Bootlogo Radiologo und SpinnerSelector VTI by stony272

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bootlogo Radiologo und SpinnerSelector VTI by stony272

      Es gibt jetzt schon einige Selectoren für die verschiedensten Images von mir , nun auch für VU+/VTi

      Wen es gefällt was ich mache , darf gerne den " Bedanken Button " weiter unten rechts klicken

      Beschreibung :
      Ihr könnt mit den Plugin,s zwischen den einzelnen Logos/Spinner wählen .Auch Orginallogos sind mit dabei ( falls meine nicht zusagen ).Der SpinnerSelector ist für mehre Images ,in meinen VTI-Tests funktionierte die Installation und auch die Funktion reibungslos.Bei der Deinstallation des SpinnerSelectors unter VTI , muss man leider nachtäglich per FTP in usr/share/enigma2/skin_default/ den Ordner " spinner " mit wait1,wait2... neu erstellen.Ist aber denke ich auch kein Problem .Ich habe jeweils das Orginal VTi Bootlogo,Radiologo und auch Spinner in den Selectoren mit eingebaut.Falls jemanden die Selectoren zu groß sind , einfach deinstallieren die Logos bleiben erhalten.Einige Bootlogos/Radiologos wurden von meinem Thread mit eingepflegt , auch Logos/Spinner von unseren Skins ( KravenVB/FHD ).

      PS:
      mit älteren Images könnte es sein das anstatt des Bootlogos das Bootlogo-Wait überschrieben wird.Das war wohl zeitweise in den VTi-Images so eingebaut ( bootlogo_wait war Bootlogo ).Gibt aber keine Probleme , ist dann halt nicht das Bootlogo...Wer gerne die " Control " für das VTi im Spinnerselector ändern möchte , daß auch die Deinstallation unter VTI funktioniert , kann das gerne tun.( ich hänge die dann hier dran )

      Skins KravenVB/FHD : HIER

      Mein LogoThread : HIER

      BootlogosVTi : zur Zeit 28

      BootlogosKids ( mal was für unsere Kleinen ): zur Zeit 33

      RadiologosVTi: zur Zeit 17

      Spinner : zur Zeit ca.160 zur Auswahl

      Anleitung: einfach die IPK aus dem Anhang installieren / Gui-Neustart , dann unter Erweiterungen das Plugin starten und durch rechts oder links ein Logo wählen.Mit " grün " bestätigen und nach einem Neustart sollte das Image mit dem Spinner/Logo starten.Dank @örlgrey sollten alle 3 Plugins in allen HD/FHD-Skins immer gleich aussehen ( siehe Screens ) .Es sei dann die Plugins wurden einzeln geskinnt für bestimmte Skins

      Vielen Dank an @örlgrey für den Skin ( inkl. MiniTV ) in den Plugin,s

      Vorschau:












      Viel Spass beim testen .Falls was nicht funktioniert , einfach kurz melden

      Gruss stony272 ;)




      Files

      The post was edited 30 times, last by stony272 ().

    • Hallo , hier mal noch 2 Bundesliga BootlogoSelectoren im Anhang.Jeweils 18 Bootlogos 1. Bundesliga und 2. Bundesliga in 2 IPK,s.Passende Spinner als Flagge im SpinnerSelector vorhanden.Installion wie im 1. Post.Viel Spaß beim testen.

      Vorschau:





      Spinner-Sport1.jpg

      Gruss stony272 ;)
      Files

      The post was edited 5 times, last by stony272 ().

    • @Fox Mulder , ich habe vorhin gerade das VTi 13.0.9 neu geflasht.Bootlogoselector funktioniert hier auf meiner Uno 4K SE reibungslos.Die " bootlogo.mvi " wird ordnungsgemäß überschrieben.Welches Logo wird Dir denn beim Gui-Neustart angezeigt ? Nachdem du den Selector benutzt hast ? ( es werden nicht alle Logos überschrieben , die bootlogo.mvi war für mich die wichtigste )

      Gruß stony272

      The post was edited 2 times, last by stony272 ().

    • Bei mir hatte es mit den Bootlogos auch nicht funktioniert:


      Im Ordner /usr/share/vuplus-bootlogo wird lediglich die Datei
      bootlogo.mvi ersetzt, das reicht hier bei mir nicht aus für eine
      Anzeige während die Solo2 startet, egal ob aus Standby oder Deepstandby,
      Reboot, GUI-Neustart...
      Ich habe manuell die Dateien "bootlogo_wait" , "reboot" , "shutdown" ,
      "switchoff" , "backdrop" (alle im genannten Ordner vorher schon
      vorhanden) bearbeitet (also Deine Bilder entsprechend umbenannt), nun
      ist alles wie gewünscht...
      Keine Ahnung warum es da bei mir so viele mvi-Dateien in dem Ordner "vuplus-bootlogo" gibt, überschrieben wird jedenfalls nur die "bootlogo.mvi", der Rest bleibt "alt" und damit gibt es hier bei mir auch
      "gibt aber keine Veränderung beim Neustart"
      Taucht überhaupt nicht auf das neue Bild, ist aber da als Datei "bootlogo.mvi" (geprüft via FTP), bei mir müssen alle genannten Dateien (vielleicht auch nur einige der anderen, keine Ahnung) ersetzt werden, das macht das Plugin aber nicht. Es kann aber auch gut sein, dass ich in dem Ordner zu viele Altlasten mit mir herumschleppe...

