Plugin AUTOCUT / bei Sky Filmaufnahmen Werbung entfernen und/oder umwandeln in mkv mp4 mp3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ;(

      Schade, ich habe jetzt mehrere Variationen durch, aber ich bekomme den Versatz nicht weg. Das beste Resultat habe ich erzielt, indem ich nur den Punkt "Video zuerst" auf "ja" gestellt habe, da war der Versatz geringer als beim Original, aber immer noch vorhanden. Mit dem Punkt "Tonversatz in msec" wurde es eher schlechter.
      Ich glaube, ich werde vorerst doch in MKV wandeln. Ist zwar eine Konvertierung mehr, aber nachbearbeiten (Werbung) muss ich die Film meist eh und so dramatisch wird der Verlust bei der erneuten Konvertierung schon nicht sein.

      Trotzdem komisch, das bei dem Film, der nur die engliche Tonspur enthielt, kein Versatz war. Deutsch ist wirklich eine schwierige Sprache :D .
    • laut #333 musst du "Video zuerst" auf "nein" stellen. Das entspricht dann Variante 2
      Mit "Tonversatz in msec" stellst du den Versatz ein.

      1000 = 1 Sec
      2000 = 2 sec
      0500 = 0,5 sec
      usw

      Zeig mal das Log File
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • *grinst

      Danke für die Nachhilfe, aber was eine Millisekunde ist habe ich gerade noch so aus meinen grauen Zellen kramen können :D

      Anbei die Logdatei. Ich hatte schon alles gelöscht und daher meine Versuche nachgestellt an zwei Beispielen.
      Ich hatte bis zu 3000 Msec rumprobiert. "
      Video zuerst" stht per default auf "nein", ich hatte aber auch einmal mit "ja" probiert.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambler* ()

    • hm sorry, das sollte keine Nachhilfe sein.
      Da ich die vergangenen Beiträge nicht mehr editieren darf 8| , kann ich das auch nicht zurück nehmen :D

      Wie sieht es aus, wenn du den Versatz zweifach mit einer Sekunde bearbeiten lässt?
      ... das ist dann aber der letzte Versuch...




      Das entspricht "Video zuerst = nein"

      ffmpeg -itsoffset 1 -i "/media/hdd/movie/20180430 2010 - kabel eins - Demolition Man cut.ts" -c:v copy -aspect 16:9 -c:a:0 ac3 -c:a:1 ac3 -ab:1 192k -ar:1 48000 -ac:1 6 -map 0:1 -metadata:s:a:0 language=deu -map 0:0 -sn -y -fflags +genpts "/media/hdd/movie/20180430 2010 - kabel eins - Demolition Man cut.ts.autocut.ts"
      danach
      ffmpeg -itsoffset 1 -i "/media/hdd/movie/20180430 2010 - kabel eins - Demolition Man cut.ts.autocut.ts" -c:v copy -c:a copy -map 0:1 -map 0:0 -y "/media/hdd/movie/20180430 2010 - kabel eins - Demolition Man cut.ts.autocut.mp4"


      Das entspricht "Video zuerst = ja"

      ffmpeg -itsoffset 1 -i "/media/hdd/movie/20180430 2010 - kabel eins - Demolition Man cut.ts" -c:v copy -aspect 16:9 -c:a:0 ac3 -c:a:1 ac3 -ab:1 192k -ar:1 48000 -ac:1 6 -map 0:0 -metadata:s:a:0 language=deu -map 0:1 -sn -y -fflags +genpts "/media/hdd/movie/20180430 2010 - kabel eins - Demolition Man cut.ts.autocut.ts"
      danach
      ffmpeg -itsoffset 1 -i "/media/hdd/movie/20180430 2010 - kabel eins - Demolition Man cut.ts.autocut.ts" -c:v copy -c:a copy -map 0:0 -map 0:1 -y "/media/hdd/movie/20180430 2010 - kabel eins - Demolition Man cut.ts.autocut.mp4"
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Na gut , wenn es denn sein muss :D .
      Vielleicht solltest Du die Option MP4 ganz heraus nehmen. Scheint ja ein allgemeines Problem zu sein.
      Irgendiw passen MP4 und Vu+ nur bedingt, zeigt sich ja auch an anderen Dingen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gambler* ()

    • @hajeku123

      Morgen :-),

      ich musste dann doch noch einmal ein wenig mit Autocut und MP4 rumspielen, ich hoffe Du siehst mir das nach :D .

