Aufnahmesymbole gehen nicht mehr weg.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmesymbole gehen nicht mehr weg.

      Hallo,
      ich habe beid er Solo 4k das aktuelleste VTi Image vom 10.02.18 drauf.
      Seit einiger Zeit habe ich das Problem wenn eine Timeraufnahme beendet ist, das die Aufnahmemarkierung beid em Sender in der Kanalliste nicht mehr weg geht. ?(
      Es bleibt auch das Aufnahmesymbol im Display und blinkt munter vor sich hin. ?(

      Bis ich einen Neustart mache dann ist alles wieder weg bis zu der nächsten Timeraufnahme.
      Allerdings bei einem Neustart meldet er es wäre eine Aufnahme aktiv ob ich wirklich neu starten möchte, es ist aber keine Aufnahme aktiv und es streamt auch kein anderer Receiver.

      Würde mich freuen über eine Idee was das sein könnte.

      Vielen Dank

      Grüße
      gerbi66
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi66 ()

    • Wie aktiviert man das?
      Ist das um Aufnahmen von Sky zu entschlüsseln damit man diese auch mal ohne Karte schauen kann?

      Da habe ich bewusst nichts eingestellt.

      Das passiert aber auch wenn ich z.b. in SWR3 was aufnehme was ja nicht verschlüsselt ist.

      Mir ist nur aufgefallen, bei einer Sky Aufnahme das ein Schloss vor der Aufnahme war.
      Das war am nächsten Tag weg.

      Ich habe das leider noch nicht richtig verstanden wie das mitd em entschlüsseln ist und was man da wo einstellen kann.

      Eigentlich möchte ich auch mal Filme bei Sky aufnehmen können, die ich dann auf einen Server kopieren und auch mal mit einem anderen Gerät abspielen kann.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi66 ()

    • Aufnahmesymbole gehen nicht mehr weg.

      Klingt zum Teil nach nachträglichem Entschlüsseln. Das Verhalten kannst du unter VTI->Timer einstellen.
      Nachträgliches Entschlüsseln gibt dir die Möglichkeit, Aufnahmen von Sendern die ein Modul zum Entschlüsseln benötigen verschlüsselt abzuspeichern, damit das Modul zB die LIVE-TV zur Verfügung steht.
      Diese Aufnahmen werden dann immer entschlüsselt, wenn die Box in den Standby geht. Dabei dauert das Entschlüsseln exakt so lange wie die Sendung läuft.
    • @Afralu
      Das aktuelle Image habe ich drauf, ich schaue mindestens jeden 2. Tag obs was neues gibt und installiere es immer.

      @Coxeroni
      Ich habe mal nachgesehen.
      Folgendes ist eingestellt.
      Aufnahmen von CI Sendern verschlüsselt abspeichern ja
      Entschlüsselung im Standby aktivieren ja
      Startzeit für entschlüsselung 00:01
      Endzeit für Entschlüsselung 23:59

      Allerdings habe ich derzeit keine verschlüsselten Aufnahmen.

      Heute ist z.b. SWR3 RP rot weil ich gestern die Sendung Flutlicht aufgenommen habe.
      Gleichzeitig ist RTL rot markiert da habe ich am frühen Abend was aufgenommen, die Aufnahme ist aber auch bereits beendet.
      Das Aufnahmesymbol im Display blinkt auch noch.
      Ich nehme aber derzeit nichts auf und es streamt auch keiner auf eine andere Box.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • Hallo @gerbi66,

      überprüfe mal die Einstellung unter

      VTi -- Einstellungen EPG -- "Zeige Symbol wenn Sendung in der Datenbank vorhanden ist" war bei mir Ja -- auf NEIN gestellt -- grün speichern --

      Platzhalterkästchen im EPG sind weg, alles wieder beim alten, Kästchen waren seit den März Updates aufgetaucht, hatte nichts verstellt oder umgestellt,

      hoffe hilfreich,

      Gruß
      8) "Mund auf, oder Geldtasche auf" alte Käufer und Verkäuferweisheit...... :thumbsup:
    • @Afralu
      Ich war gestern irgendwie durch den Wind, ich habe das Image vom 10.03.18 drauf :crazy3:

      @Vito13
      Ich habe die Einstellung gemacht.
      Es ist immer noch SWR3RP, wo ich am Sonntag eine Timeraufnahme gemacht hatte und RTL wo ich gestern eine Aufnahme gemacht habe rot und hat das Aufnahmesymbol in der Kanalliste und das Aufnahmesymbol blinkt auch immer noch im Display.
      Es war der ganze Tag keiner zuhause und wurde nichts gemacht, der Solo4k war im Standby.

      Vielen, vielen Dank.

      Ich mache jetzt gerade ein Neustart, da kommt die Meldung:

      Zurzeit sind Aufnahmen aktiv oder starten in Kürze.
      SWR RP Flutlicht
      Möchten sie wirklich neu starten?

      Die Sendung Flutlicht kommt immer nur am Sonntag.

      Ich habe einen Timer der mir immer am Sonntag die Sendung aufnimmt.

      Nach dem Neustart ist alles wieder OK, das war jetzt aber schon seit einiger Zeit so.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • Habe gerade noch was probiert, das Problem ist nur bei Timeraufnahmen.

