Bootlogo Radiologo und SpinnerSelector VTI by stony272

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo stoy272!

      Jetzt muß ich doch noch mal stören! (sorry)

      Ich schaffe es nicht, neben dem spinnerselector-sport 1.0 den zweiten spinnerselector 2.3 zu installieren.

      D. h. ich installiere - er sagt auch ok - aber denn ist alles wieder so wie vorher - siehe Screenshot.

      Trotz Neustart usw.

      Hast Du eine Idee dazu?

      Beste Grüße....

      Spinner-Inst.png
    • hier steht in jedem Beitrag rechts in einem Kreis eine Nummer ! Hier die 24. Du Must etwas zurück.

      Edit: wiso steht jetzt bei mir 25 ??????????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scheisbolle ()

    • Hallo stony272,



      ich habe mir das Plugin für die Radiologos auf meine DUO2 geladen,

      leider sind nach dem Neustart die Logos schwarz.

      Was mache ich falsch? ?(


      Ich habe DUO2 aktuelle VTi und den FluidNext Skin drauf.
    • Hallo Stony272,

      ich bräuchte mal Deine Hilfe.

      Ich hatte einen Crash mit meiner Box (VU+Solo2) und muß jetzt alles nachinstallierten.

      Mit dem Spinnerselector ist alles ok.

      Allerdings habe ich Probleme mit dem Bootlogo.

      Im Programm kann ich das Logo auswählen und speichern.

      Es wird auch im Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo als bootlogo.mvi gespeichert - habe ich zweimal überprüft.
      Das Bild ist das, welches ich vorher ausgewählt habe!!!

      Angezeigt beim Neustart (egal welche Art von Neustart) wird leider nichts - Bildschirm bleibt schwarz.

      Hast Du dazu vielleicht eine Idee?

      Danke im voraus und noch einen schönen Ostermontag!

      Beste Grüße.....
    • Zusatzfrage an Stoy272


      Ich habe noch was zu ergänzen.

      Wenn ich über Kontrolle - siehe beigefügter Screenshot - das Bild direkt auf die Box lade, landet es nicht im vuplus-bootlogo Ordner, sondern in der "Pampa" - direkt als mvi-Datei im großen Ordner /usr/share !!!!

      Als bootlog.mvi / als reboot.mvi usw.

      Bildschirmfoto 2019-04-22 um 13.02.00.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo stony272,
      ich habe heute mehrere Stunden getestet und festgestellt, dass nach dem Update auf 14.0.6 das Plugin von Dir nicht mehr funktioniert!
      Ob es mit dem Update zusammenhängt, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich schon längere Zeit das Bootlogo nicht mehr gewechselt hatte.
      (Spinnerselector funktioniert übrigens nach Update!)
      Fakt ist, dass im Ordner usr/share/vuplus-bootlogo die MVI Datei (bootlogo.mvi) durch die neu ausgewählte MVI-Datei ersetzt wird.
      Angezeigt wird aber immer nur die bootlogo_wait.mvi.
      Ich habe mehrfach getestet und nur die eine oder andere Datei im Ordner gelassen - NUR wenn die bootlogo_wait.mvi Datei vorhanden ist,
      wird beim Neustart oder GUI Neustart was angezeigt.
      Hast Du eine Idee, woran das liegen könnte??
      Dank im voraus für die Antwort.
      Beste Grüße....

      ======================

      Hab es gestern über "Neue Konversation starten" schon mal versucht - leider nichts gehört;
      daher jetzt hier noch mal die Anfrage.

      Nichts für Ungut. ;S
    • OK danke.

      Ich hab's mit dem vorhandenen Zustand der Box nicht hinbekommen.

      In diesem Ordner (usr/share/vuplus-bootlogo) war zwar immer das aus Deinem Plugin gewählte Bild - aber angezeigt wurde immer das, welches unter "wait" abgespeichert war!!

      Habe dann testweise die Box von Grund auf neu geflasht und alle Plugins neu installiert.

      Danach war alles wieder gut!!??

      Schon sehr merkwürdig.

      Beste Grüße....