      Also : Grundsätzlich funktioniert die Verschiebung der Audiospur, nur nicht weit genug.
      Wie ich schon schrieb, arbeite ich mit einem Schnittprogramm, das die Audiospur auch optisch und mit Zeitskala darstellen kann und mit dem man die fehlende Tonspur am Ende des Videos gut erkennen kann.
      Ändert man die Parameter in Autocut, kann man den Unterschied zum Original hiermit sichtbar darstellen.
      Ist egal, welche Einstellung ich wähle - ich vergrössere den Tonversatz. Die Änderung von "Video zuerst" - von der ich annehme, das die Einstellung "ja" auf einer Zeitskala den umgekehrten Effekt zu "nein" hat, bewirkt nichts bei mir.
      Heisst, egal ob ich "Video zuerst" auf "ja" oder auf "nein" stelle, der Tonversatz vergrössert sich gegenüber dem Original.
      Ich habe das einmal mit !000 Msec und 5000 Msec ausprobiert, für beide Videooptionen. Die Veränderung gegenüber dem Original sind deutlich sichtbar, nur halt immer die gleiche falsche Richtung.
      Könnte man für den Tonversatz auch einen negativen Wert einstellen, müsste das passen.

      Falls Du also irgendwann noch einmal den Ehrgeiz hast, daran rum zu schrauben, hift Dir das vielleicht. Nicht das ich glaube, Du hättest das nicht selbst herausgefunden - aber spart das Suchen :D .
      Ich habe derweil schon einmal angefangen mit MKV zu hantieren - geht zu meiner grossen Überraschung auch :D
    • Dann weiß ich ich nicht, was du meinst.
      Du kannst unter Ausgabeformat und Tonspuren einstellen, welche Tonspur du wo haben willst.

      Bei Format TS ist im Standard

      Tonspur1 = DE Stereo
      Tonspur2 = EN Stereo
      Tonspur3 = DE Dolby 5.1 (wenn verfügbar)

      Zeig mal das Logfile, wo die zweite Tonspur fehlt.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Gambler* schrieb:

      ich musste dann doch noch einmal ein wenig mit Autocut und MP4 rumspielen, ich hoffe Du siehst mir das nach :D .
      hat dir wohl keine Ruhe gelassen ... :D

      Hast du das mit -1 mal probiert?

      ffmpeg -itsoffset -1 -i "/media/hdd/movie/20180430 2010 - kabel eins - Demolition Man cut.ts" -c:v copy -aspect 16:9 -c:a:0 ac3 -c:a:1 ac3 -ab:1 192k -ar:1 48000 -ac:1 6 -map 0:0 -metadata:s:a:0 language=deu -map 0:1 -sn -y -fflags +genpts "/media/hdd/movie/20180430 2010 - kabel eins - Demolition Man cut.ts.autocut.ts"
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Du meinst, ich soll selbstständig mitdenken ????? 8o

      Guter Plan :thumbsup: .

      Nein, auf diese naheliegende Idee bin ich natürlich gar nicht erst gekommen ;( .

      Das habe ich aber jetzt nachgeholt und kann Dir voller Freude berichten : Tut es ! :D

      Allerdings bin ich mit der Sekunde nicht ausgekommen und habe den Befehl etwas modifiziert. Sieht dann so aus :

      ffmpeg -itsoffset -2 -i "/media/hdd/movie/20180505 0931 - Das Erste HD - Alina (6_6).ts" -c:v copy -c:a copy -map 0:6 -map 0:3 -sn -y "/media/hdd/movie/20180505 0931 - Das Erste HD - Alina (6_6).V2.mp4"

      Der Versatz ist weg, allerdings fehlt ein Teil des Tons am Ende, so ca. 2 Sec, Scheint also so, als ob die tatsächlich nicht in der Datei enthalten sind. Schlimm ist es nicht, das Ende wird eh geschnitten :) .
    • So, zur Probe noch einmal einen anderen Film aufgenommen.

      Ging natürlich voll in die Fritten, Ton war da, aber kein Bild ?( .
      Ich habe dann einmal mit den Parametern für maps rumgespielt, auf map 0:0 statt 0:6 und das funktionierte dann.
      Nicht dass ich gewusst hätte, was ich da jetzt tue, das einzige was ich weiss ist das der erste map-Wert sich wohl auf die Videospur bezieht.

      Auch hier : Versatz mit Wert -2 weg ^^
    • ok, werde das beim nächsten Update berücksichtigen.

      kannst für die Zwischenzeit den negativen Versatz in Zeile 2655 (autocut.py) fest hinterlegen:


      zffmpeg=" -itsoffset " + str(int(config.plugins.autocut.itsoffset.value)/1000)
      ändern in
      zffmpeg=" -itsoffset -" + str(int(config.plugins.autocut.itsoffset.value)/1000)
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Aus irgend einem Grund werden bei mir sowohl die .ap als auch die .sc Dateien erstellt, obwohl ich die entsprechende Option auf "nein" gestellt habe.
      Kann ich das noch anders verhindern ?
      Gerade das Erstellen der .sc Dateien dauert bei mir ewig.