[Erledigt] Immer noch Hinweis 510

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Immer noch Hinweis 510

    Hallo Zusammen,

    habe zum Thema Hinweis 510 viel hier durchgelesen aber komme nicht zum Erfolg.

    Seit dem Update auf 13.0.6 bekomme ich bei allen HD+ Kanälen immer den Hinweis 510 vom SKY CI+ Modul und das Bild bleibt dunkel.
    Ziehe ich das Modul wird das Bild sofort hell.
    Setze ich das Modul im Menü zurück, wird das Bild hell, bis ich dann wieder auf einen anderen Sender umschalte, dann kommt wieder Hinweis 510 und es ist wieder dunkel.

    Die HD+ Karte wird über den internen Reader mit OSCAM ausgelesen und bis vor dem Update 13.0.6 hatte das auch immer funktioniert.
    In der Datei OSCAM-Server ist nur ein Reader für die HD+ Karte eingetragen.
    Dem CI+ Modul habe ich den Provider Sky zugeordnet.
    Trotzdem bleibt der Fehler.

    Habe jetzt die Box neu geflasht, Update von heute installiert, Fehler bleibt.
    Bin absolut ratlos was ich jetzt noch machen kann.
  • Hallo.
    Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung aber Bild bleibt Schwarz.
    Habe HD02 Karte und im Butler Menü wird immer HDD01 angezeigt, ändere ich das auf 02 erzeuge Cam, geh wieder rein. wieder HD01

    Hat schon jemand ne Lösung ?

    P.S. warum muss man bei Updates immer so Stolpersteine einbauen und was was läuft nicht einfach mal laufen lassen.....
  • @seppnulliger: Thread kapern ist Mist und der oscambutler geht immer in den Ursprungszustand zurück!

    Mal beschäftigen mit dem Thema bzw. Suche oben rechts im Bereich oscam!

    @Mod: Bitte in anderen Bereich verschieben-Danke
  • Im Common Interface mal "Ci Fehlermeldung anzeigen" auf nein stellen, hat bei mir geholfen.
    Hab aber ne Solo4k

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Wenn dass nicht geht, wechsel mal von Oscam auf Gbox 811k for arm.
    Kannst ja Oscam im VTI Cam Center drin lassen, und nur Oscam anhalten.

    Box danach neu starten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • @Feeder4: Steht die Automatische CI-Zuweisung unter VTI-TV/Radio / Allgemein(6/6) auf "ja"?

    Dann mal auf "nein" versuchen............
  • Und, mal Gbox getestet, das geht gleich, ohne extra Confg.

    Runterladen vom Feed: Blau, Vti Cam Center, Blau, Gbox 811k for arm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

  • Super, läuft wieder,

    @schakal007
    Danke für den Tipp,- jedoch

    @Petry1
    Es lag wohl wirklich an der OSCAM Version.
    Habe jetzt eine andere Version, zwar nicht die von dir vorgeschlagene genommen, und siehe da, es funktioniert!:-)
    Danke für den entscheidenden Gedankenanstoß, wäre ich selbst nicht drauf gekommen.

    Und noch mal super lieben Dank an euch alle für den tollen Support!!