VFD-Skin Uno 4k Se - 400x240 - Gut Lesbar - Grosse Uhren - by stony272

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD-Skin Uno 4k Se - 400x240 - Gut Lesbar - Grosse Uhren - by stony272

      Bitte genau durchlesen !

      Bedanken Button weiter unten nicht vergessen! ;)

      Hallo , da ich nicht viel Schnick-Schnack im LCD-Display mag ( gut lesbar ) Hier mal 6 Display-Skins für die Uno 4K SE ( 400x240px ) als IPK im Anhang.Ich habe mir den default " vfd_vti_I " mal für mich verändert. ( AnaIog-UHR , Digitaluhr , Flipuhr ,AnaIog-UHR-Permanent, Digitaluhr-Permanent , Flipuhr-Permanent ).Die IPK,s funktionieren nur unter VTi.Als Picons werden natürlich die angezeigt die ihr im System habt ( usr/share/enigma2/picon ) Die DisplaySkins sollten auf jedem 400x240 px Display unter VTi funktionieren.Falls es doch mal eine Bootschleife oder sonstiges geben sollte , einfach per FTP in usr/share/enigma2/vfd_skin die fehlerhafte ....skin.xml entfernen , dann Neustart und alles sollte wieder funktionieren.Wird eine Aufnahme gestartet , sollte in fast jedem wichtigen Screen ein roter RecButton darauf hinweisen.Bei den AnaIog-UHR-IPK,s habe ich noch zusätzlich das wechseln der Farbe der AnaIog-UHR mit eingebaut.Als Picons nutze ich die Mirror Glass 3D von stefanbenno6 , vielen Dank dafür.

      Picons Mirror Glass 3D Update 22.06.2023 im Anhang


      AnaIog1 = FullPicon mit Color-Progress im Standby AnaIogUhr groß

      AnaIog2 = Permanente AnaIogUhr

      Digi1 = FullPicon mit Color-Progress im Standby DigitalUhr mit Datum groß in Cyan

      Digi2 = Permanente DigitalUhr mit Datum groß in Cyan

      Flip1 = FullPicon mit Color-Progress im Standby FlipClock in blau mit weisser Schrift

      Flip2 = Permanente FlipClock mit Datum

      Vorschau AnaIog REC
      Analog-Clock-Rec.gif


      Vorschau DIGITALUHR REC Digi-Clock-Rec.gif


      Vorschau FLIPUHR REC Flip-Clock-Rec.gif


      Vorschau
      Vorschau.pngVorschau2.png

      Die DisplaySkins sind sonst alle gleich , etwas farblicher + das Picon mit Color-Progress im Menü

      Anleitung:

      Installation:
      Die IPK Deiner Wahl installieren oder auch mehrere ( AnaIog-Uhren nur jeweils 1 ) , dann ohne Neustart Fernbedienung " Menü/VTi/VFD Skin ".Ihr solltet nun die DisplaySkins Eurer Wahl vorfinden.Dann mit " ok " bestätigen und nach einem Gui-Neustart sollte der Skin Eurer Wahl angezeigt werden.

      Deinstallation:
      Per Fernbedienung , Erweiterungen/rote Taste/Skins.. .Habe ich im Feed unter Skins hinterlegt , weil es keine Display-Rubrik gibt. Dort sucht ihr Euch den Display-Skin den ihr deinstallieren wollt... Der Rest ist selbsterklärend.Kleine Empfehlung , bevor Ihr deinstalliert immer einen anderen DisplaySkin installieren als den , den Ihr entfernen möchtet.Sonst ist das Display bis zur nächsten Wahl erstmal dunkel.
      ________________________________________________________________________________________________
      Wer nicht so auf die Farbe cyan steht , für den habe ich alle IPK,s in verschieden Farben zum wechseln gebaut.Voraussetzung ist natürlich das die IPK installiert ist. ;)

      Kurze Anleitung:
      Den Ordner aus dem Anhang entpacken und einfach die gewünschte farbliche DigitalUhr per FTP im Ordner usr/share/enigma2/vfd-skin ersetzen.Dann unter Menü/VTi/VFD Skin die ausgewählte mit "ok" bestätigen , nach einem Gui-Neustart sollte die gewählte Farbe angezeigt werden.Die Farbe ist komplett gewechselt Menü und Uhr. Viel Spass damit ( Download im 2. Post )

      Ist natürlich wie alles im Leben Geschmackssache , einfach mal schauen und testen.Falls es Probleme oder Fragen gibt , bitte melden.

      Gruss stony272 ;)




      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 99 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

    • Alle IPK,s zum Download

      Gruss stony272 ;)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

    • @stony272 Coole Skins!! 8) Würde ich gerne als Basis verwenden und ggf. noch für meinen Geschmack optimieren. Darf ich fragen, mit welchem Programm du die Skins erstellst? Bin noch neu dabei und würde auch mal probieren, ob ich einen eigenen Skin hinbekomme. Dank vorab!
    • Danke, genau richtig für mich. Senderlogo ist ja auf dem Bildschirm, andere Informationen sind zu klein.

