Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich bin noch relativ, habe mir das Plugin drauf geknallt und versuche schon den ganzen Abend das Plugin richtig zum laufen zu bekommen :(
      Ich bekomme nach der Bearbeitung keinen Ton also es wird keine Tonspur übergeben.
      Das habe ich leider bei ts und mkv.

      Quellcode

      1. ffmpeg -itsoffset -1 -i "/media/hdd/movie/20181123 2224 - Sky Cinema Family HD - Die Abenteuer von Tim und Struppi.ts" -c:v copy -aspect 16:9 -c:a:0 ac3 -c:a:1 ac3 -ab:1 320k -ar:1 48000 -ac:1 6 -map 0:1 -metadata:s:a:0 language=deu -map 0:0 -sn -y -fflags +genpts "/media/autofs/nas/film.ts.autocut.ts"



      Bringt mir die Tonspur bricht aber beim Konvertieren ab

      Quellcode

      1. [mpegts @ 0x6d400] PES packet size mismatch
      2. Last message repeated 2 times
      3. Input #0, mpegts, from '/media/hdd/movie/20181123 2224 - Sky Cinema Family HD - Die Abenteuer von Tim und Struppi.ts':
      4. Duration: 00:00:35.02, start: 42093.686289, bitrate: 9693 kb/s
      5. Program 133
      6. Program 134
      7. Program 135
      8. Program 138
      9. Program 139
      10. Stream #0:0[0x2ff]: Video: h264 (Main) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p(top first), 1920x1080 [SAR 1:1 DAR 16:9], 25 fps, 25 tbr, 90k tbn, 50 tbc
      11. Stream #0:1[0x303](deu): Audio: ac3 ([6][0][0][0] / 0x0006), 48000 Hz, stereo, fltp, 384 kb/s (clean effects)
      12. Stream #0:2[0x304](eng): Audio: ac3 ([6][0][0][0] / 0x0006), 48000 Hz, stereo, fltp, 192 kb/s (clean effects)
      13. Program 147
      14. Program 800
      15. Program 801
      16. Overriding aspect ratio with stream copy may produce invalid files
      17. Stream mapping:
      18. Stream #0:1 -> #0:0 (ac3 (native) -> ac3 (native))
      19. Stream #0:0 -> #0:1 (copy)
      20. Press [q] to stop, [?] for help
      21. Output #0, mpegts, to '/media/autofs/nas/film.ts.autocut.ts':
      22. Metadata:
      23. encoder : Lavf57.83.100
      24. Stream #0:0(deu): Audio: ac3, 48000 Hz, stereo, fltp, 192 kb/s (clean effects)
      25. Metadata:
      26. encoder : Lavc57.107.100 ac3
      27. Stream #0:1: Video: h264 (Main) ([27][0][0][0] / 0x001B), yuv420p(top first), 1920x1080 [SAR 1:1 DAR 16:9], q=2-31, 320 kb/s, 25 fps, 25 tbr, 90k tbn, 90k tbc
      28. 'aresample' filter not present, cannot convert audio formats.itrate=10686.8kbits/s speed=15.9x
      29. Error reinitializing filters!
      30. Failed to inject frame into filter network: Invalid argument
      31. Error while processing the decoded data for stream #0:1
      32. Conversion failed!
      Alles anzeigen
      Hier ist noch ein Auszug der txt log die erstellt wird, da fehlt doch auch was in der zeile oder?

      Quellcode

      1. 2018-11-23 23:27:23 nice -n 19 ffmpeg -i "/media/hdd/movie/20181123 2326 - Sky Cinema Family HD - Die Abenteuer von Tim und Struppi.ts" -c:v copy -c:a:0 ac3 -c:a:1 ac3 -ab:1 192k -ar:1 48000 -map 0:0 "/media/autofs/nas/20181123 2326 - Sky Cinema Family HD - Die Abenteuer von Tim und Struppi.ts.autocut.mkv"
      2. 2018-11-23 23:27:31 /media/hdd/movie/20181123 2326 - Sky Cinema Family HD - Die Abenteuer von Tim und Struppi.ts beendet
      3. 2018-11-23 23:27:32 Dateigröße neu: 6822019
      Bitte helft mir, am liebsten hätte ich mkv format und Stereo standart und wenn verfügbar 5.1
      Mit den Einstellungen ts mkv und mp4 in allen möglichen Tonspur-kombinationen ändert sich nix.

