Flashspeicher ist voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashspeicher ist voll

      Hallo Zusammen,

      mein Vater hat 3 Zeros im Einsatz, alle sind mittlerweile voll und er kann keine Updates mehr machen.
      Wie kann das sein? Müllen die Updates den eh schon geringen Speicherplatz zu?

      Wo kann man die Update intervalle einstellen? Finde den Punkt nicht mehr.

      Danke!
      Gruß
      SchliDDa
    • @SchliDDa
      Ich hab das in einen eigenen Thread ausgelagert. Bitte achte zukünftig darauf, wo du postest!
    • Aufnahmepfade mal kontrollieren.
      Nicht das diese im Flash landen.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Oder mit VTI Zero nicht benötigte Pakete (z. Bsp. Sprachpakete, Wlan etc.) löschen. Musste ich bei meinem beiden Zeros auch schon mal machen.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind
    • Update nur machen wenn's sein muss. Wenn alles bestens läuft braucht man nicht zu updaten. VU+Zero hat nicht viel Speicherplatz also mache ich folgendes:
      1. Settings backup machen.
      2. Neu flashen
      3. VTI Zero alles unnötige löschen
      4. Mit Telnet Session apt-get clean
      5. Settings zurück setzen
      6. VU+Zero neustarten.
    • Das stimmt, habe mich mit DreamOS verwechselt...
      In VTi ist das nicht drin. Apt-get clean löscht die temporar Dateien. Ob es für VTi so ähnliches gibt.
    • also irgendwas muss den Speicher zumüllen. es ist nur das nötigste drauf. Mit der Zero wird auch nichts gemacht, außer TV geschaut. Keine Aufnahmen etc.

      Gibt es denn nen Verzeichnis wo die Updates gespeichert werden, die vll noch Temp Dateien enthalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchliDDa ()

    • Quellcode

      1. Automatisch alle X-Stunden nach Aktuallisierungen suchen (0=aus)
      2. Benachrichtigung einblenden, wenn ein Update verfügbar ist
      Diese Einstellungsmöglichkeiten gibt es hier unter "Softwarepakete.

      Du müsstest mal bei den Zeros nachschauen, ob du noch Dateien unter media/hdd findest, obwohl Du zuvor externe Speichermedien abgeklemmt/ dismounted hast (nach der Maßnahme ist evtl. ein Neustart notwendig, erst danach per FTP nachschauen), wenn Du dann dort noch was findest, sind evtl. Aufnahmen in den Flash gelaufen, dann dort erst mal aufräumen... :D

      Einige gute Tips bezüglich des Flash-Speichers findest du u.a. in diesem Thread, vielleicht ist da ja was dabei für Dich bzw. Deinen Vater.... :)
    • auf älteren/schwächeren Boxen prüfen, ob das System entlastet werden kann
      - mit VTi-Zero nicht benötigte Teile deinstallieren (HbbTV z.B. benötigt viel Platz), wo Unsicherheit herrscht besser lassen
      - Plugins (mit Pluginmover) und Picons (per verschieben) auf einen USB-Stick auslagern
      - nicht benötigte, selbst installierte Skins (niemals die Standard-Skins!) deinstallieren
      - SWAP anlegen auf dem USB-Stick (hilft zB wenn größere Bilder usw in den Speicher geladen werden sollen), geht mit dem VTi-Menü
      ============================================================================================