      Wenn ich eine Aufnahme direkt starte wird der Sender in der Kanalliste auch markiert und das Aufnahmesymbol blinkt im Display.

      Wenn die Aufnahme beendet ist hört das Symbol im Display auf zu blinken und die Markierung in der Kanalliste ist weg.
      So wie es sein sollte.

      Nur bei Timeraufnahmen geht das erst nach einem Neustart wieder weg.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • Hallo noch mal,
      gestern hat meine Tochter was in Sat1 aufgenommen. Das Aufnahmesymbol im Display blinkte heute Abend noch und Sat1 war auch noch als Aufnahme ind er Kanalliste markiert.

      Ich habe heute auch das neue Update auf 13.0.8 gemacht.

      Leider habe ich noch ein 2. Problem, wenn ich eine Timeraufnahme habe und diese startet schaltet der Receiver dahin um.
      Er bringt die Meldung das er dahin umschalten muss um die Sendung aufzunehmen.
      Ich habe 8 Kanäle programmiert.

      Wenn ich dann manuell wieder woanders hinschalte geht das. Es ist dann auch ein Kanal grün und einer rot, das ist ja richtig.

      Scheinbar ist an meinem Receiver was ziemlich verstellt.

      Ich würde michs ehr freuen wenn die Spezialisten hier mir weiterhelfen könnten, ich komme leider nicht mehr weiter.

      Vielen, vielen Dank.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerbi66 ()

    • Imagesicherung machen, neu flashen, Online Update machen und alles wieder neu einstellen. Ist vielleicht bitter, aber 'ne Möglichkeit.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • gerbi66 schrieb:

      Das Aufnahmesymbol im Display blinkte heute Abend noch und Sat1 war auch noch als Aufnahme ind er Kanalliste markiert.
      Ich würde mal alles nachgucken was an verschlüsselten Aufnahmen auf der Festplatte ist, auch in Ordner usw.
      Bei mir startete auch immer eine Psydoaufnahme für das entschlüsseln, die dauerte 1440 Minuten, gibt es auch keine Lösung für außer die verschlüsselte Aufnahme zu entschlüsseln.
      Hier ist der Beitrag dazu
      - CerX FHD Skin - EMC - Serienrecorder - TV Spielfilm - MovielistPreview - EPG Share

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo,
      ich wollte mal eine Imagesicherung vom Oktober 2017 aufspielen, das war nach einer sauberen Neuinstallation, jetzt bin ich verwirrt weil in der Anleitung steht es müssen 5 Dateien im Ordner sein, in meiner Sicherungsdatei sind aber nur 4 Dateien ?(
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • Im Wiki steht: "In diesem Ordner sollten sich dann die ca. drei bis fünf Imagedateien befinden." (je nach Boxtyp). Welche fehlt denn bei dir? Oder besser: Welche 4 Dateien hast du denn?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    • Hat mal geklappt,
      ich habe jetzt folgende Version auf der Box.
      Version: 2017-08-22 Master
      Release: 11.0.2 2201-70-61

      Ich habe jetzt mal eine Test Timeraufnahme gemacht und sie da das Aufnahmesymbol geht weg wenn die Aufnahme fertig ist.

      Ich teste mal dann das aktuelle Update drauf zu machen obs dann immer noch geht und berichte hier.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • So nach dem ich mein Sicherungsupdate eingespielt hatte, hat alles funktioniert wie es sollte.
      Das hatte ich direkt erstellt nach dem ich alles eingestellt hatte, war also ein ganz sauberes Image.

      Ich habe jetzt upgedatet auf das aktuelle 13.0.9 und habe eine Timeraufnahme erstellt.

      Jetzt war direkt wieder das Problem das er vor dem Start der Aufnahme auf den Sender umgeschaltet hat.
      Ich habe dann in den Einstellungen nachgeshen da ist bei der Einstellung Vor Aufnahme auf den aufzunehmenden Sender umschalten auf NEIN eingestellt.

      Er meldet ja auch das er umschalten müsste um die Sendung aufzunehmen.

      Meine Tunerkonfigurationen stimmen aber da ich im Nachhinein wieder umschalten und auch mehrere Sendungen zeitgleich aufnehmen kann.
      Es ging ja auch vor dem Update auf das 13.0.9

      Ob jetzt auch das Aufnahmesymbol wieder nicht mehr ausgeht sehe ich erst nach 23:00 Uhr.

      Ich hoffe es es kann mir jemand helfen was das sein kann.

      Vielen, vielen Dank.
      Viele Grüße aus der Pfalz
      gerbi66
    • Nabend Zusammen,

      wollte nur mal mitteilen dass ich mit aktuellem Image 13.0.9 auf der Duo2 exakt das gleiche Fehlerbild habe, also du bist offensichtlich nicht alleine damit :8)

      Ich habe noch festgestellt, dass ich im EMC immer manuell über Menü das Verzeichnis aktualisieren muss, damit eine aufgenommene Sendung angezeigt wird. Im EMC ist aber eingestellt dass das Verzeichnis bei Aufruf von EMC immer aktualisiert wird.
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • Menü -> VTi -> Einstellungen system -> Seite 5/5
      - debug-Typ: e2python
      - Debug-Ausgabe aktivieren: Datei (oder wenn es über längere Zeit gehen soll: Datei schleife)

      log aus /media/hdd/ hier als Datei anhängen