Direktes streamen von VU+ Uno auf Samsung TV K-Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Direktes streamen von VU+ Uno auf Samsung TV K-Serie

      Hallo zusammen,
      ich bin neu in der Gemeinde und habe hier schon einiges durchsucht aber nicht wirklich was aktuelles gefunden.
      Gibt es eine Möglichkeit direkt von der VU+Uno4k auf einen Samsung TV der K-Serie zu streamen ohne zusätzliche Hardware?

      Danke
      Fredi
    • Fredi69 schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit direkt von der VU+Uno4k auf einen Samsung TV der K-Serie zu streamen ohne zusätzliche Hardware?
      Ganz ohne wird es nicht gehen. Aber ne kleine Zero und ein Lan-Kabel würden schon ausreichen
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • K-Serie verutlich unterschiedliche Modelle.
      Mit Netzwerk & mehr Software oder halt auch ohne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Bei meinen Samsung TVs der F und J Serie geht das Streamen von Aufnahmen (nicht Live-TV) problemlos mit dem dlna Server Plugin.
    • Live-TV funktioniert mit der Samsung APP Ottplayer(den mit dem blauen Hintergrund). Dazu muss mann sich jedoch auf der Ottplayer-Internetseite registrieren und eine mit OpenWebIf erzeugte Playlist hochladen. Zur Zeit experimentiere ich damit. Probleme gibt es bei mir noch mit Sendern mit höheren Bitraten, z.B. travelxp 4k, Das Erste. Es funktioniert mit UHD Demo Channel, UHD1, RTL HD, SAT1 HD und SD Programmen.
    • Das klingt sehr interessant - wie generiere ich eine Playlist mit OpenWebIf?
    • Himmelsgucker schrieb:

      Live-TV funktioniert mit der Samsung APP Ottplayer(den mit dem blauen Hintergrund). Dazu muss mann sich jedoch auf der Ottplayer-Internetseite registrieren und eine mit OpenWebIf erzeugte Playlist hochladen. Zur Zeit experimentiere ich damit. Probleme gibt es bei mir noch mit Sendern mit höheren Bitraten, z.B. travelxp 4k, Das Erste. Es funktioniert mit UHD Demo Channel, UHD1, RTL HD, SAT1 HD und SD Programmen.
      Habe ich auch heute installiert und funktioniert 1A. Zuerst hatte ich die Installation lt. der Ottplayer Homepage über das develop Account probiert - erst als das nicht funktioniert hat, bin ich draufgekommen, dass die App ohnehin im Samsung App Store offiziell verfügbar ist :)
    • Wenn ihr ein Amazon Stick rumliegen habt, mit der entsprechenden App kann man Live TV und auch Aufnahmen locker von der Box streamen. Ich mach das von meiner 4k auch und hatte noch einen Stick der 1. Genration rumliegen. Klappt wunderbar. Wie die APP aufn Stick genau heißt, müsste ich erst schauen.
      VU+ Solo4k // AX HD51
      VTI 13.0.9 mit aktuellen Update
      AC 2.2 mit One4All 2.4
      HD+ mit HD02
      DS713+ 2x4TB WD RED
      TV = Panasonic
      Ton = Sonos
    • Dream Player for Fire TV
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Darf ich den noch mal hochholen. Die Streaming Geschichte ist für mich ein wenig unübersichtlich.
      Ich steh aktuell vor dem Problem, dass ich meiner Tochter die HD+ Programme von einer Solo4K auf nem Fernseher zugänglich machen möchte.
      Wenn möglich direkt auf dem (noch nicht gekauften) TV. Wird wahrscheinlich ein Samsung werden.
      Welche Möglichkeiten gibt es? Läuft die Android VU+ App direkt auf dem TV? Gibt es was, dass auf nem AppleTV läuft? Oder muss ich ne kleine VU+ anschaffen?

      Danke im Voraus
    • Falls der Samsung vernetzt ist, gibt es im Samsung App Store die App Ottplayer. Mit der kannst du das TV Programm von der VU direkt streamen. Schau mal unter ottplayer.es

      Android Apps laufen meinem Verständnis nach nicht aus Samsung TVs, weil die Tizen als OS verwenden und nicht Android.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Danke - Das mit Tizen hatte ich dann zwischendurch auch gepeilt und auch aus anderen Gründen ist es jetzt ein Sony mit Android geworden.
      Das sollte doch dann mit der VU+ App funktionieren, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Direktes streamen von VU+ Uno auf Samsung TV K-Serie

      Bei Android TV muss ich passen...
    • moin,

      wollte auch von der vu+ auf mein samsung streamen. habe ottplayer auf dem samsung installiert der nun nach der url. fragt. die seite von ottplayer ist immoment down und man kann sich nicht anmelden.
      gibts da eine anternative zum ottplayer?
      ist die anmeldung auf der ottplayer hp kostenlos oder muss ich monatlich ein paar euro zahlen dafür das ich da meine senderliste uploaden darf?