VU+ Uno 4k startet nach Update nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4k startet nach Update nicht mehr

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und benötige bitte dringend Hilfe zu meiner VU+ Uno 4k.
      Bin leider totaler Laie und weiß, wie man die SatBox an- und wieder aus macht. Viel mehr leider nicht.

      Jedenfalls hatte ich seit mehreren Wochen kein Update gemacht, also habe ich das gestern nachgeholt.
      Die Box hat dann 2-3 Minuten die notwendigen Aktualisierungen geladen und wollte dann neu starten,
      Das habe ich bestätigt und seit dem geht die nicht mehr an.

      Die LED leuchtet und reagiert auch auf die Fernbedienung, indem sie blinkt oder an und aus geht. Aber das Bild bleibt schwarz.
      Habe sie auch schon vom Strom getrennt, ohne Erfolg. Eine Festplatte hängt nicht dran. Nur der vu+ WLAN USB Adapter für den Internetzugang.
      Hab auch keine Ahnung, welche Firmware installiert ist und wo ich das (jetzt noch) erkennen kann.

      Kann mir jemand sagen was passiert ist und wie ich wieder zum Fernseh schauen komme?
      Muss ich die Box neu aufsetzen? Gibt es hier im Forum eine Anleitung und die Software dazu?


      Danke und viele Grüße

      Sergio
    • Ich nehme an, du hast vorher auch keine Sicherung des Images gemacht - wenn nein, dann zukünftig immer das Image sichern, bevor du ein Update oder sonstige größere Veränderungen der Box planst - mit der Sicherung kannst du das gesicherte Image innerhalb von Minuten zurückflashen.

      Wenn die Box auch nach dem Trennen vom Strom nicht mehr hochkommt, würde ich das Neuflashen des Images aus der Database empfehlen. Die Updateprozedur sollte deine Einstellungen automatisch gesichert haben. Daher solltest du nach dem Neuflashen die Einstellungen wiederherstellen können.