      Radiologo- und Spinnerselector funktionieren hier 1A.

      Danke nochmals @stony272 !! :thumbsup:
    • Hi
      Leider ist in der
      enigma2-plugin-extensions-spinnerselector_2.2rc2_all.ipk

      mein Verein
      SV Darmstadt 98 nicht dabei, bootlogo ging eins a da ist mein verein auch dabei.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • MichaelKRI wrote:

      Hi
      Leider ist in der
      enigma2-plugin-extensions-spinnerselector_2.2rc2_all.ipk

      mein Verein
      SV Darmstadt 98 nicht dabei, bootlogo ging eins a da ist mein verein auch dabei.
      Bitteschön , Rar entpacken und Inhalt per FTP ersetzen. ( ist dann beim nächsten Update im Selector mit eingebaut )
      Oder kompletten entpackten Ordner " SV-Darmstadt-98 " direkt im SpinnerSelector einfügen.Dann ist Dein Verein im SpinnerSelector unter Plugins auswählbar. :D

      Vorschau: SV Darmstadt 98-Vorschau.gif

      Gruss stony272 ;)
      Files

      The post was edited 3 times, last by stony272 ().

    • Danke dir für die Mühe.
      Wen du ma Zeit hast kannste das auch mal als drehendes rundes logo machen Danke im voraus.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Danke dir vielmals.
      !! Alles kann nichts muss !!
    • Update in Post 1 und 2 SpinnerSelector 2.3 und SpinnerSelector-Sport.

      Der SpinnerSelector wurde mir doch zu groß .Ich habe nun alle Bundesliga und Sport-Spinner in einem " SpinnerSelector-Sport " integriert und einige Bundesliga-Spinner mehr mit eingebaut, der gut zu den beiden Bundesliga-BootlogoSelectoren passen sollte.Im SpinnerSelector 2.3 sind auch noch einpaar dazu gekommen.Einfach mal schauen.( @MichaelKRI Darmstadt sind beide dabei )

      WICHTIG : IMMER NUR EINEN SPINNERSELECTOR INSTALLIEREN , ALSO VORHER DEN ALTEN LÖSCHEN !!!

      Viel Spass damit , stony272 ;)

      The post was edited 2 times, last by stony272 ().

    • Hallo stony272,

      ich hätte da mal zwei Fragen.

      1. Kann man die Liste der auszuwählenden Bootlogos (diese Erweiterung: "enigma2-plugin-extensions-radiologo-vti-stony272_01_all.ipk") durch eigen Bilder ergänzen?
      Wenn ja, wie?

      2. Kann man das "Zahnrad-Logo" (VU+ Stare FHD) -siehe beigefügter Screenshot irgendwie ändern - in ein bewegliches GIF oder eine Spinner?
      LOGOvu.png
      Beste Grüße.....

      Ergänzung - Fehler eingeschlichen.
      Es handelt sich um diese Erweiterung > enigma2-plugin-extensions-bootlogo-vti-stony272_01_all.ipk

      The post was edited 2 times, last by hgdo ().

    • @Aladd ,

      zu 1. das lässt sich schon machen , dazu müsste die plugin.py umgeschrieben werden oder du ersetzt meine Logos in " usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\BootlogoVTI_Stony272\preview und usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\BootlogoVTI_Stony272\logos mit Deinen.( müssen dann genau so heißen ) Für Dich privat kannst du das gerne machen.


      zu 2. kann Dir der Skin-Ersteller was schreiben , aber animiert ist eher unwahrscheinlich


      Gruß stony272 ;)

      The post was edited 1 time, last by hgdo ().

    • OK - Danke sehr und schöne Weihnachten!!

      Beste Grüße.....

      Väterchen Frost.jpg

      Hallo stony272,

      ich habe jetzt doch noch eine Frage.

      Nachdem ich jetzt eine Bootlog.mvi Datei hinzugefügt habe (z. B. Bootlogo30), finde ich diese nicht.
      Es sind nur Deine Logos zu sehen!!?? (2xOriginal und 28xBootlogo)

      Jetzt habe ich ein Logo von Dir gelöscht (runtergeladen und gesichert) und ein Logo von mir hinzugefügt und so benannt wie das "gelöschte" von Dir.

      In der Vorschau erscheint aber immer noch "DEIN Logobild" und wenn ich es dann aber auswähle, ist mein Bootlog beim GUI-Neustart zu sehen.

      Hat das so seine Richtigkeit - besser fände ich es, wenn man noch Logos zu Deinen hinzufügen könnte!!??

      Beste Grüße....
    • Meine Logos sind nur zu sehen , weil du deinem ersetztem Bootlogo ( Logos ) den Ordner "preview " nicht zugewiesen hast.Muss dann genau so heißen wie Dein Bootlogo im Ordner logos.logos=Bootlogo1.Mvi / preview=Bootlogo1.png ....u.s.w.Wenn man Deine noch zusätzlich zufügen möchte , wird es einmal sehr groß und zusätzlich muss man dann die plugin.py bearbeiten und erweitern.