[Erledigt] Ultimo 4K, welcher Tuner und wieviel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4K, welcher Tuner und wieviel

    Hallo, möchte mir die VU+ Ultimo 4k zulegen. Als Info, ich habe nur 1 Satleitung zur Verfügung. Wenn ich mir die Ultimo 4k mit 2 DVB-S2 FBC Twin Module kaufe, wieviel Aufnahmen kann ich dann gleichzeitig machen ?

    Es gäbe als Konfiguration noch die Möglichkeit 2 x DVB-S2 FBC Twin mit 1 x DVB-S2, oder 1 x DVB S2 Dual.

    Wieviel Aufnahmen könnte ich da gleichzeitig machen ?

    Welche Tunerkonfiguration würde mir denn zB für 4 gleichzeitige Aufnahmen ausreichen. Mit einem Kabel kann ich ja nur Aufnahmen entweder von horizontal oder vertikal Aufnehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()

  • 1 Antennenkabel alle Sender von X Transponder pro Tuner aber nur von einer Satebene
    1 FBC Tuner 8 Transponder, 2 FBC Tuner 16 Transponder + 1 normaler Doppeltuner 18 Transponder. Ohne Unicable aber nur begrenzte Freude

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Jetzt gibt es aber den DVB S2 FBC Twin Tuner, in der Solo 4K habe ich 2 DVB S2 FBC Tuner drin. Könnte ja sein, das mir bei der Ultimo 1 S2 FBC Twin Tuner reicht, deshalb die Frage.

    Wieviel S2 FBC Twin Tuner mit einem Satkabel benötige ich nun ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()

  • PeEf schrieb:

    joeblack9 schrieb:

    nur 1 Satleitung
    an was für einem LNB ist diese denn angeschlossen?
    @joeblack9
    Beantworte erst mal die wichtigste Frage (s.o.).
    Gruß Stefan

    Vu+ DUO2 mit WD 2,5" 1TB
    Skin FluidNext
    Windows 10
  • Wieviel Aufnahmen auf gleicher Ebene kann ich denn mit einem FBC Twin Tuner machen ?

    Gibt es denn eine Möglichkeit durch mehrere Tuner auch mit einem Satkabel von beiden Ebenen gleichzeitig aufzunehmen ?

    Angeschlossen ist das Satkabel an ein LNB mit 8 Ausgängen.

    Da Mehrfamilienhaus, habe ich aber nur eine Satleitung zur Verfügung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()

  • mit einen FBC Tuner gleich viel wie mit der Solo 4K. Langt das ? 1 Antennenkabel 1 Satebene oder Unicable

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Wir haben eine Satschüssel mit einem LNB. Das LNB hat acht Ausgänge. Ein Ausgang davon geht in jede Wohnung.

    Heisst das dann Unicable ?
  • Nein...
    Unicable ist eine Spezielle Technik wo die benötigten Frequenzen auf festen Trägerfrequenzen ummoduliert werden, deswegen gehen mehr Aufnahmen (beim Standard LNB wird nur immer eins der 4 Ebenen aufs Kabel geschaltet)
    Wenn die Einstellungen von Userbands nichts sagen (SCR0, CR1, etc), hast du kein Unicable...
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Habe nur eine herkömmliche Satzuleitung zur Verfügung, wie bei einem Single LNB. Welche Tunerbelegung benötige ich nun ? Reicht ein FBC Twin Tuner ?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joeblack9 ()

  • @joeblack9
    Liest du auch mal die Antworten? Warum stellst du mehrfach die gleichen Fragen?
    Das alles wurde dir schon im Juni 2016 mehr als ausreichend erklärt.

    Daher ist das hier :erledigt: und das *closed2*