Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Plugin kann, stand aktuell, keine Werbung aus der Mitte heraus schneiden. Falls du das meinst.
      Wenn die Serien in der Mitte keine Werbung haben und in Dolby 5.1 ausgestrahlt sind, dann funktioniert das auch von einem anderen Sender außer Sky
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • oder wie bereits geschrieben über das Plugin automatisch am Anfang und Ende vom Film, wenn der in DD5.1 ausgestrahlt wird. Da bleibt dann nur der reine Film übrig. :)
      Die im VTI integrierte Werbeerkennung funktionierte seit längerem nicht mehr, eine Andere Möglichkeit zum automatischen Schneiden kenne ich nicht.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Auf der Box gibt es nichts automatisches. Ich meine aber das ich mal irgend sowas mal für den PC gesehen habe, das arbeitet dann ähnlich wie das Plugin hier mit Audioerkennung. Komm aber nicht mehr auf den Namen.

      Mal rein interessehalber: Sollte das nicht auch, rein technisch auch hiermit möglich sein, die Werbung innerhalb der Aufnahme zu erkennen ?
      Mal abgesehen davon das es wohl auch viel Arbeit wäre, das zu realisieren. Oder senden die Privaten immer die selbe Tonspur (auch bei Werbung)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Es gab immer wieder mal verschiedene Ansätze, z.B. über die Logo-Erkennung, Audioformatänderung usw.
      Aus unerfindlichen Gründen :happy1: haben die Sender etwas dagegen...
      Wobei man ja bei den privaten eh nur geschnittene/verstümmelte Version von Filmen bekommt, die zusätzliche, nervige Werbung enthalten.
      Ich halte das so, das ich einen Film, der mich interessiert, bei Netflix oder Prime suche und wenn ich ihn dort nicht finde, zum einmaligen gucken aufnehme, da lohnt kein schneiden, aber da hat jeder seine Vorgehensweise...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich hab glaub ich noch nie eine Aufnahme über einen Privatsender gemacht, zumindest nicht für eine Serie oder Film. Höhstens wenn mal eine gute Doku auf N24Doku kommt. Da kann ich dann vorspringen mit den Tasten und fertig.
      Ich schneide ja nichtmal den Vor/Abspann bei Sky :D Aber ich teste jetzt mal das Plugin hier ;)
    • Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

      Das sind bei 100 Filmen und 10Min Vor-/Abspann schon 17h vergeudete Plattenkapazität. Oder halt 8 Filme, die man an Plattenplatz verschenkt. Kann man machen, ist aber irgendwie doof.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Also wenn ich Sendungzeiten an EPG anpassen nehme, dann habe ich maximal 30 Sekunden einen Vorspann wo ein Sky Trailer läuft.
      Der Abspann, der noch zum Film gehört, der läuft schonmal 5-10 Minuten, aber die entfernt das Plugin hier doch auch nicht oder ? Da läuft ja dann meistens auch noch der Titelsong (Abspannsong) der ist doch auch noch in DD 5.1 :think1:
    • Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

      Nein, auf Sky läuft die Aufnahme bis zur nächsten Sendung, zumindest, wenn man den Skyrecorder vom VMC nutzt. Also Abspann + Werbung


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

      Und der nimmt dann die Filmlänge aus der EPG Beschreibung? Weil die normalen EPG Daten haben ja immer ein Startdatum und eine Länge, die bis zum Startdatum der nächsten Sendung reicht. Werbeblöcke haben m.E. Keinen eigenen EPG Eintrag sondern sind immer in einer Sendung includiert, hinten oder vorne. Mich würde interessieren, wie der SR dann die Timerlänge setzt, wenn er nicht die Länge des EPG Events nutzt.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Ich nutze den SR nur auf ÖR Sendern, ich mag keine amerikanischen Serien :D
      Dabei nutzt ich VPS.
      Hab aber gerade mal nachgeguckt

      Fury - Herz aus Stahl - Spielfilmlänge laut Wiki = 134 Minuten

      Meine Aufnahme war auch genauso lang, allerdings waren am Ende 5 Minuten überflüssig, wo dann halt die Werbung vor dem nächsten Film läuft
      Also dauerte der Film 129 Minuten inklusiven dem Filmabspann.
      Dateien
      • c1.jpg

        (358,39 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • c2.jpg

        (124,36 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • c3.jpg

        (646,3 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nicht ganz richtig. Filme laufen im Kino mit 24Bilder/s, im Fernsehen mit 25Bilder/s. Also, wenn IMDB oder sonstwer 134min schreibt, Du aber auf 129min kommst, stimmt das (-4%)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Hallo zusammen,

      mir fällt auf, dass bei allen meinen sauber geschnittenen Aufnahmen der EMC immer bei +10s startet... bei einer Serie dann meist in dem Rückblick und ich muss die 10s nochmal zurück spulen.

      Kann das ggf. jemand nachvollziehen? Vielleicht sogar warum das so passiert?

      "Cuts Datei nach Bearbeitung" steht auf "umbenennen" -> das funktioniert auch, eine ungesehene Folge hat keine eigene cuts datei sondern nur die *.cuts.autocut Datei. Trotzdem startet der Film bei +10s

      Andere Player haben ein ähnliches Verhalten gezeigt.

      Gruß,
      teufel2k
    • Ich möchte, dass mit diesem Plugin ausschließlich Aufnahmen aus dem Verzeichnis /hdd/movie/Upload/autocut automatisch bearbeitet werden. Merkwürdigerweise werden aber neben diesen Aufnahmen auch alle Aufnahmen aus /hdd/movie automatisch bearbeitet. Woran kann das liegen? Hier sind meine Settings.
      Dateien
      • autocut.png

        (453,63 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Dann zeig auch alle Settings und nicht nur das obere Drittel

      EDIT
      geht nicht, bei aktivierten Timeraufnahmen wird jede Aufnahme bearbeitet.
      Kannst aktuell nur die automatische Bearbeitung nach Timerende deaktivieren und das Verzeichnis zur Nachbearbeitung manuell triggern.
      Kommt mit dem nächsten Update
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Probleme beim Konvertieren

      Hi Gemeinde,

      ich bräuchte hier mal Hilfe.

      Hab das Plugin ganzfrisch installiert und habe das Problem, das Aufnahmen die ich (nachträglich) konvertieren will, zunächst - während der Konvertierung - als MKV Datei angezeigt werden, nach Abschluß der Konvertierung sind diese dann aber wieder TS Dateien.
      Dateien
      • Autocut.PNG

        (470,67 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RWE-Josi ()