VU ändert nach jedem Neustart IP für Webinterface

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • VU ändert nach jedem Neustart IP für Webinterface

      Kann es sein, dass die VU (mit dem aktuellen VU+ Team-Image drauf), nach jedem Neustart die IP des Webinterfaces ändert? ich habe eigentlich ein Lesezeichen auf meinem Computer und in meiner iPad-App, die Vu findet sich dann aber unter der IP nicht mehr. Oder habe ich was falsch eingerichtet?

      The post was edited 1 time, last by da_zohan ().

    • Stell doch im Router ein, dass die VU immer die gleiche IP bekommt.
      Oder vergib eine feste IP im Image.
      ┌─────────────────────────────────────────────────────┐
      "Zwei unterschiedliche Kanäle zur selben Zeit. Wahnsinn. Moderne Zeiten." M. Reif
      └─────────────────────────────────────────────────────┘
    • Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > Netzwerkverbindung > Adapter Einstellungen
      DHCP verwenden auf nein stellen, dann ergibt sich der Rest.

      Besser ist aber die Einstellung im Router zu machen, dann kann die IP der Box vom Router nicht auch an ein anderes Gerät vergeben werden.
      Wo das im Router einzustellen ist, kommt auf den Router an.
      ┌─────────────────────────────────────────────────────┐
      "Zwei unterschiedliche Kanäle zur selben Zeit. Wahnsinn. Moderne Zeiten." M. Reif
      └─────────────────────────────────────────────────────┘
    • t-j wrote:

      Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > Netzwerkverbindung > Adapter Einstellungen
      DHCP verwenden auf nein stellen, dann ergibt sich der Rest.

      Besser ist aber die Einstellung im Router zu machen, dann kann die IP der Box vom Router nicht auch an ein anderes Gerät vergeben werden.
      Wo das im Router einzustellen ist, kommt auf den Router an.
      Sorry für die späte Antwort, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen, das auszuprobieren. Ich habe ne feste IP im Router vergeben und jetzt finde ich die VU+ Weboberfläche zwar im Webbrowser, aber die VU+-App für iOS findet die VU dafür nicht mehr. Also vom Regen in die Traufe...