Festplattenzugriff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplattenzugriff

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem. Ich betreibe im Wohnzimmer eine UNO 4k mit einer USB Festplatte dran. Im Schlafzimmer habe ich eine Zero. Jedes mal wenn ich mit der Zero auf die Festplatte der UNO zugreifen möchte, muss ich den Pfad neu wählen. Kann man es irgendwo einstellen dass wenn ich die Taste auf der Fernbedienung drücke die für die Aufnahmen ist ich direkt den richtigen Pfad habe? Auf beiden Boxen ist VTI 13.0.4 drauf.

      Gruß und Danke.
      VU+ zero mit VTI 14.0.1
      Vu+ Uno 4K mit VTI 14.0.1
    • Wie heißt denn der Pfad?

      Welche Aunahmepfade hast du festgelegt?
      Welcher Pfad ist bei Menü -> VTi -> Einstellungen Aufnahmen -> (2/6) -> Startverzeichnis für Filmliste eingestellt?
    • Festplattenzugriff

      Hallo zusammen, habe seit neustem folgendes Problem. Wenn ich mit der Zero auf die Festplatte meiner Uno 4k zugreifen möchte kommt jedes am des Bild bitte warten.... Liste wird geladen. Oben links laufen die 6 bunten Kästchen und ich kann die Zero nicht mehr bedienen. Hängt sich wohl auf. Habe schon neu gefasht etc. Leider ohne Ergebniss. Hat noch jemand eine oder? Im Foto sehr ihr meine Netzwerkeinstellungen.

      1.jpg 2.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen. Das geht auch mit Tapatalk.
      VU+ zero mit VTI 14.0.1
      Vu+ Uno 4K mit VTI 14.0.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Stell mal bei der Freigabre die Art der Einbindung auf autofs um.

      Danach findest du die Freigabe nicht mehr in /media/net, soindern in /media/net/autionet.
    • Menü - VTi - Einstellungen System - Seite 3/5

      Wenn als Pfad bei beiden Boxen dort /media/hdd angegeben ist, kann das nicht funktionieren.
    • ok werde es heute mittag mal kontrollieren. Wenn die Festplatte in der Uno ist dann muss da /media/hdd stehen ist es korrekt? Was muss dann in der zero stehen die auf die Uno-Festplatte zugreifen soll?
      VU+ zero mit VTI 14.0.1
      Vu+ Uno 4K mit VTI 14.0.1
    • Die Uno 4K hat genug Flash, da könntest du den Pfad für die Datenbank auf /etc/enigma2 ändern und es bei der Zero zunächst mal so lassen.
      Wenn das das Problem nicht beseitigt, kannst du die Datenbank auf der Zero deaktivieren oder auf einem USB-Stick speichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hgdo schrieb:

      Die Uno hat genug Flash, da könntest du den Pfad für die Datenbank auf /etc/enigma2 ändern und es bei der Zero zunächst mal so lassen.
      Wenn das das Problem nicht beseitigt, kannst du die Datenbank auf der Zero deaktivieren oder auf einem USB-Stick speichern.
      Leider nichts gebracht. Habe aber die Ursache. Es liegt am vti Image. Seit 13.0.9 funktioniert es nicht mehr. Habe jetzt das PLI auf der Zero und es Funktioniert. Denke das Zero vti macht Ärger.

      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
      VU+ zero mit VTI 14.0.1
      Vu+ Uno 4K mit VTI 14.0.1
    • Hast du auch das Problem dass wenn man multiquickbutten installiert sie nicht mehr aus dem Standby zu holen ist und Mann neu flashen muss?

      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
      VU+ zero mit VTI 14.0.1
      Vu+ Uno 4K mit VTI 14.0.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()