Telekom Sport Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwangsregistrierung schrieb:

      Würde ich gern, aber habe keine Berechtigung (zeigter mir jedenfalls an, wenn ich auf deinen Namen klicke).
      ja ich könnte dir auch nett schreiben. Geniale Einrichtung ;rolleyes:
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kann ich dieses Plugin auch übers openwebif konfigurieren? Da ich blind bin, funktioniert es für mich leider nicht übers Menü. Username und PW sollte ich doch auch über die etc/enigma2/settings pflegen können oder?
    • Hi blinddark,

      ich hätte erstmal ein paar Fragen an dich.
      Kannst du das Menü von enigma2 irgendwie erkennen und dich darin bewegen? Wenn nicht, wie willst du das Plugin bedienen?
      Also wenn du das Plugin öffnest, musst du aus einer Liste die Sportart auswählen, dann gibt es eine weitere Auswahl (Live Events, Specials,...) und dann müßtest du beispielsweise aus der Liste der aktuell laufenden Eishockeyspiele das richtige auswählen, damit es gestartet wird. Wenn du das Menü überhaupt nicht erkennen kannst, weiß ich nicht wie du das machen willst.

      So jetzt direkt zu deiner Frage. Das ist leider nicht ganz so einfach. Das Passwort wird verschlüsselt in einer separaten Datei gespeichert. Das bekommen wir denke ich aber trotzdem hin, wenn du Sachen per Telnet machen kannst. Hast du schon mal eine Datei auf die Box übertragen und dich per Telnet mit der Box verbunden?
    • Hi,

      das Menü kann ich leider nicht auslesen. Es gibt zwar die Erweiterung AlexaTTS, diese liest aber leider nicht so viel vor, da diese von jeder Erweiterung angesprungen werden muss. Das kann man wohl über einige Parameter lösen.
      sofern das plugin installiert ist, kann die Sprachausgabe auch von anderen Plugins genutzt werden.

      from from Plugins.Extensions.alexatts import alexatts
      self.alexa = alexatts(self.session)
      self.alexa.login(config.plugins.alexatts.user.value, config.plugins.alexatts.password.value)
      Quelle:
      Alexa TTS *BETA* - Plugins - Vu+ Support Forum (vuplus-support.org)
      Das wäre doch eventuell mal ein Test wert oder?

      Telnet bzw. ssh ist gar kein Problem für mich. Ich hatte die Hoffnung, dass ich Quasi über das Openwebif die Einstellungen vornehmen kann und ggf. auch einen Stream an den TV übertragen bzw. den Stream wie beim Umschalten übers Web starte.
    • Im ipk wird die plugin.py mitgeliefert (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TelekomSport/plugin.py). In die kannst du ja am Anfang die 3 Zeilen einfügen. Kann ich dir auch eine Version basteln. Das ist kein Problem.

      Das Plugin fügt keine Streams in die Senderlisten ein. Deswegen kann man es direkt über das WebIf nicht steuern.
      Du kannst ja mal das Plugin starten und testen. Es gibt einige Streams, die kostenlos sind. Beispielsweise die Streams unter 3.Liga > TOP 10

      Wenn du damit zurecht kommst, bekommen wir das mit dem Usernamen und Passwort auch hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von betacentauri ()

    • Eigentlich nicht, schaden tut es aber auch nicht .

      blinddark schrieb:

      beim reboot
      GUI-Restart sollte auch reichen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @betacentauri,

      ich habe jetzt die folgenden Zeilen eingefügt:

      1. from Plugins.Extensions.alexatts import alexatts
      2. self.alexa = alexatts(self.session)
      3. self.alexa.login(config.plugins.alexatts.user.value, config.plugins.alexatts.password.value)
      leider bekomme ich dann die Meldung, dass einige Plugins nicht funktionieren. "MagentaSport"
      Auch mit anderen Plugins funktioniert es dann nicht. Im Anhang mal die Editierte Datei. Auch das Löschen der plugin.pyo und ein reboot oder Gui Reboot brachten keine Abhilfe.

      Kannst du eventuell den Fehler erkennen?
      Dateien
      • plugin.py.txt

        (61,54 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gesten hatte ich das Problem das ich das Spiel SVM gegen 1.FCK nicht in der Liste der Livespiele drin hatte musste dann über fire TV Stick gucken. Kann mir da

      einer sagen woran sowas liegt wenn 1 Spiel fehlt?
    • Aus dem OpenATV Forum

      betacentauri schrieb:

      Ich habe aber noch was anderes gefunden. Die Telekom scheint nicht mehr alle Spiele so wie früher anzuzeigen.
      Man muss jetzt auf die "EPG" Daten zugreifen. Bin gerade am Testen ob es funktioniert...

      betacentauri schrieb:

      Gibt gleich ne neue Version.
      Neu angezeigt wird der Menüpunkt "Spielplan". In diesem werden (hoffentlich) alle zukünftigen und aktuell laufenden Spiele angezeigt.

      Wird ATV 7.0 verwendet, dann muss über den Feed das Plugin aktualisiert werden! Da wird es aber frühestens morgen vorhanden sein.
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ja, die Telekom hat die Webseite/App umgebaut. Früher waren die aktuellen Spiele immer in den Zeilen (wie kürzlich hinzugefügt, Top 10, ...) enthalten. Jetzt gibt eine extra Zeile mit den Spielen, die man aber über eine andere/neue Webseite laden muss.
      Das habe ich geändert. In der neuesten Version sollte es wieder gehen. Wenn nicht, dann bitte melden.
    • Hallo, habe das Plugin eben erfolgreich installiert und es läuft soweit problemlos. Was mir allerdings auffällt, dass der Stream bei mir nur in 720p läuft.
      Ist das normal oder muss ich evtl. irgendwelche Einstellungen anpassen, um den Stream in 1080p abzuspielen? Habe über die Suche leider nichts entsprechendes finden können.
    • Habe mal gerade nochmal bei einer 3. Liga Wiederholung nachgeschaut. Es werden die folgenden Auflösungen/Bandbreiten angeboten:
      BANDWIDTH=381000,RESOLUTION=384x216
      BANDWIDTH=575000,RESOLUTION=480x270
      BANDWIDTH=1149000,RESOLUTION=640x360
      BANDWIDTH=2173000,RESOLUTION=960x540
      BANDWIDTH=4221000,RESOLUTION=1280x720

      Ich meine 720p ist schon lange die höchste Auflösung. Deswegen glaube ich nicht, dass sich das kurzfristig ändert. Aber wer weiß.
    • hmmm ich krieg jetzt beim start immer folgende Fehlermeldung ?(
      irgendwelche tips?
      zum gluck hab ich noch n appletv :P
      Dateien
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †