Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen,

      ich habe gestern und heute mit dem Plugin einige Probeaufnahmen gemacht und komme nicht recht klar.
      Die Umwandlung erfolgte dabei nicht automatisch, sondern manuell, d.h. Aufnahme um 08.10 Uhr, Umwandlung angestossen um 08.20 Uhr mit Plugin aktiv "sofort".

      Das Plugin wandelt einwandfrei, die erstellte MP4 Datei ist da wo sie soll, der Auftrag erscheint in der Auftragsübersicht. Allerdings bewegt sich dort der Balken nicht und nach Abschluss der Umwandlung bleibt der Auftrag nach wie vor in der Liste.
      Die Uno lässt sich dadurch auch nicht mehr in den Deep Standby schicken, sondern nur noch in den Standby. Erst durch Ausschalten des Geräts kann wieder DS aktiviert werden.

      In der Anlage der Log-File, der aber soweit ich das sehe unauffällig ist. An den Standardeinstellungen wurde nichts geändert. Ich habe das Gefühl ich mache etwas falsch, weiss aber nicht was.

      Danke und Gruss
      Gambler
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambler* ()

    • Benutzt du für die Aufnahmen ein CI-Modul mit nachträglicher Entschüsselung?

      Mach das ganze bitte noch einmal, jedoch mit aktivierter Option "Debug Level=Debug"


      und aktiviertem VTi - Debug Log

      Menü --> VTi --> Einstellungen System --> Debug-Ausgabe aktivieren


      Dann postest du die Datei /media/hdd/dvbapp2_debug_2018-03-14_xxxxxx.log

      Danke.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Waldmensch schrieb:



      Hinter den Sky Filmen sind mindestens 5 Minuten Werbung. Das sind bei 600 Filmen 3000 Minuten bzw. 50h verschenkter Plattenplatz.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      und oftmals noch 8-10 minuten abspann, was weitere 50-100h speicherplatz sind. darum überleg ich schon länger ob ich die nicht besser mit wegschneide.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Guten Morgen @hajeku123,

      nein, ich habe eine Karte über Oscar laufen, aber kein Modul.

      Die gewünschte Datei ist angehängt.

      Danke :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambler* ()

    • Waldmensch schrieb:

      Habe gestern vergessen, das Plugin zu deaktivieren. Über Nacht wurden 2 Filme aufgenommen und um „sofort“ Modus bearbeitet. Lief alles reibungslos allerdings ohne Schnitt, da wieder keine 5.1 Spur gefunden wurde. Einsparung pro File ca 100MB, nicht so berühmt. Langsam zweifle ich daran, dass auf den Cinema Sendern überhaupt 5.1 gesendet wird. Wahrscheinlich nur auf S. Select. Der Mehrwert des Plugin ist für mich dann sehr begrenzt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Ich hab 4 Filme in einem Extra-Ordner gelegt - "sofort" & "mp4", "schneiden". und Videocodec "kopieren" Hat alles gefunzt, nur die Dateien sind deutlich größer als erhofft. Gewonnener Platz ~ 4 GB. Immerhin, aber deutlich weniger als am PC.

      Wenn man da noch mehr am Ausgabecode drehen könnte, dann wäre das Ding tatsächlich top.
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*
    • Bei "Kopieren" wird ja auch nichts komprimiert sondern nur in den neuen Container (mp4) kopiert. Keine Ahnung was du am PC machst, aber vermutlich komprimierst du dort.
    • Gambler* schrieb:

      Die Umwandlung erfolgte dabei nicht automatisch, sondern manuell, d.h. Aufnahme um 08.10 Uhr, Umwandlung angestossen um 08.20 Uhr mit Plugin aktiv "sofort".
      Dazu kann ich aber nichts sagen, das fehlt leider in VTi Log :)
      Ist nur der Teil drin, ab dem Zeitpunkt vom manuellen anstoßen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • BMPBrother schrieb:

      Waldmensch schrieb:

      Hinter den Sky Filmen sind mindestens 5 Minuten Werbung. Das sind bei 600 Filmen 3000 Minuten bzw. 50h verschenkter Plattenplatz.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      und oftmals noch 8-10 minuten abspann, was weitere 50-100h speicherplatz sind. darum überleg ich schon länger ob ich die nicht besser mit wegschneide.
      Für mich gehört der Abspann zum Film dazu. Gibt es eh fast nirgends mehr. Leider.

