Frage zu Vu-extended skin und eingeblendeter EPG im PVR Modus/Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Vu-extended skin und eingeblendeter EPG im PVR Modus/Player

      Hallo, bin nicht sicher ob ich in diesem Bereich richtig bin.

      Ich habe eine solo4K, Vti 13.09 und den Skin VU_HD_Extendend

      1. Wenn ich einen aufgenommen Film im PVR Modus ansehe, kann ich das aktuelle TV Bild einblenden indem ich die die ok. Taste lange drücke
      Dabei werden aber die Infoleiste unten und darüber das EPG mit eingeblendet.
      Kann man das deaktivieren, so das nur das TV Bild mit angezeigt wird?


      2. Und in einen anderen Skins kann ich mit der Taste "0" einen Marker setzen wenn ich einen aufgenohmen Film ansehe,
      das kann ich aber im Skin VU_HD_Extendend nicht, weiß einer ob man das irgendwo einstellen kann?

      3. hat nichts mit Skin zu tun:
      Kann man einen festgelegten Sender auf eine Taste der FB legen?

      Danke für die Hilfe
    • 1. PiP lässt sich in der Movielist mit lange Exit aktivieren .
      lange OK ist die EPG-Bar - da kannst mit li/re die Sender durchschalten .

      2. Wird nur der Marker nicht angezeigt ?

      3. Ein Macro mit MQB erstellen und auf die entsprechende Taste legen .

      Unter welchem Namen genau ist der Skin in der Softwareverwaltung installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • danke markusw:

      zu 1: perfekt, die Exit Taste und nicht die ok. Taste. das hat geklappt, super
      zu 2: wird nicht angezeigt und funktioniert auch nicht
      zu 3: das Macro erzeuge ich wie?

      anbei der Skin Name
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (164,48 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt!

    • Bei mir werden mit diesem Skin die Marker gesetzt und angezeigt !
      Verwendest du zur Wiedergabe ExtEplayer3 ?

      In MQB in der Tastenbelegung "Blau" (Hinzufügen) - Macro - Hinzufügen - Ändern - Tasten hinzufügen - Speichern - Macro für Taste auswählen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • bei mir wird kein neuer Marker erzeugt oder ist löschbar mit der "0"
      die Marker die drin sind stammen von der aktivierten Werbeerkennung,


      wo überprüfe ich die Einstellung welchen Player ich benutze?

      und noch eine dumme frage: wie befülle ich das macro, anlegen und zuordnen gelingt mir
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (428,59 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gibts unter Menü - Einstellungen - System den Punkt "Medienwiedergabe konfigurieren" ?

      Auf dem gewünschten Macro "Grün" / Ändern .
      Nach einer Änderung des Macros das Macro von der Taste löschen und neu belegen !!!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • den Punkt Medienwiedergabe habe ich nicht.
      habe auch unter vti - Einstellungen -System keinen solchen Eintrag


      und wenn ich beim gewünschten Macro "Grün" / Ändern drücke kommt ein schwarzer kleiner Bildschirm u d i h kann nichts tun
      Dateien
      • bild1.png

        (142,61 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild2.png

        (105,53 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • bild3.png

        (334,55 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stell die Medienwiedergabe wieder auf "Original" !

      Aktivier mal den "normalen" VU-HD (ohne extended) und versuchs damit .

      Beim Macro in diesem Screen auf "Blau" / Hinzufügen - dann kommen die Tasten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Stell die Medienwiedergabe wieder auf "Original" !

      Aktivier mal den "normalen" VU-HD (ohne extended) und versuchs damit .

      Beim Macro in diesem Screen auf "Blau" / Hinzufügen - dann kommen die Tasten .
      hallo markusw:

      habe jetzt mal eine zeit geübt und stelle fest, das in der VU..._Extended und in der Vu-HD_Serie mit der 0 zwar die Marker entfernbar sind, aber keine neuen hinzugefügt werden können, in dem anderen VU_HS_1080 Skin geht es aber.

      hast du noch Idee übrig, wie ich es aktivieren könnte?

      das mit den marcos habe ich hinbekommen, das Problem ist erledigt, danke für die hilfe, funzt super
      Dateien
      • Unbenannt.PNG

        (167,49 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zum Testen :
      Leg einen Ordner "allScreens" in "\share\enigma2\Vu_HD_Series\extended_skin\" an .
      Dann kopierst den Anhang dorthin ("\share\enigma2\Vu_HD_Series\extended_skin\allScreens" )

      Anschliessend "Menü - VTI - Einstellungen VU_HD_Series/extended" .
      "Pro" aktivieren - "Gelb" und den Skinpart aktivieren .
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Man kann einzelne Screens (mit eigenen Änderungen - wie oben) nach .../allScreens speichern und anschliessend aktivieren .
      Diese Skinparts "ersetzen" die Originalscreens des Skins und werden bei einem Update auch nicht überschrieben .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110