EPGRefresh refresht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPGRefresh refresht nicht

      Hallo,

      habe hier eine Vu+ Uno 4K SE mit Epgrefresh. Die Einstellungen habe ich analog wie im Wiki vorgenomnmen:
      Ausführung ja
      Früheste Zeit: 5:01 Uhr
      späteste Zeit: 5:00 Uhr
      PiP (versteckt)
      Die Kanalauswahl ist etwas unintuitiv: Habe hier das Favoriten-Bouquet ausgewählt und gespeichert. Öffne ich wieder die Kanalauswahl, steht die Auswahl bei "Sender" ohne ausgewählten Sender. Erst wenn ich den Pfeil nach rechts betätige, lande ich bei Bouquets und meinen Favoriten ausgewählt.

      Dass es an sich so funktioniert denke ich schon: Starte ich das manuell (über gelb), sind irgendwann die EPG Daten vollständig für alle Sender da. Nach einigen Tagen fangen die Lücken aber wieder an.

      Was tun?
    • sicherheitshalber würde ich frühestens 0:00, spätestens 23:59 versuchen :)
    • 05:00 bis 05:30 klappt bei mir perfekt


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • digi1 schrieb:

      Früheste Zeit:05:01
      späteste Zeit:05:00
      In welche Zeit soll dann synchronisiert werden?
      Na irgendwann in den 23:59 Stunden zwischen 5:01 und 5:00 des Folgetags ;)
      5:00 - 5:30 ist zu kurz, wegen des Serienrecorders kann es sein dass in der Zeit Aufnahmen laufen.
    • Afralu schrieb:

      Geh mal nach Menü -> VTI -> Einstellungen-EPG und ändere den Speicherort der EPG Datei auf z.B. "/etc/enigma2"
      Ok, vielen Dank! Das stand auf /hdd
      Auf der HDD war aber auch eine epg.dat, scheint also schon auch geklappt zu haben mit dem Speicherort.

      Werde das mit /etc/enigma2 mal so eingestellt lassen und beobachten.
    • Ja, dass klappt schon mit der HDD z.B. wenn du manuell anstößt. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es automatisiert mit HDD nicht funktioniert. Zum warum habe ich keine Antwort bekommen. Die epg.dat auf der HDD kannste dann löschen.
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • ich habe mein epg.dat immer auf der hdd und hatte noch nie Probleme. Glaube eher, dass es mit den anderen Einstellungen zu tun hat.
      Versuch mal ein "normales Zeitfenster", wann sicher keine anderen Aufnahmen stattfinden (sonst wird meinem Verständnis nach der Refresh abgebrochen).
      Und eventuell statt PiP, "sichtbar"

      zu:
      "Die Kanalauswahl ist etwas unintuitiv: Habe hier das Favoriten-Bouquet ausgewählt und gespeichert. Öffne ich wieder die Kanalauswahl, steht die Auswahl bei "Sender" ohne ausgewählten Sender. Erst wenn ich den Pfeil nach rechts betätige, lande ich bei Bouquets und meinen Favoriten ausgewählt."

      Wie sehen die Kanaleinstellungen des EPG refresh über das Openwebif aus? Bei mir sind da eindeutig die Favoriten markiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • OK - zumindest bei meiner Solo 4k gibt es mit der epg.dat auf der Festplatte keine Probleme :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Glaube ich dir. Aber es scheint einige zu geben bei denen es auf der Festplatte nicht so richtig funktioniert. Vielleicht spielen andere Faktoren, Plugins, usw. ne Rollen, habe aber nicht rausgefunden was es ist. Und da es mit der Datei im Flash funktioniert, soll es mir recht sein mittlerweile
      Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

      Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

      Waih: 9+4 :thumbup:
    • Nightwish84 schrieb:

      digi1 schrieb:

      Früheste Zeit:05:01
      späteste Zeit:05:00
      In welche Zeit soll dann synchronisiert werden?
      Na irgendwann in den 23:59 Stunden zwischen 5:01 und 5:00 des Folgetags ;)
      Du bist hier doch auf Fehlersuche - oder? Dann ist das, was du da eingestellt hast, eine mögliche Ursache weil unnötig kompliziert. Man kann das auch als Bedingung werten, die nie eintritt.

      Und das, was dir @Afralu geraten hat, solltest du auch in Erwägung ziehen. Es gibt hier etliche Beiträge dazu.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Na ja, eigentlich ist es total wurscht wo die epg.dat liegt. Diese wird beim booten einmal in den Flash gezogen und gut is. Dann wird sie nicht mehr gebraucht. Wenn jemand meint, er müsse seine Festplatte schonen, dann kann er/sie ja die epg.dat wo anders hinlegen.

      Das mit der Zeit finde ich auch etwas kritisch. Bei mir funktionierte EPG Refresh total super wenn ich eine engere Zeitspanne gegeben habe und ich ich habe Pseudoaufnahme gewählt. Zudem sollte man mal schauen, welche Sender in den Favoriten liegen, es gibt so ein paar Kandidaten, die zicken rum. Da kann es Sinn ergeben EPG Refresh zu sagen, welche Sender es nehmen soll.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan2017 ()

    • Diese wird beim booten einmal in den Flash gezogen und gut is
      schon alleine deshalb und weil bei einigen die Festplatte einen Ticken zu spät 'hochkommt' oder beim wegschreiben 'schläft' gibt es eben viele Probleme

      es ist schön wenn es bei dir wie von dir gewünscht funktioniert, die Hilfsangebote anderer solltest deshalb jedoch nicht pauschal als falsch abtun
      ============================================================================================
    • Es ist ja kein abtun...dann kommt das falsch rüber. Und wenn wir hier schon relativieren, dann bitte auch so, dass es passt. ;) Vorwiegend treten die Probleme im Zusammenhang mit EPG Share auf, nicht mit Refresh. Und ich glaube mich zu erinnern, dass auch plnick das mal mit dem Speicherort gepostet hat.

      Wie auch immer, bei mir macht das bei Refresh keinen Unterschied, wo die epg.dat liegt, bei EPG Share schon, warum auch immer.

      @Afralu Richtig erkannt, zurzeit nutze ich wieder EPG Share, aber nur wegen den Extradaten und nur, weil es nun auch für iFlatHD von Eismann eine Infoleiste mit Extradaten gibt. Ich wäre sofort wieder bei Refresh, wenn es dort auch Extradaten gäbe.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • ok, da nicht sanft möglich, schreibe ich es mal deutlich (es geht hier darum, Usern zu helfen!)
      Na ja, eigentlich ist es total wurscht wo die epg.dat liegt
      diese Aussage ist falsch!

      es kann je nach Konstellation von Soft- und Hardware zu Problemen führen epg nicht im flash zu haben
      wer bereits Probleme hat sollte, um dieses auszuschließen, die epg in den flash legen
      ============================================================================================