      Gruß
      kalleb
      ......und immer schön fröhlich bleiben :happy4:

      Uno 4K SE DVB-C FBC Tuner
      VTI: 15.x - OScam 1.20 11730, Stand alone - Skin:ObelixFHD
      UM02-VF Basic TV Cable Premium Plus
      Panasonic TX-48MZW984
      Samsung 870 EVO 500 GB EXT4 (intern)
      Fritz! 7590 - Powerline 1260E
      Haenlein DVR Studio HD3
      Directory Opus
    • MacPurschi schrieb:

      @stony272 Coole Skins!! 8) Würde ich gerne als Basis verwenden und ggf. noch für meinen Geschmack optimieren. Darf ich fragen, mit welchem Programm du die Skins erstellst? Bin noch neu dabei und würde auch mal probieren, ob ich einen eigenen Skin hinbekomme. Dank vorab!
      Hallo MacPurschi , kannst du machen.Kein Programm .Ich habe den Standardskin " vfd_vti_I " als Vorlage genommen , manuell angeglichen und dann zum Schluß eine IPK draus gebaut.Die Uhren.png,s habe ich 2015 mal gebastelt , dann in mehreren Images angeglichen und verwendet.

      Gruss stony272 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

    • @stony272

      Ich würde mir im Bereich "EMCMoviePlayerSummary" gerne die Restlaufzeit einer Aufnahme anzeigen lassen. Habe mir zu diesem Zweck schon das Widget "Session.Event_Now" an die entsprechende Stelle kopiert. Damit wird aber in dem Bereich nur die Filmlänge, nicht aber die Restlaufzeit angezeigt. Da muss ich doch statt "Session.Event_Now" bestimmt einen anderen Parameter aufrufen, oder? Weiß du zufällig, wie der heißt, oder wie ich das hinbekomme?

      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="20,1" size="150,76" font="RegularLCD;76" foregroundColor="#00FF00" halign="center" valign="top">
      2. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      3. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      4. </widget>
    • Update 30.03.2018 im 1. Post .2x AnalogUhren-DisplaySkins hinzugefügt.Alle Ipk,s wurden nochmal komplett überarbeitet ( Screens im 1. Post )

      Beschreibung: AnalogUhren ( Standby und Permanent ) , alle Movieplayer ( EMC,Mediaplayer,DVD-Player..) werden nun immer gleich dargestellt ( schön groß mit Uhr , Color-Progress und Laufschrift ) Alles für mich unwichtige habe ich entfernt , auch in der Channellist wird nun das grosse Picon mit ColorProgress dargestellt.Rec.-Symbol wird bei Aufnahmen in sämtlichen Screens angezeigt , bei den AnalogUhren blinkt die Uhr abwechelnd in 2 Farben.Aber schaut einfach selber.Deinstallation wie im 1. Post beschrieben , unter Erweiterungen/Skins.Farbvarianten überarbeitet/erweitert

      Wichtig: Die AnalogUhrenIPK,s lassen sich immer jeweils nur 1 installieren.Also erst wieder eine deinstallieren.Alle anderen lassen sich komplett zusammen zum wechseln installieren und auch ohne Gui-Neustart im Menü aktivieren

      PS: Bei Anmerkungen , Fehler oder sonstiges bitte melden :D

      Gruss stony272 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

    • Hey

      Super Arbeit gibt es das auch für die Ultimo 4K ?

      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hallo stony,
      hab die flip2 installiert, gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Allerdings wird bei mir kein REC Symbol angezeigt. Woran könnte es liegen?

      Ich habe keinen Plan, wie man den Skin noch nach meinen Vorstellungen modifizieren kann. Besteht die Möglichkeit, dass du das übernimmst?

      Grüße
    • IPK,s gefixt ( 03.11.2018 ) , Download im 1. und 2. Post .Bitte mal testen und berichten.

      PS: " IPK,s in verschiedenen Farben "
      wurden natürlich auch mit angeglichen.Wer also die alte IPK benutzt , muss die deinstallieren und vorher die neue jeweilige IPK installieren


      Gruß stony272 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

    • @dochu , danke DIR.Aber die schönen Picons sind natürlich von " stefanbenno6 " .Ich bedanke mich auch an dieser Stelle nochmal für seine tolle Arbeit schon über Jahre.Ich halte meinen Ordner immer nur so klein und so aktuell wie möglich.


      Gruß stony272 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

    • @Bauminho , bitte und danke für die Rückmeldung :thumbup:

      PS: bist der 1. mit einer Rückmeldung von vielen Leuten die eines der IPK,s gedownloadet haben.Scheint wohl bei allen zu funktionieren. :)

      Gruß stony272 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stony272 ()

    • hab wie beschrieben die datei in den ordner geladen,Die neue Uhr im VTI Panel gewählt,jetzt hängt die Box in der Bootschleife.
      Verdammt
      gewählte uhr
      analog2 stony 272