[Erledigt] FireTV Stick an VU oder den TV anschliessen?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Erledigt] FireTV Stick an VU oder den TV anschliessen?

    Hallo Forum,

    da ich wie sicher viele hier Amazon Prime Kunde sind und ich teilweise da die Videos am TV schauen möchte wollte ich fragen wie sich das mit dem FireTV Stick verhält?

    Kann ich den an die VU stecken und dann irgendwie umschalten, oder muss/soll ich den Stick an den TV stecken und den HDMI Eingang wählen damit ich die Videos wählen kann?

    Hab hier über die Suche nichts passendes gefunden.

    Danke euch schon mal für die Hilfe.
  • @JackONeill1,

    @digi1 = VU+Ultimo4K oder VU+Uno4K SE
    Niemand ist perfekt !
  • digi1 wrote:

    Wenn du eine vu+ mit HDMI-in hast, kannst du den Stick anstecken und sogar aufnehmen.
    Funktioniert das wirklich? Auch mit ´nem Fire-TV? Kann ich da alles aufnehmen, was auf dem Stick läuft? amazon prime, netflix ...?
  • Da ich mir eh eine der neuen Boxen zulegen will wäre das ne Option.

    Und was muss man dann machen damit der Fire Stick an der VU+ funktioniert?
  • Siehe Wiki
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • Es funktioniert mit Fire TV-Stick.
    Beim Release 12.x musste man nochmals auf einen Fernsehkanal umschalten, damit der Ton mit aufgenommen wurde.
    Wie es beim 13.x funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

    Angeblich kann der HDMI in nur 720 p.
    Kann jemand eine Aussage dazu treffen, ob das stimmt?
  • Bei Aufnahme über HDMI-In geht max. 720p.
    Gruß Mistaya




    Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
    .
  • Ich würde mir auch eien Fire TV Stick zulegen.
    Funktioniert das dann mit dem Ton? z.B.mit der 13.0.8
    Habe zwar viel gelesen aber werde nicht so richtig schlau daraus.

    Danke für eine Info
  • Ja cool, das erspart mir ja wieder ein paar Aktionen auf der Logitech :)

    Ich dachte immer, Kanal-Liste und (Multi-)EPG hätten die gleichen "Sender", allerdings erscheint der HDMI IN nur in de Kanalliste, nicht im EPG.
    Gibt es da einen Trick oder geht es nicht, weil es ja auch keine EPG-Daten gibt?
  • Ich wollte den HDMI-In wie in der WIKI in die Kanalliste einfügen, aber mein Kanallisten-Menü hat den Eintrag gar nicht.
    Gibt es da eine andere Möglichkeit?
    Das beste Mittel, um getäuscht zu werden, ist, sich für schlauer zu halten als die anderen. Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    (Francois Duc de La Rochefoucauld)
  • Oder die Amazon TV Box 3 kaufen.... die hat mehr Leistung und ein neueres android wovon Kodi in Zukunft (wenn man es darauf laufen lässt) massiv profitiert.

    Auch wenn man darauf nicht 4K nutzt.
    Jetzt als Osteraktion 20€ billiger als sonst.

    Interessant für die, die noch keine Fire TV haben

    The post was edited 1 time, last by bimmler ().

  • Kann man irgendwelche Einstellungen vornehmen. Denke die Qualität über HDMI in an ultimo4k ist schlechter als über TV HDMI in.

    Jemand Erfahrungen gesammelt bis heute?
    Gruß Kalli
  • Für Freunde des 5.1 Tons...

    Der Ton wird über HDMI IN nur in Stereo aufgezeichnet.
    Wie es bei reiner Wiedergabe auschaut, weis ich nicht ob da auch nur 720p und nur Stereoton reingeht.
    Aufnahmen vom Firestick haben ein deutliches Bildruckeln bei mir (Uno4K SE).
    Aufnahmen von HDMI IN werden ganz normal im Aufnahmeverzeichniss abgelegt.
  • also ich kann sagen, dass ZB Filme und Serien aus Netflix oder Prime einwandfrei funktionieren mit top Bild.
    Wenn ich allerdings Fussballspiele schaue zB über DAZN dann ist das so verzerrt. Klar man kann es schauen, aber es ist schon sehr auffallend.

    Jetzt wieß ich nicht ob es am HDMI hängt oder an meinen TV oder Receivereinstellungen.
    Gruß Kalli
  • Folgende Meldung auf dem FireTV-Stick habe ich mal in mein Fotoarchiv aufgenommen:
    Wenn Sie die Option "Bildwiederholrate anpassen" aktivieren, wird Ihr FireTV die Wiedergabeeinstellungen automatisch anpassen, um die Bildwiederholrate der abgespielten Inhalte in kompatiblen Apps angleichen zu können. Sie können diese Funktion aktivieren:
    Einstellungen> Töne & Bildschirm> Bildschirm>Videoauflösung anpassen und auf Prime Video ausprobieren.
    Niemand ist perfekt !