Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurz ein Update nach einigen Tests

      Aktiviere ich "Werbung entfernen" dann wird die Aufnahme nicht in MKV konvertiert sondern bleibt im TS Format
      Aktiviere ich "Original Aufnahme - immer löschen" dann wird die Aufnahme in MKV konvertiert, mit Beendigung der Konvertierung wird aber die MKV und nicht die TS Datei gelöscht

      im Moment kann ich nur beide zuvor genannte Optiionen deaktiviert und die TS dann manuell löschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RWE-Josi ()

    • Plugin Autocut

      Ich würde gerne im Standby im Display sehen was die Vu gerade aufnimmt (nur Aufnahmen), auch wenn es mehr als eine Aufnahme ist, also auch mit R1 und R2 usw. Es soll genau das eingeblendet werden wie im eingeschaltetem Zustand. Geht das? und Danke ;)

      skin_vfd_vti_II_TEN_autocut_V6.xml
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Verschoben aus dem Plugin Thread

    • ungetestet, auf die Schnelle...

      Screen --> InfoBarSummary = Eingeschaltet
      Screen --> StandbySummary = Standby


      Schau dir die Abschnitte der xml Datei an. Musst sicherlich noch die x/y Positionen (position="x,y" von AutocutEventName+EventTime) anpassen.
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hallo,

      ich habe eine Frage

      habe das Plugin soweit eingestellt und es heute über tag laufne lassen.
      1 - bearbeitete Aufnahme habe ich ohne Ende (habe die orig Aufnahme aber behalten)
      was passiert wenn ich diese "falsch" geschnittene Aufnahme lösche? wird dann das Original nochmals bearbeitet?
      wie kann ich erkennen - ob er einen Film z.b. nicht bearbeiten kann ?

      ich werde heute abend auch noch versuchen so viel wie möglich im thread zu lesen.

      in der meiner meinug nach ausführlichen Anleitung habe ich nichts gefundne - vllt aber auch überlesen.

      kann ich die bearbeiteten TS dateien einfach mit VTI Dateimanager einfach in meinen Film ordner kopieren und die unbearbeiteten überschreiben / ersetzen ? oder fehlen mir dann "infos" - meta usw für z.b. AEL o.ä. ???
      vorab DANKE
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo hajeku123

      ich bin in denn Besitz eines Jetson Nano gekommen und dieser hat die Möglichkeit über Hardware Encoding FFMPEG zu nutzen.
      Würde die Möglichkeit bestehen das du denn als Auswahlpunkt mit ins Menu nimmst??
      Somit könnte man/ich die TS ---> SCP ---> Jetson Nano ---> Hardware Encode FFMPEG ---> SCP ---> VU+ MP4 (x264 oder HEVC) nutzen können.
      Oder wie denkst du dadrüber?

      Der String würde so aussehen.

      Quellcode

      1. ffmpeg -i input_file -c:v h264_nvmpi <output.mp4>
      2. ffmpeg -i input_file -c:v hevc_nvmpi <output.mp4>
      rm -rf /Internet/* && shutdown -r now
    • Hi,
      eine kurze Frage hierzu:

      hajeku123 schrieb:

      aktive Zeit eingrenzen --> legt fest, in welchem Zeitraum das Plugin aktiv ist
      Habe dort als aktive Zeit 23:00 - 06:00 eingestellt, mit dem Hintergedanken dass meine Kiste mir Nachts alle Filme auf mein NAS schiebt.
      Nun war es so, dass ich gestern die VU+ Kiste gegen 21:50 in den Standby schob (also vor 23:00 Uhr).
      Auf meiner NAS war heute morgen der zuletzt aufgenommene Film nicht zu finden.
      Startet das Plugin auch wenn meine VU+ Box bereits im Standby ist oder erst nachdem ich es in den Standby versetzt habe ?

      Eingestellt ist, dass das Plugin beim versetzen in den Standby startet, jedoch erst ab 23:00 Uhr.
      Wenn ich nun aber vor 23:00 Uhr die Kiste in den Standby schalte: wird dann bis 23:00 Uhr gewartet, bis die Konvertierung beginnt oder passiert gar nichts, da es noch vor 23:00 Uhr war ?

      Danke (nicht nur für die Hilfe, sondern auch für das klasse Plugin!)
    • Hallo !

      Das Plugin klingt interessant !

      2 Fragen bevor ich mich umsonst darum kümmere.

      - ich habe eine VuDuo2 ==> kann ich mit dieser Box das Plugin betrieben ?
      - habe kein Sky ==> funktioniert das Plugin auch mit anderen Sendern zb RosenheimCops auf ZDF (dazwischen immer Werbung)
    • So,
      ich glaube ich habe die Einstellungen verstanden.
      Die Einstellung "Zeit eingrenzen" beeinflusst tatsächlich die Zeit in der das Plugin generell aktiv oder inaktiv ist und grenzt nicht nur die Zeit ein, in der das Plugin seine Arbeit verrichten soll.
      In meinem Fall bedeutete das, dass das Plugin nie arbeiten würde, da sich meine Einstellungen [x} Standby und [x] 23:00 - 06:00 sich gebissen haben, da ich meine Vu+ in ca. 98% der Fälle vor 23:00 in den Standby setze.
    • Wie "schwierig" ist denn die Installation des Plugins?

      Wenn ich mir die Anleitung in ersten Thread so anschaue (Anleitung - Einrichtung Remote ffmpeg) ... puh, die ist zwar Schritt für Schritt erklärt aber für mich, als Windowsuser immer noch schwer zu verstehen.

      Mich interessiert eigentlich einzig und allein die Option, *.ts Dateinen platzsparend im Mp4 Format speichern zu können.
    • i don't know, i'm not use openatv. after intall this plugin, will show on standard plugin menu.
      you must deaktivate specific VTI functions.
      VTIDB
      VTITasks
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Moin moin.

      Vielen Dank für das Plugin. Es funktioniert hervorragend mit den normalen Sat-Sendern. Beim HDMI-In meiner uno4kse (aktuellstes VTI) will der Ton allerdings nicht mitcodiert werden. Die Filme bleiben also stumm. Hab schon mit Handbrake die Audio-Eigenschaften ausgelesen und Audio1 Alternativ bzw. Audio 2 entsprechend angepasst. Es liegt aber vermutlich am Mapping? So richtig blicke ich nicht durch. Wäre dankbar für einen Hinweis, damit ich zumindest weiß, wo ich ansetzen muss…
      Danke und VG