      Habe hier viel mitgelesen. Habe mit dem Gedanken gespielt Sky mal wieder zu testen, aber wen ich hier lese das bei den meisten Filmen nicht mal AC3 5.1 vorhanden ist, kann ich mir das auch sparen.

      Gruß Charly
    • Ich verwende noch 13.02 und das Tool läuft trotz Einstellung sofort nicht los. Die Warteschlange wird gefüllt, aber es passiert nichts. Was kann ich machen, damit die Verarbeitung startet bzw. wo kann ich schauen, warum das Tool nicht startet.

      Beste Grüße und danke vorab

      Tobit
    • hajeku123 schrieb:

      Gambler* schrieb:

      Die Umwandlung erfolgte dabei nicht automatisch, sondern manuell, d.h. Aufnahme um 08.10 Uhr, Umwandlung angestossen um 08.20 Uhr mit Plugin aktiv "sofort".
      Dazu kann ich aber nichts sagen, das fehlt leider in VTi Log :) Ist nur der Teil drin, ab dem Zeitpunkt vom manuellen anstoßen.
      Ich musste ja Deine Anweisungen unverzüglich befolgend noch einmal eine neue Aufnahme mit Debug machen :D
    • Gambler* schrieb:

      Ich musste ja Deine Anweisungen unverzüglich befolgend noch einmal eine neue Aufnahme mit Debug machen :D
      davon war nie die Rede :D
      Aber mach mal, würde ungemein helfen. :thumbup:

      p.s
      Es fehlt leider der Teil mit den Statuswechseln der Timereinträge (starten, beenden) und wie dann das Plugin bei Dir darauf reagiert.
      Wenn du das noch nachlieferst, kann ich das noch im nächsten Update berücksichtigen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • nein, ich meine:

      VTi Debug aktivieren
      Uno neu starten
      Timer programmieren
      Timeraufnahme starten und beenden lassen
      (mp4 sollte nach der TImeraufnahme automatisch generiert werden (was bei dir ja scheinbar nicht funktioniert))

      Dann das VTi Log hier anhängen :thumbup:

      EDIT
      wow, das ging ja schnell - ich schaue mal...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • @Tobit15
      Da müssen erst die Aufnahmen vom VTi entschlüsselt sein.
      Lösch noch einmal alle bereits im Plugin registrierten Filme.

      Danach in Standby schalten und warten, bis VTi die Aufnahmen entschlüsselt hat.
      Anschließend die Filme noch einmal neu zuweisen, dann sollte das funktionieren.
      ...kommt Update


      @Gambler*
      Problem mit dem Deep Standby wird mit dem nächsten Update korrigiert.
      Der manuelle Eingriff zwischen Ende Timeraufnahme und Wandeln in mp4 wird bei Dir nötig, weil das Plugin die Statusänderungen der Timeraufnahmen vom VTi nicht mitbekommt.
      Demzufolge kann nach Timeraufnahme auch der Film nicht automatisch im Plugin registriert werden. Das wird schwierig zu finden sein.

      Im Debug Log fehlt so etwas:

      21:08:03.350 [e2-python] [AUTOCUT] TimerChange State= 1 /media/net/autonet/nas/movie/test - RTL Television - 20180314 2108
      21:08:03.372 [e2-python] [AUTOCUT] TimerChange State= 2 /media/net/autonet/nas/movie/test - RTL Television - 20180314 2108

      Welche Ausgabe bringt?
      grep -r 'on_state_change.append' /usr/lib/enigma2/python/Plugins/*
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen