Kein Bild bei HDMI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Ich habe seit heute Abend das selbe Problem, kein hdmi funktioniert vu+solo 4k, habe alles probiert neue geflasch, anderes hdmi Kabel, kann man das hdmi reparieren lassen?
      Vu+Solo2

      Vu uno 4k se
    • HM Sat vorher per E-Mail kontaktieren. Wenn Bootlogo etc auch nicht kommt.
      Du hast ja eine Solo2 und keine 4K. Evtl. mit Scart mal testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi
      Nein es kommt kein Bootlogo, auf dem Display sehe ich, das die Box hochgefahren ist und kann auch die TV Kanäle ändern, aber kein Bild, die frage ist jetzt kann man dem hdmi chip reparieren lassen?
      Habe jetzt eine Email an das hm sat geschrieben, mal sehen was die mir antworten.
      Vu+Solo2

      Vu uno 4k se
    • Wenn, sobald die Box Strom bekommt kein Bootlogo kommt,
      könnte es auch noch am HDMI-Kabel liegen.
      Sofern am TV der passende HDMI-Anschluss ausgewählt
      ist, kommt dort in der Regel die Meldung "kein Signal" oder so ähnlich.
      OT
      Wenn Dich schon an einen fremden Thread anhängst, dann sei so nett
      und aktualisiere Dein Profil. Eine Frage der Zeit bis hier wieder
      jemand eine Solo² bei Dir zu Hause vermutet.
      Danke
      /OT
    • Hi
      Ich habe ja auch eine vu+solo 2,und seit letztem ja eine vu+solo 4k habe woll vergessen es einzutragen.
      Sobald ich zu Hause bin werde ich das auch ändern
      Vu+Solo2

      Vu uno 4k se
    • maestrodos schrieb:

      Hi
      Ich habe ja auch eine vu+solo 2,und seit letztem ja eine vu+solo 4k habe woll vergessen es einzutragen.
      Sobald ich zu Hause bin werde ich das auch ändern
      vu+solo 4k beim starten kommt die meldung auflösung nicht unterstützt ändern sie die auflösung des externen geräts
      was soll ich da ändern?
      Vu+Solo2

      Vu uno 4k se
    • im AV Menü der Box 720 p mal einstellen.
      Vielleicht unterstützt der TV gar keine UHD Auflösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das habe ich auch schon versucht ohne erfolg,
      Habe mal zum test Black hölle genommen, es kommt ganz kurz Bild, ich möchte aber unbedingt vti Image wieder haben, dann kein Signal
      Siehe Foto, mit dem selben Fernseher wo es die ganze Zeit angeschlossen war
      Dateien
      Vu+Solo2

      Vu uno 4k se

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maestrodos ()

    • Habe eine Antwort bekommen von HM-sat
      Er meinte das Mainboard müsste getauscht werden 179 Euro, da ich keine Garantie drauf habe
      Werde es am Wochenende mal bei einem Freund probieren.
      Vu+Solo2

      Vu uno 4k se
    • :D Ist das eine Ansteckende Krankheit?
      Heut hat es mich auch erwischt.
      Über OpenWebif bekomme ich bild sehe Bild (Bildschirmfoto) aber auf dem Fernsehr steht kein Signal.
      Auch HDMI Kabel gewechselt und eingang am fernsehr verändert.. kein Bild!

      Ich hab das ding kein halbes jahr.. (Amazon bestellt)..
    • wenn während des Bootvorganges kein Bootlogo etc. sichtbar, Box return to Sender.
      Davon ausgehend, es wurde auch der Inhalt hier gelesen und nicht nur der Titel :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe gestern Abend nochmal versucht, vti Image zu flashen und dabei kommt Bild, siehe Foto, nachdem Neustart bleibt es dunkel, wenn das hdmi defekt wäre da hätte ich doch kein Bild???
      Oder irre ich mich.
      Dateien
      Vu+Solo2

      Vu uno 4k se
    • Ich hatte das gleiche Problem. Geholfen hat es den Scart Eingang meines TV zu benutzen. Dort kann man dann den Videomodus im zweiten Setupschritt auf (bei mir Uno 4K mit UHD-TV) auf 2160p stellen. Danach bringt sofort der HDMI-Eingang wieder ein sauberes Bild.
      Ich hatte zum Glück das nötige Adapterkabel Klinke auf Cinch bereits vor Ort, da ich meinen Raspberry zur Backlight-LED-Steuerung mit dem analogen Videosignal der Box versorge.