von einem User bekommen.
      Funktioniert super . Alle HD Sender durch SD ersetzt.( ausser 3D, History etc.)
      Klasse Plugin dieses Virtual Zap . Wird von uns ständig genutzt.
      Eine fettes Dankeschön nochmal an die Macher !!!!!!!!!!!!!!!!

      Eine wichtige Frage noch: Kann man das PIP Fenster unten links etwas vergrößern oder geht das nicht ?

      Gruss
      Don´t forget Motörhead !!!
    • Ich habe das gleich Problem mit den HD Sendern und finde das PipServiceRelation Plugin leider nicht. Hab im Netz eins gefunden aber das konnte ich nicht installieren. Fehler bei der Installation.

      Ich hab eine VU+ Uno, könnte es mir vielleicht einer via PM zukommen lassen, das wäre sehr Nett oder den Link?

      Grüße
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter