Brauche ich ein neuen Bootloader für eine VU+Duo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, was ist denn dass für eine Liste?
      verwirrt!
      Ich habe Gutscheine bei MediaMarkt eingelöst, diese würden verfallen wenn ich das Gerät zurückgebe.
      Ich kann es zwar gegen eines mit funktionierendem Mitteldisplay umtauschen, aber nicht gegen Geld oder ein anderes Modell.
      Wie könnte ich denn das Display überprüfen?
    • Wenn der Preis im MediaMarkt wesentlich günstiger ist, als beim Board-Sponsor, ist es nur noch eine Entscheidung, ob man ein Auslauf-Modell nimmt, und damit zufrieden ist.

      Ich hatte vorher auch eine Duo2 (hab ich immer noch, aber nur noch am PC).
      Als die Solo 4K rauskam, hatte ich die gekauft und war über die bessere Bildquallität überrascht, hatte da noch kein 4k TV.

      Aber dass muss jeder selbst entscheiden.

      Tausche auf jedem Fall deine Box um, oder hol dir was aktuelles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Hallo Petry1,
      Du meinst ich solle mir eine Solo 4k Box holen? soweit ich weiß sendet noch kein Kanal in 4k.
      Deswegen habe ich mich lieber für eine vermeintlich solide HD Box entschieden, passend zum Fernseher.
      Das diese veraltet sein soll wusste ich nicht. Nochmal zum Display, wie kann ich dieses denn nun überprüfen?
      Danke!
    • Brauche ich ein neuen Bootloader für eine VU+Duo2

      Vergiss dass die Box 4k heißt. Die Box ist wesentlich schneller und hat mehr Reserven für die Zukunft. 4k kann die halt nebenbei auch noch
      Eigentlich nimmt media markt Ware zurück und dann gegen eine 4k Box tauschen.
    • Hallo Just me, und alle anderen,
      also bei der gekauften Duo2 ist wohl das Display defekt. Ich kann es (mit Wertausgleich) auch gegen ein anderes Gerät austauschen. Welche Box würdest Du mir denn empfehlen? Ich habe 3 unabhängige Sat-Kabel, von einem Quad-LNB zur verfügung und möchte möglichst viele verschiedene Programme gleichzeitig aufnehmen und parallel sehen können, eine komfortable Fernbedienung und ein überhaupt von mir zu bedienendes und zu begreifendes Gerät. Ich bin sehr gespannt auf die Antworten :)
    • Entweder du tauschst sie wieder gegen eine Duo2, was du ja eigentlich machen wolltest, oder du kannst über eine Uno4k oder Uno4k SE nachdenken. An diese Boxen kann man zwar "nur" zwei Satleitungen anschließen, aber durch die FBC-Tuner ist es möglich acht Transponder von zwei Satebenen zu nutzen. Da sehr viele Sender sich auf zwei Satebenen befinden, reicht dies den meisten Leuten vollkommen aus, und man kann sehr viele der gängigen Sender parallel nutzen. Wenn du hingegen alle drei Satleitungen auch verwenden möchtest, dann vielleicht eine Solo4k mit einem zusätzlichen Dual-Tuner, der dann von der drittel Leitung versorgt wird und noch die Möglichkeit einer dritten Satebene bietet. Und dann noch die Ultimo4k natürlich, aber damit steigt man in ganz andere Preisregionen auf, die einen bei eigentlichen Wunsch nach einer Duo2 sicher nicht so entgegenkommen ;)

      Wer die Wahl hat, hat die Qual.
    • Danke für die Antwort.
      Puh, ich glaube dann werde ich wohl wieder eine Duo2 nehmen. Ich gehe davon aus das die Fernbedienung nach einem Update auch komfortabler funktioniert, als mit der Originalen Software. Ich konnte nämlich die Sender nicht einfach mit den "hoch/runter-Tasten durchzappen, sondern musste die Sender immer mit OK bestätigen. Das finde ich sehr störend.
      bleibt das so?
    • Normal schaltet man die Sender mit den Tasten rechts/links durch, nicht hoch und runter oder eben mit den Channel +/- Tasten. Die Taste hoch oder runter öffnen die Kanalliste, dort muss man den gewünschten Sender mit OK auswählen. Aber auswendig kann ich aktuell nicht sagen, wie man das Tastenverhalten verändern kann, eventuell geht auch mit dem MultiQuickButton-Plugin noch mehr.