Kein Bild bei HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild bei HDMI

      Hallo!
      Habe seit gestern Abend ein Problem mit meier Solo4k dass der HDMI Ausgang plötzlich nicht mehr funktioniert. Habe mehrere Kabel probiert, eine Rücksicherung auf VTI 11, mehrere Fernseher kein Erfolg nix, leider!
      Beim Neustart erscheint die VTI Dame für ca 1 Sekunde und das wars!
      Box ist über WebIf bedienbar, nur keine Ausgabe über HDMI.
      Hat das Problem schon mal jemand gehabt oder hat einen Tipp?
      Danke!
    • Hab ich ja geschrieben, habe auch an einem anderen Fernseher probiert, an dem sonst eine Ultimo4k hängt, leider auch nix!
      Auch bei 1080i kein Bild!
    • Hi
      Ich hänge mich mal hier mir rein.

      Bislang lief meine Solo4k einwandfrei,
      aber seit gestern, während einem Gewitter macht die Solo4k auf HDMI kein Bild mehr, mehrfaches Aus-Einschalten brachte nichts.
      Die Solo4k scheint aber ansonsten zu funktionieren:
      Empfang ist da,
      Wiedergabe auf LCD (Mini-TV) funktioniert,
      FB funktioniert,
      Ton über optisch funktioniert.

      Fernseher funktioniert, HDMI-Kabel funktioniert.

      Besondere Gewitter-Auswirkungen kann ich mir nicht vorstellen, die würden doch zuerst Tuner, Netzteil oder Netzwerk-Anschluß (also alles, was mit draußen verbunden ist) treffen,
      außerdem lief der PC die ganze Zeit ungestört...

      Was kann ich noch testen?
      bd. Alv
    • Schon mal mit 720p Einstellung getestet?
      Solo 4K hat ja ein Display wo man die möglichen Einstellungen sehen sollte.
      @Alv
      Gewitter & nicht mit "Potentialausgleich" verbundene Satschüssel/Geräte/Installation
      kann es schon Überraschungen geben.
      Alle beteiligten/verbunden Geräte mal komplett runterfahren & für ein paar Minunten
      stromlos machen & neu starten. Würde ich versuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn diesbezüglich alles im grünen Bereich ist, kannst nichts mehr tun.
      Bei den meisten Hier könnte es halt, keine "Erdung" geben.
      Guckst mal auf die Rechnung der Box, vielleicht noch Garantie.
      Üblich bis zu 24 Monate, beim Boardsponsor sogar bis zu 36 Monate.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kein Bild bei HDMI

      Die Vti-Dame kommt in der zweiten Bootphase und weil überhaupt was zu sehen ist, kann nicht der HDMI-Portcontroller defekt sein und die GPU im SoC kann höchstens nen Teildefekt haben und die Cpu gar keinen. Da liegt aber der Verdacht nahe, daß es rein softwaremäßig ist.
    • Schwierig. Mal mit dem Originalimage versuchen? Vielleicht hilfts .....


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Kein Bild bei HDMI

      Ich glaube, es gibt immer einen Port-Chip, der allerdings keine eigene Intelligenz hat, aber zB einen kleinen Flash mit den EDID-Daten. Und da scheibt es auch bloß zwei Hersteller zu geben, die bei der Einführung neuer Standards, deutlich war es bei UHD, unterschiedliche Wege gehen, bis das mal vollständig implementiert ist.
    • Beim Neustart erscheint die VTI Dame für ca 1 Sekunde und das wars!
      das war das Ursprungsproblem des Threads - möglicherweise ist der User (bedauerlicher Weise) ausgestiegen, weil hier ein ganz anderes Thema abgehandelt wird...
      ============================================================================================
    • Kein Bild bei HDMI

      Doch gehört das zum Thema. Insoweit, daß HDMI noch intakt sein muss, jedenfalls. Vor der Frau kommt doch noch das Vti-Logo, das Ganze wohl auch verbunden mit einem Auflösungswechsel. Mit dem dann evtl folgenden Wechsel könnte der TV nicht klarkommen und Schwarzbild.
      Am Besten neu installieren, vor der Reklamation ein geringes Übel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • soweit ich nachlese, kommt ab Post 5 ausschließlich etwas, bei dem NICHTS am TV angezeigt wird (mit der Vermutung Chip defekt)
      ist also etwas völlig anderes

      ursprünglich wurde ja angeraten, die Auflösung per Display bzw webinterface umzustellen

      ein neuflashen wäre ebenso noch eine Alternative

      aber ich vermute wie oben angemerkt, der User hat sich hier verabschiedet - es kam jedenfalls keine Antwort mehr
      ============================================================================================