      Habe openHDF 6.3 frisch installiert
      Dateien
    • h3xx3r schrieb:

      'aresample' filter not present, cannot convert audio formats.itrate=10686.8kbits/s speed=15.9x
      Error reinitializing filters!


      Habe openHDF 6.3 frisch installiert
      es ist, wie @hgdo bereits geschrieben hat...
      Da musst du mal die Tante oder im openHDF Forum nach der Fehlermeldung von ffmpeg fragen. Da ffmpeg bei dir den Ton nicht bearbeiten kann, wird er "rausgefiltert". Wenn das Problem gelöst ist, hat du auch Ton.

      Ansonsten müsstest du die Tonkonvertierung abschalten. Stell dazu "Audio" so ein, wie beim Videoformat TS-->TS
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Also per Console funktioniert das, mehr will ich eigentlich auch nicht :)
      Aber ich kann die Zeile nicht editieren da schreibt es mir immer nur einen Buchstaben, kannst du mir noch sagen wo ich die Konfigurationsdatei finde?
      Im Extensionordner finde ich sie nicht.


      Hat sich also gelohnt hier anzufragen :)
    • nö, musst nur Doppelpunkt und danach Taste a als Erstes tippen.
      Dann reagiert das Ding fast wie ein normaler Editor.

      Weil viele Leute damit nicht klar gekommen sind, hat sich ja auch "nano" oft als Standardeditor durchgesetzt. Ich bevorzuge immer noch "joe". Das erinnert mich so schön an die alten DOS-Zeiten von "Wordstar" :D

      Das Ganze hat aber mit dem Speicherort der Konfigurationsdatei nichts zu tun. :)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ihr habt recht klingt wie mit vi :D
      Ich meinte aber tatsächlich das Pluginmenü, und ich habe genau unter diesem Pfad auch eine Settings Datei und da stehen auch die benötigten Werte drin aber es sieht so aus als würde das Script die Audiozeile nicht berücksichtigen.
      Im Plugin menü steht leider immer noch das was vorher drin steht auch wenn ich es in der Settings ändere.
      Das kuriose ist da steht mein Ausgabepfad drin der auch funktioniert aber die Zeile für codec copy geht ned.

      Das ärgert mich wenn ichs manuell in die Console eingebe gehts aber so wirds natürlich ned geschnitten ;(
    • Ich würde denken, das funktioniert wie bei VTI

      • Plugin aufrufen
      • Ausgabeformat mkv einstellen
      • Box neu starten
      • danach per Telnet anmelden
      • init 4 eingeben
      • Datei /etc/enigma2/settings editieren (Da sollte jetzt die Zeile aus "Audio" drin stehen, welche du ändern kannst)
      • init 3 eingeben.

      Danach sollten die Änderungen im Plugin sichtbar sein.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Danke das hat geklappt, jetzt stehts auch drin ich war zu ungeduldig außerdem hatte ichs heute mittag eilig da hab ich keinen neustart gemacht.

      In der Log steht das jetzt auch drin aber trotzdem wird keine Audiospur übernommen das gibts doch ned :-/

      Ich werde mal noch bisschen rum probieren früher oder später muss es sich mir ja fügen :evil:
      Dateien
    • hajeku123 schrieb:

      h3xx3r schrieb:

      'aresample' filter not present, cannot convert audio formats.itrate=10686.8kbits/s speed=15.9x
      Error reinitializing filters!


      Habe openHDF 6.3 frisch installiert
      es ist, wie @hgdo bereits geschrieben hat... Da musst du mal die Tante oder im openHDF Forum nach der Fehlermeldung von ffmpeg fragen. Da ffmpeg bei dir den Ton nicht bearbeiten kann, wird er "rausgefiltert". Wenn das Problem gelöst ist, hat du auch Ton.
      Nochmal zur Erinnerung...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo, habe mir nicht alle Seiten durchgelesen.
      Desshalb Frage ich Mal hier.

      Warum funktioniert die Werbeerkennung eigentlich nicht bei den privaten? Die senden doch während der Werbung eigentlich immer andere Tonspuren.
      Das nutzt z.b. der TS doctor auch um Werbung zu entfernen.
    • ist die version 3.07 die aktuellste version?
      ich bekomme jedesmal einen Dauerspinner sobald ich Film Nachbearbeitung oder verzeichniss Nachbearbeitung anklicke.